Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

28.12.2011, 14:00

Musste das Laufrad übrigens wieder rausnehmen....es wurde sowas von angeagt.
Hab dann leider zu spät so Sachen wie die Aluprofile gelesen....Rad wurde nun abgekocht und bekommt dann meine Mäusedame an ihre "Decke" gehängt. Sie is nicht so nagewütig wie ihr Papa und Bruder und hoffe wird es benutzen :(

22

28.12.2011, 15:38

Meine Beiden finden den Kork auf der Lauffläche auch ganz interessant ^^ aber sieht noch nicht so wild aus gottseidank!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

23

06.02.2012, 18:22

Epoxidharz E45T beim Annagen DOCH schädlich?

Hallo ihr,
jetzt hätte ich auch noch eine Frage, die im weitesten Sinn mit diesem Thema zu tun hat:
Ich hab mir das große Karli-Holzlaufrad bestellt und wollte es eigentlich mit Epoxidharz E45T und Rieselsand (für die bessere Griffigkeit) "schützen".
Das Epoxidharz, das ich verwenden will, ist auch ausdrücklich für den Terrarien- und Aquarienbereich empfohlen, ABER was ist denn, wenn die Mäusis das dann annagen? Kapier diese "Unbedenklichkeitserklärung" http://www.klebstoff-profi.de/download/U…serklaerung.pdf nicht so ganz... :whistling:

Pebbles (*13.01.2012) & Maggie (*24.01.2012)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

24

07.02.2012, 12:20

und Rieselsand (für die bessere Griffigkeit)
Eine Anmerkung zur Griffigkeit - da die Mäuse auch markieren würde ich das eher nicht machen sondern glatte Oberflächen bevorzugen. Nicht das sie sich sonst die empfindliche Duftdrüse an dem Sand aufscheuern. Ähnliche Anmerkungen gab es auch schonmal als es um glatte Ebenen und rückwandbau ging.

Wenn du "Epoxid" mal oben rechts in die Suche eingibst kommen ein paar Beiträge auch bzgl. Verträglichkeit.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

25

07.02.2012, 13:14

Hallo,

ich persönlich würde ein Laufrad mit Epoxidharz nicht bearbeiten, Etagen und Kompletten Holzkäfig schon (da ich dieses auch getan habe), die Gefahr das sie Etagen annagen ist nicht so hoch wie ein Laufrad, es heißt zwar das dass Epoxidharz Biss,-Schlag und Kratzfest ist, aber solch eine Sache heraus provozieren würde ich nicht unnötig. Ausserdem musst du bedenken das das Harz extrem hart wird und es eine einwandfreies Drehen deines Rades bestimmt beeinflussen würde, als wie wenn du mehrere Schichten Sabberlack verwendest. So denke ich, es ist keine 100%-ige Aussage das es so sein muss, das sind persönliche Meinungen und Vermutungen.

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

26

07.02.2012, 14:51

Vielen Dank für die Tipps (hab bei der Suche immer nur "Epoxidharz" eingegeben... :whistling: )!
Bin jetzt aber um einiges schlauer und werde nur das Holzterra mit dem Epoxidharz versiegeln und dann beim Laufrad auf mehrere Schichten Sabberlack zurückgreifen. :)

Pebbles (*13.01.2012) & Maggie (*24.01.2012)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...