Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.12.2011, 11:45

150er Aquarium

Hallo Mäuslebesitzer,

ich habe mir in den letzten Tagen ein 150er Aqua für einen sagenhaften Euro gekauft und würde nun gerne wissen wie viele Renner ich da rein setzen könnte?? :)

Hat jemand eine idee? 3? 4?

2

11.12.2011, 11:49

2 renner mehr geht nicht da gruppe für dafür zu in stabiel

3

11.12.2011, 11:50

hm am besten 2! ist eine stabile gruppe und die kleinen haben genügend platz! und du hast viele möglichkeiten ihnen zb. mit mehreren etagen ein tolles zuhause zu bieten!!!

es grüßen Simone, Queen Mum, Cherry, Oscar, Riepietschiep und die Notfellchen.

Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!

http://www.das-maeuseasyl.de

R.I.P. Maxi (20.03.12)

4

11.12.2011, 11:51

2. Dann hast du unkomplizierte Freude und den Mäusen gehts auch super. Für 2 Tiere absolutes Paradies.

Bezüglich großgruppen kannst du dir die Infos (Link in meiner Signatur) durchlesen.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

5

11.12.2011, 11:51

Am besten 2 ;)
Je größer die Gruppe nämlich wird, desto höher ist die Gefahr der Revierbildung, und damit des Streites.
Gleichgeschlechtliche Duos sind eine sehr gute Gruppengröße, und Anfängern(?) immer zu empfehlen :)

Glückwunsch, ein 150er für einen Euro... *neidischwerd* ;)

Liebe Grüße von mir und meinen Bunkernasen! :love:
Willkommen zurück, Louve :2love:

6

11.12.2011, 12:07

Mini,

habe schon zwei Stück in einem 80er sitzen gehabt. Nun wohnt da nur noch eine, die andere ist verstorben. :(

7

11.12.2011, 12:09

hi,

Ich stimme den anderen zu, mit der 2er Gruppe.
Dann kannst du ja die einsame Maus mit einer neuen vergesellschaften und ins 150er ziehen lassen :)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

8

11.12.2011, 12:13

Hallo Joychen,

naja... Bob ist im Mai 2009 geboren und ist somit schon 2,5Jahre alt. :) Ich denke da ist es nicht sehr ratsam eine neue noch dazu zu holen!

9

11.12.2011, 12:15

doch unbedingt,
vielleicht lebt er noch 2 jahre oder länger,
da kann er doch nicht die ganze zeit alleine bleiben!!!
musst ja auch nicht unbedingt ne neue dazu setzen!!!

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

10

11.12.2011, 12:23

aber nicht einfach dazusetzen, sondern ordentlich vergesellschaften! Wie das geht, kannst du auf den Informationsseiten nachlesen. Auch im Vergesselschaftungs-Unterforum kannst du dir viel zum Thema Vergesellschaftung durchlesen ;)

Liebe Grüße von mir und meinen Bunkernasen! :love:
Willkommen zurück, Louve :2love:

11

11.12.2011, 12:25

Es ist eigentlich immer ratsam, einzelne Tiere zu vergesellschaften. Unabhängig vom Alter.

Meinen Opi hab cih mit 3,5 jahren neu vergesellschaftet. jetzt ist er 4 und immer noch putzmunter. Du musst dir mal vorstellen, was (in deinem Fall) 1,5 jahre für eine Maus darstellen ... das halbe Leben allein. Würdest du 40 Jahre allein leben wollen? Isoliert von allen Artgenossen?

Und mit dem Argument, dass du dann wieder irgendwann eine Maus allein hast, brauchst du gar nciht kommen. Das Problem hat man IMMER bei sozialen Gruppentieren. Einer bleibt immer übrig. Dann muss man sich eben entscheiden: Will cih weiter Mäuse halten? Dann vergesellschaftet man die übrig gebliebene Maus neu. Oder will man keine Mäuse mehr halten? Dnan gibt man den einzelnen zur VG ab.
Die zwei Optionen gibt es. Keine weiteren.

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

12

11.12.2011, 12:28

Wir haben einen Mäuserich neu vergesellschaftet, als er schon 4,5 Jahre alt war. Einzelhaltung ist keine Option - eine VG lohnt sich immer! :)

13

11.12.2011, 17:21

Dein 150er ist ein Traum für Renner. Das könntest du mit ienem Trennbrett in eine Versorgungs- und eine Buddelzone unterteilen. :)

Im Mai hast du doch schon mal wegen Gesellschaft für deinen Bob gefragt und da wurde dir von einer 3:1-VG abgeraten. Hast du schon mal nach einem Züchter in deiner Nähe gesucht? Der könnte die Vergesellschaftung übernehmen, aber nur mit einer Maus. :)

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

14

11.12.2011, 22:15

Hallo,

ich möchte meinen Bob um JEDEN Preis behalten, d.h. eine Abgabe an einen Züchter kommt nicht in Frage.

Werde in das 150er Aquarium dann wohl nur 2 Mäuse setzen, eigentlich schade, aber gut. Genügend Auslauf haben die beiden neuen dann. :)

----------------------------------
Haben dann heute Nachmittag das 150er Aquarium abgeholt. Die Hinfahrt war Klasse, aber die Rückfahrt war etwas unbequem, da ich auf dem Beifahrersitz ein wenig gekrümmt saß, da das Aqua soviel Platz eingenommen hat.
Es ist aufjedenfall sehr schwer, mal schauen wie wir es in das 2. OG bekommen^^

15

11.12.2011, 22:22

Erklärst du mir, wieso du dich so vehement weigerst, Bob zu vergesellschaften?

ich sag dir das ganz ehrlich und direkt: Das ist für mich reiner Egoismus. Und ich kann das absolut nicht gut heißen. Du nimmst damit bewusst in Kauf, dass Bob unte der Einsamkeit leidet.

16

11.12.2011, 22:29

Wenn du Bob behalten willst, musst du ihn Vergesellschaften. Alles andere wäre Tierquälerei.
Hast du Angst vor der VG? da kann dir sicher jemand helfen. Oft übernehmen Züchter das auch für dich :)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

17

11.12.2011, 22:31

Ich könnte nicht gut schlafen, wenn ich eine Einzelmaus hätte ...

18

11.12.2011, 22:34

Erklärst du mir, wieso du dich so vehement weigerst, Bob zu vergesellschaften?

ich sag dir das ganz ehrlich und direkt: Das ist für mich reiner Egoismus. Und ich kann das absolut nicht gut heißen. Du nimmst damit bewusst in Kauf, dass Bob unte der Einsamkeit leidet.

Das versteh ich allerdings auch nicht? Warum holst du dir zwei neue Renner, wo dein Bob doch einen Partner braucht :cursing: Kauf lieber nur ein Tier, dass du dann mit deinem Bob vergesellschaften kannst. Wenn du dir eine Vergesellschaftung nicht zutraust, dann frag doch einen Züchter aus deiner Nähe. Aber Bob alleine lassen und zwei neue Renner besorgen ist einfach mies :thumbdown:
Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

19

11.12.2011, 22:37

Hallo,

keine Sorge, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem der nur eine Rennmaus anbietet. Aber was ist wenn die sich nicht verstehen??? Dann habe ich gleich 2 einzelne Mäuse hier sitzen. :(

20

11.12.2011, 22:39

Dafür kann man ja vereinbaren, dass der andere die Maus notfalls zurücknimmt. hast du schon im Marktplatz geguckt? Ggf auch etwas weiter entfernt (über Mifa bspw.).
Oder du brignst Bob für 1-2 Wochen zu einem Züchter in deiner Nähe, der dir Bob mit einem seiner Jungtiere vergesellschaftet.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...