Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.12.2011, 15:28

bonbonglas für sand

hey ihr lieben :)

ihr habt alle so schicke bonbongläser für eure mäuse zum baaaaden :)

wollte mal fragen wo ihr die herhabt.. hab zwar auf ebay gesucht aber die sind nur 10cm hoch un da passt ja nich ma ganz die mausi rein ?! +

wäre lieb wenn ihr mir tipps geben könnt :)

danki :)

2

30.12.2011, 15:30

Nanu Nana müsste welche verkaufen :)

Aber wenn Du in Deinem Gehege den Platz hast, kannst Du auch ein 20x30-Aquarium integrieren :whistling: Es macht viel mehr Spaß, den Süßen auf großer Fläche beim Baden zuzusehen :D

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

3

30.12.2011, 15:34

Genau, Nanu Nana hat welche und Ikea hat auch welche.
Bei Nanu Nana gibt es außerdem auch kugelförmige Vasen, die sich eignen würden.
Blumenübertöpfe gehen auch gut, kann man aber leider nicht seitlich reingucken.

4

30.12.2011, 15:34

wie bereits in abaden meine andrem thema erwähnt baden meine süßen ned so drin sondern nutzen es er als ort für erledigung gewisser täglich anfallenden bedürfnisse :D:D:D

deshalb dachte ich erst mal an nen großes bonbonglas :)

5

30.12.2011, 15:38

Machen unsere Jungs auch ... Aber da wird dann einfach nach 5 Tagen mal der Sand ausgetauscht und gut ist's ... Sie baden auch drin, wenn sie schon ihr Geschäft darin erledigt haben. Unsere Jungs buddeln ihr Geschäft ja immer brav zu ...

6

30.12.2011, 15:38

Hab auch ein Bonbonglas (IKEA) und finde es zu klein :thumbdown: Nutze es jetzt als Futteraufbewahrung ;)

Aber eine Kugelvase (Durchmesser 16cm) von Depot ist von der Größe her iO :thumbup:

Wenn du ein Sandaqua hättest, würden sie vielleicht auch anfangen zu baden :love::thumbsup:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

7

30.12.2011, 15:43

Ja, das könnte sein - meine Mäusedamen sind mit ihrem Blumentopf zufrieden und hüpfen da auch gern zu zweit rein (um dann festzustellen, daß die andere genau da ist, wo sie sich jetzt grad wälzen will), während die Degus erst angefangen haben zu baden, als das Sandbad deutlich größer war, als die Fläche, die sie wirklich zum Wälzen brauchen (Hab ich eine meiner schönen großen Schalen aus der Küche opfern müssen :( - aber die Jungs sind jetzt glücklich :love: )
Manche Tiere haben es da scheinbar gern etwas großzügiger.

8

30.12.2011, 15:55

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

9

05.01.2012, 16:57

hey,

hab meins von ikea, den mäusen ist es nicht zu klein!

gruß

10

07.01.2012, 21:50

Ich hab auch ein Bonbonglas als Sandbad, aber mir ist es irgendwie zu klein.

Ich habs glaub ich mal bei Real gekauft..

Jetzt habe ich meinen Rennies ein ganz neues hübsches gegönnt und zwar dieses hier:

http://www.herand-fashion.de/product_inf…5802ff4f5281899

Ich habe auf meinem Terra noch einen vogelkäfig als "aufsatz" , da werde ich es einhängen :) .. bin schon ganz gespannt wenn es ankommt.

Ich habe da übrigens noch ein loch "bestellt" , also in den deckel, damit sie rein und raus können.

Die haben auch andere coole Sandbäder.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...