Wie is das denn nun mit der Wärmequelle...
seit 2 Tagen wühl ich mich durch div. Freds zu diesem Thema... aber so richtig abschließend informiert bin ich nach wie vor nicht:
Grundsätzl. hab ich ja 3 Möglichkeiten:
Infrarotwärmequelle/Rotlichlampe: da les idh dann, dass es Augenschäden verursachen kann, außerdem dass es deutlichst zu heiß wird/werden kann
Terra-Lampe: hier ist dann auch meistens der Punkt aufgeführt, dass es deutlich zu heiß wird für die Fellnasen
Wärmestein/Heizstein: hier ist zu lesen, dass es entweder unbequem is für die Renner bzw. Sie ihn nicht annehmen, dass er auch zu heiß werden kann oder sehr ungleichmäßig warm ist. Die problematik mit dem Kabel sehe ich nicht so, dass bekomm ich schon gelöst.
Ich würde den Fellnasen gerne eine Wärmequelle anbieten, da Sie ruhig ab und an mal etwas verwöhnt werden sollen und 2. da ich nachts Temp. von ca. 13-14Grad im Wohnzimmer hab... und gerade wenn ich mal ein-zwei tage weg bin, sollen sie was haben, wo Sie Wärme tanken können.
Kann mir hier mal jemand was zu sagen? Gerne Vor und Nachteile bzw. Erfahrungen über die einzelnen Möglichkeiten. Es soll aber bitte keine Diskussion entstehen, ob die Renner eine seperate Wärmequelle brauchen oder nicht....