Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

20.12.2011, 23:27

Ok danke für die Antwort :S

Auf Diebrain war ich schon und da steht eine Mindestgröße von 80x40 o.O Und wecken würde ich ihn ja nicht ich bleibe immer so bis um 23 Uhr wach (oder länger wie z.B. heute :P) und da sollte er normalerweise schon wach sein. Naja wie gesagt ich klär das erstmal mit meinen Eltern ab :)

BUH!

22

20.12.2011, 23:31

also!
hab das jetzt nur mal überflogen :S
wenn dein vater dir hilft, is das schonmal ganz ganz super!
wenn er dann noch handwerklich geschickt ist.... na bitte! was willst du mehr! (sind die besten voraussetzungen :whistling: )
sieh dich mal in meiner galerie um! ich verwende aquas in der größe 100x40x50, bei einer zweiergruppe mir aufsatz und einem sandbad mir den maßen 30x20x20! (da gibts glaub ich in tooltime einen beitrag wo meine aquas zu sehen sind! ;) )
und bei mir/uns war die geschichte wesentlcih günstiger als 210.-! (wobei das der einfachere weg gewesen wär!)
aber ich denke.... wir haben'S alle zzt nicht soo dick in der geldbörse!

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

23

20.12.2011, 23:33

Zitat von »Fussel_97«
Von der Grundfläche her

es geht eher immer um die Lauflänge

Von der Grundfläche ist es dieselbe, die Lauflänge unterscheidet sich meine ich um 5cm oder so. *zufaulnochmalnachzurechnenist*
Wenn das 80er 50 hoch ist, das 100er aber nur 40, ist das 80er wenn man viel einstreut zumindest für Renner m.E. schöner, da das Volumen größer ist.
Wie das bei Hamstern ist, weiß ich allerdings nicht.
Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

24

21.12.2011, 10:37

Auf Diebrain war ich schon und da steht eine Mindestgröße von 80x40 o.O
Dann aber auch nicht nur das fettgedruckte lesen ... da steht "normalerweise" und weiter unten das mal besser ein 100er nimmt weil auch jeder Zwerghamster mindestens eine Grundfläche von 1 m² haben sollte (ggf. über Ebenen verteilt).

Wenn du die Möglichkeit hast ein zweites 100er unterzubringen würde ich das immer bevorzugen.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

25

21.12.2011, 10:56

Muss denn überhaupt unbedingt einneues Tier her?
Klar sind neue Tiere aufregend, aber mach dir doch vorher ausreichend Gedanken dazu und überlege, wie viel Platz du anbieten kannst und wie du günstig an eine entsprechende Behausung ran kommst. Man muss ja nicht immer direkt das erste kaufen, was man sieht.

Ich hab 2 Renner (waren mal 3). Und für die habe ich in 5 Monaten 250 Euro nur für den TA ausgegeben. Das geht ganz schnell mal. ALso erzähl deinen Eltern auch ehrlich, was da für Kosten entstehen können. Und bei mir war das nix großes... 2 mal Notdienst (jeweilas 30 Euro), zweimal mit mikroskopischer Untersuchung ebenfalls für jeweils 30 Euro. Der Rest "nur so" Behandlungen, wie sie vorkommen... Untersuchungen und ein paar Medis.
Klar, erst einmal zahlt man nicht viel, aber es läppert sich zusammen. Aso erzähl deinen Eltern nicht, dass de TA Besuch einer Maus nur 10 Euro kostet. und einmal im Mausleben vokommt ;)

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

26

21.12.2011, 12:12

Würde auch sagen überleg es dir gut.

Ich selbst habe früher auf nem bauernhof gelebt und hatte n ganzes altes bienenhaus voller Hasen. Waren immer um die 10 Stück mindestens... Was allein die an Tierarzt gekostet haben...( alles andere hat man aufm Hof ja eh)
Dann hat ich jahrelang Wellensittiche, ebenfalls Einhaltes Vermögen ta kosten, dann Hamster, 5 Ratten ( die waren auch sehr sehr oft beim ta) und nun hab ich meine Renner und mein hund noch. Ser. Hund hat Be gute Krankenversicherung Gott sei dank. Aber auch so habe ich bisher so gut wie jedes Jahr am Ende mindestens ne Gesamtrechnung von 500-600 Euro Tierarzt kosten.

Und das ist echt kein Pappenstiel.
Aber ich versteh auch den Wunsch nach nem Hamster oder ähnlichem. Aber wenn du dir SAS tierchen holst hol ihm ein 100er :)

Entschuldigt diese krassen Fehler bin min iPhone on, da setzt das manchmal Wörter wo einem ganz anders wird... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rennis2011« (21.12.2011, 12:12)

27

27.12.2011, 01:01

jetzt weiß ich nicht mehr was ich antworten soll ._.
BUH!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...