Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

11.12.2011, 22:39

Du kannst einen Züchter fragen, ob er die Maus zurücknehmen würde, falls die VG nicht klappt. Vllt übernimmt der Züchter auch die VG

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

22

11.12.2011, 23:03

also ich werde meinen rudi auch wieder vergesellschaften mit einem älteren einzelrenner und er ist beriets über 3 jahre alt!

dein kleiner bob braucht dringend wieder gesellschaft :( mit einer jungen einzelmaus von etwa 8-10 wochen ist die vergesellschaftung meist problemlos. lies dich mal durch die infos und etwas durch die threads. das ist wirklich nicht so wild. und wenn bob mit seinem partner vereint ist, kann er doch mit ihm das 150er beziehen oder nicht? :)

ps: ich habe nach einzelmäuschen hier aufn marktplatz gesucht und im normalfall handelt man es mit den besitzern so aus, dass diese die maus auch wieder zurück nehmen wenn die vg scheitert. das sind also keine hindernisse ;)

ich hatte letztes jahr übrigens das gleich problem mit krümel, der mit 2,5jahren aus seiner gruppe verbissen wurde. ich war auch unerfahren und dachte er könnte alleine bleiben, weil ich ihn nie abgeben wollte. fakt ist: er hat seit januar eine jungmaus als partner und ist seitdem wieder richtig aufgeblüht :love: wenn du deinen bob nicht hergeben willst, wäre es unfair ihm gegenüber ein leben in einsamkeit zu fristen :(

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

23

11.12.2011, 23:59

Hallo,

keine Sorge, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem der nur eine Rennmaus anbietet. Aber was ist wenn die sich nicht verstehen??? Dann habe ich gleich 2 einzelne Mäuse hier sitzen. :(

Das beruhigt mich auf jeden Fall :)
Hast du denn hier in der Clanliste mal nach Züchtern in deiner Nähe geguckt? Die geben meistens gerne auch Einzeltiere ab, wenn diese zu einer erwachsenen Maus kommen ;) Einige übernehmen sogar eine VG kostenlos ;) Frag einfach mal nach, denn fragen kostet ja nichts ;)
Ansonsten stellst du im Marktplatz eine Anzeige ein, in der du nach einer Jungmaus suchst :)

Du solltest definitv mit dem Besitzer/Züchter vereinbaren, dass er den Renner auch wieder zurücknimmt, falls die beiden sich nicht vertragen sollten. Aber in den meisten Fällen sind Vergesellschaftungen zwischen einem adulten Tier und einem 8Wochen alten Jungspund problemlos und evtl. auch schnell ;)
Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

24

14.12.2011, 21:12

Hallo,

sorry, aber wo finde ich die Clanliste?

25

14.12.2011, 21:30

Hier entlang
Clanliste 2011

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

SusanneC

Meerschweinchen-Redakteurin

• »SusanneC« ist weiblich

• Private Nachricht senden

26

16.12.2011, 10:04

Hallo!

2,5 Jahre sind auch wirklich für eine Rennmaus kein Alter. Das ist etwa so,wie wenn ein Mensch 40-50 Jahre alt ist - da würde man ja auch nicht sagen, dass der alt ist.

Und keine Sorge: mit einem ganz jungen Baby dazu klappt die Zusammenführung normalerweise gut, das wird schon werden.

Tierheime und Züchter nehmen die Tiere auch wieder zurück, wenn die Zusammenführung gar nichts wird, oder sie können Dir dabei helfen.

Liebe Grüße
Susi

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...