Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.12.2011, 12:25

Sandproblem

Hallo Leute,

erstmal hallo, bin jetzt neu hier und wollte gleich mal mit einem "Problem" starten.

Also folgendes. Meine beiden kleien Renner machen immer ihre Geschäfte ins Sandbad. Schön und gut soll ihnen auch gegönnt sein. Aber ich habe momentan etwas feinerin Chinchillasand da ich ihn günstig beziehen kann.
Nun fangt dieser aber sofort an zu klumpen sobald einer der Kleinen Pipi reinmacht.

Da es mir auf die Dauer zu teuer werden würde jeden Tag neuen Sand in das Bad zu füllen woltle ich mal fragen ob jemand das selbe Prolem hat und mir nen guten und günstigen Sand, der evtl. auch nicht zu staubig ist, empfehlen kann.

Gruß
Kelso

2

26.12.2011, 12:30

Hallo Kelso

Ich habe ein normales und ein Aqua mit Sand. Meine machen ihr Geschäft natürlich auch in den Sand. Ich habe ein Mehlsieb und siebe den Sand alle paar Tage mal durch.

Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

3

26.12.2011, 12:33

Hallo Kelso und erstmal herzlich willkommen hier :thumbsup:

Also das der Sand klumpt wenn sie ihr Pipi da rein machen, ist glaube ich total normal, egal bei welchem Sand.
Und eigentlich ist das doch gut, oder?

Am einfachsten siebst du den Sand einfach regelmäßig durch und kannst so auch dir Klumpen entfernen.
Und den Sand musst du erst dann Komplett wechseln wenn er Stinkt.

Ich habe eine kleine Schaufel (wie bei Katzenstreu nur in mini klein) damit Hole ich immer die Klumpen Raus, funktioniert super.

Daniela war schneller... mit ihrer Sieb idee :whistling:

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

4

26.12.2011, 12:39

hey

also duchsieben werde ich es erstmal! ja klar ist es gut wenn sie pipi in den sand machen und nicht überall im käfig :)

aber ich denke immer wenn der sand so dreckig und verklumpt ist können sie bestimmt nichtmehr gescheit drinne baden!

danke schon mal für die tipps

5

26.12.2011, 12:40

www.quarzsand24.de :whistling:

Wenn's bei 25kg keine Lagerprobleme gibt, würde ich dazu raten, eine solche Menge zu erwerben ;)

6

26.12.2011, 12:41

Warum soll ich mich denn aufregen? Danach müsste ich mich ja wieder abregen.

Und das ist mir zu anstrengend... (Dalai Lama)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...