Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.12.2011, 10:36

Laufrad wird immer verbuddelt...

Hallo zusammen!

Ich hätte da ein kleines Anliegen bzw. eine Frage an euch...

Das Holzlaufrad von meinen 4 Rennern liegt immer unter dem Streu, aber sie wollen natürlich rennen, aber das geht ja dann nicht mehr, da die 4 Chaoten immer unter dem Laufrad buddeln und es dann umkippt...

Habt ihr irgendeine Idee um das zu verhindern?
Ich habe ein Terrarium, ich habe mir gedacht, das Laufrad irgendwie an die Scheibe anzubringen, aber ich weiß nicht wie...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Tina :)

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen! ;)

2

22.12.2011, 10:46

Hi,

ich habe für meine ChaotenHamster ein Brett genommen und 4 kleine Kanthölzer druntergeklebt mit Ponal..
Auf den "Tisch" kann das Rad dann.. Die Beine sollten so lang sein, wie das Streu tief ist.
Ich weiß nur nicht wie lange sowas bei Mäusen lebt, mein Hamster hat die Beine bissher in Ruhe gelassen und pennt manchmal unter dem "Tisch" und findet das ganze eigentlich ganz super..

3

22.12.2011, 10:56

Hi. in meinem VG Terra (80er) habe ich immer 2 Häuschen unten drunter gestellt. So hatte ich die gleiche Höhe und es konnte nichts umfallen. Sonst ja, Ebene bauen, oder anschrauben ( über Kopf am Fuß anschrauben, wenn die Lüftungsschlitze vom Terra auch oben sind wie bei mir.)

Grüße von Janina mit Maggie, Nora, Max und Tom. Auserdem meine Wellis Jolly, Lucky, Jack und Willi und unser Mischling Florita
RIP Chip und Chap und Momo ;(

4

22.12.2011, 11:00

Wir haben unser Holzlaufrad von oben ins Aqua gehangen. Da die Standfläche (die logischerweise dann oben sein muss) nicht so breit war, haben wir ein Autokennzeichenschild (was wir zufällig noch hatten) der Länge nach hingelegt, so dass es von der einen Seite zur anderen Seite geht. Darauf konnten wir dann die Standfläche des LAufrads "hinhängen". Das Laufrad hängt dann auf dem Kopf und die Mäuse können reinspringen und laufen. Natürlich kann man statt des Autokennzeichenschilds auch ein Holzbrett oder etwas anderes in dieser Form nehmen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...