Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

27.12.2011, 11:56

Ich hatte auch erst ein Holzterra, habe dann aber dieses als Aufsatz umgebaut, weil das Streu immer die Laufschienen verstopft hat.
Sehe in der Holzvariante den Vorteil, das man Ebenen und andere Einrichtungsgegenstände direkt an die Wände anbringen kann. Aber was du reingestellt hast, finde ich nicht so gut, weil das Holz der Ebenen recht dünn ist und nicht lange leben wird.
Nun hat mein Bruder auch Rennmäuse und sich für ein Holzterra entschieden, weil er es schöner findet. Dieses haben wir mit einem Trennbrett in Tief- und Niedrigstreubereich geteilt. Somit könne sie buddeln und klettern. Aber wenn du das auch so machen möchtest, dann würde ich nichts unter 120cm Kantenlänge kaufen, weil die Bereiche zu klein werden.

LG Nadine

»DIN22691« hat folgendes Bild angehängt:
  • terra.jpg

22

27.12.2011, 12:01

nochmals vielen dank für eure antworten :) war echt überrascht :)

hab mich nun nochmal bissi informiert .. auch auf der netten nagerterrarium seite *danke dafür!* ... un werde mir wohl nen aqua kaufen un nen aufsatz druffsetzen... :) un ma schaun ob ich das mit hilfe von vati hinbekomme :) der hat mir auch shcon ne hundehütte un nen kaninchenhütte gebaut :D der bekommt das bestimmt hin :)

23

28.12.2011, 19:45

und falls du noch Aufsatz- oder allgemeine Gehege-Ideen brauchst, schau doch mal hier vorbei: zeigt her eure Rennerheime (am Besten von hinten nach vorne durchklickern ) Da findest du ganz viele sehr schöne Rennerheime. :)

Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

24

29.02.2012, 10:57

Hallo^^

hab mal eine Frage zu dem hier dsikutierten Holzkäfig...

Ich biete gerade auf einen auf ebay und würde den gerne als reinen Aufsatz verwenden. Weiß jemand, ob man das machen kann, wenn man die Schublade unten rausnimmt?

Und könnte man, wenn man es als reinen Käfig benutzt, nicht trotzdem mehr Einstreu einfüllen? Indem man die Schublade versiegelt, sodass kein Streu rausfällt?

"Herr, schmeiß Hirn oder Steine, egal, hauptsache du triffst!"

Quelle:http://pippibaerenbande.blogspot.de/2012/05/immer-wieder-samstags-19.html

25

29.02.2012, 19:46

Also ich habe mich nach langem hin und her für ein Holzterrarium (L=120xH=60 x T=40cm) entschieden. Leider kann ich nen größeres nicht stellen....
Ich lasse mir das nach meinen Wünschen zusammenbauen. Ich hoffe es kommt zum WE....so dass endlich mal meine neuen Renner einziehen können.... Bin ganz schön aufgeregt- Hatte vorher jahrelang nur einen Renner und der hatte ein Aquarium als Hausung...irgendwie musste da mal was neues her.... :whistling:

Grüße von Svenja mit :gerbil Chilli & :gerbil Pepper

26

29.02.2012, 20:12

Einen Renner alleine? :huh:

Geht das überhaupt? Mein Böckchen wurde schon hochaggressiv, als er ein paar Wochen von der Familie getrennt war, damit es nicht erneut Nachwuchs gab...

"Herr, schmeiß Hirn oder Steine, egal, hauptsache du triffst!"

Quelle:http://pippibaerenbande.blogspot.de/2012/05/immer-wieder-samstags-19.html

27

01.03.2012, 18:49

Ich habe es auch erst nicht geglaubt,dass es mit einer Maus alleine funktioniert (alle anderen waren verstorben)....aber er ist 7Jahre alt geworden...ich habe mich informiert ob ich eine zweite dazu setzen soll,aber es wurde mir davon abgeraten,da er doch schon älter war-

Grüße von Svenja mit :gerbil Chilli & :gerbil Pepper

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...