Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

12.12.2011, 19:15

Ooooh mein Gott ... ;(

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

22

12.12.2011, 19:20

Das es solche Käfige gibt, ist doch mittlerweile klar.
Ich hab so ein schreckliches Teil sogar live samt Hamster in meiner Gastfamilie sehen müssen.

Aber solange es gekauft wird und es kein vernünftiges TSG gibt, werden sie weiter verkauft werden.

Anstatt hier die Links zu posten, und sich drüber aufzuregen, ist das einzig sinnvolle, wie hier von einigen bereits gemacht, die Käufer/ Halter/ zukünftige Halter darüber aufzuklären, dass dies nicht artgerecht ist.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

23

12.12.2011, 19:29

was redest du denn da fussel; siehs mal aus sicht des Käufers: Das Ding ist mit schönen Farben verziert, hat eine Ebene und (Das Highlight):
ES HAT EINE RUTSCHE!!!! Dann können die Rennmäuse dann den ganzen Tag rutschen und danach in dem toll bemalten Laufrad noch verbiegungskünstler spielen!!! Das ist doch super, und weil die Rennmäuse den Käfig sooo toll finden denken sie auch gar nicht daran das Plastik anzufressen, weil sie ja schon so beschäftigt sind sich wieder aus dem Laufrad rauszufummeln.... :D ... ;(
Echt traurig solche Teile ;(
Aber wer so doof ist so ein Teil zu kaufen, der würde selbst wenn er es wüsste kein Aqua kaufen...

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

24

12.12.2011, 19:33

*daisy zustimm*

Jenseits der Seite 100 (ich glaube es war irgendwo bei Seite160) habe ich einen weiteren Käufer entdeckt, der den gleichen Knast in orange gekauft hat. Auch ihm habe ich eine freundliche Mail mit den Links zu rennmaus.de und haustier-wg.net geschickt. Ich habe jetzt also den Verkäufer und 2 Käufer angeschrieben.

Ihr seht, es ist wirklich mühsam, eine Bewertungsliste, die aus über 2000 Seiten besteht, durchzusuchen und zwischen all den gekauften Lichterketten, LED Kirschzweigen und was weiß ich für einen Plunder, diese 4 Käufer rauszubekommen. Und anstatt hier zu wettern wäre ich ich über Hilfe dankbar, denn nur so kann man was verändern und zum Nachdenken anregen. Diese Käufer wissen evt. nicht einmal was sie ihren Tieren antun und sie kennen diese Seiten nicht und mit dem "gekeife" in diesem Thread ist niemanden geholfen.

Edit:

Zitat

Aber wer so doof ist so ein Teil zu kaufen, der würde selbst wenn er es wüsste kein Aqua kaufen...
ich denke so einfach kannst du dir das auch nicht machen. Wenn man sich viele Beratungen in Zoohandlungen anhört ist es nicht verwunderlich, dass solche Sachen gekauft werden :thumbdown:
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madeleine« (12.12.2011, 19:35)

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

25

12.12.2011, 19:33

Sag sowas bitte nicht.

Damit schiebst du schon wieder Leute in Schubladen.

Wie viele Leute haben schon 50er Käfige etc. gekauft, weil sie im Zoohandel als so toll angepriesen wurden?
Ähnlich ist das hiermit.

Und teilweise ist es auch das fehlende Bewusstsein für die Bedüfnisse des Tieres.

Manchmal erreicht man aber durch Überzeugungsarbeit etwas.
Und in jedem Fall mehr, als wenn man solche pauschalen Sätze aufstellt.
Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

26

13.12.2011, 05:18

ja klar kann das auch so Beraten werden das Leute diese Dinger kaufen.
Aber wer sich Rennmäuse anschaffen will, der wird sich doch auch im
Net oder mit Rennmausbüchern informieren oder? Und wer sich ansatz
weise über Rennmäuse informiert, weis ja wohl das das Ding ein schlechter
Witz ist.
Naja egal...
LG

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

27

13.12.2011, 07:54

renninanny, vergiss bitte nicht, daß du auch nicht alles richtig gemacht hast, zB mit der Unterkunft für deinen Hamster, wo du dich auch zuerst auf den Zoohandel verlassen hast und nicht auf gute Infoseiten im Netz und jetzt erst deinen Fehler korrigierst.

Zoohändler, veraltete Bücher, TA, sie sich leider doch nicht so gut mit Rennern auskennen, wie sie sagen, Bekannte, die schon lange halten, aber deswegen trotzdem nicht alles richtig machen müssen, schlechte Internetseiten - es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich zwar informieren möchte aber trotzdem nicht an die richtigen Informationen herankommt und dann mit besten Absichten und ohne es zu wissen trotzdem einiges falsch macht.
Und da dir genau das auch selber passiert ist, solltest du meiner Meinung nach andere, denen das auch passiert, auf keinen Fall verurteilen.

28

13.12.2011, 19:09

meine güte, ich hab hier grad echt bissi pipi in den augen,
wenn ich mir vorstell, dass einige fellnäschen so leben müssen:(

und wir machen uns hier solche mühe,
dass unsere sweeties möglichst glücklich bei uns sind.
ich muss echt aufpassen, dass ich nicht sämtliche tiere bei mir aufnehm,
von denen ich weiß, dass es ihnen nicht gut geht...

mich würde wirklich interessieren, ob die leute von ebay reagieren!!!

Renne nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich ist. Gehe mit dem, der ohne dich unglücklich ist. :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...