Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.12.2011, 09:44

Umsiedlung in grosses Aqua

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe ein grosses Aqua ersteigert mit den Massen 125x45x50 cm. Das wird das neue Zuhause von Roseanne und Penny. Wie soll ich die Umsiedlung gestalten? Im Moment haben sie 2 Aqua mit Verbundsystem. Möchte das Grosse auch wieder mit dem Sandaqua verbinden.

Herzlichen Dank für eure Vorschläge.

Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

2

31.12.2011, 10:46

Hallo danelia,

vor nicht allzu langer Zeit sind auch meine Beiden in ein neues Aqua gezogen. Ich habe sowohl die gesamte Einrichtung aus dem alten Aqua, als auch die komplette "Müffelstreu" übernommen, sodass es vertraut riecht und dadurch der Umzug für meine Mäuse so stressfrei wie möglich ist.
Erst nachdem ich sicher war, dass sie sich im neuen Zuhause eingelebt hatten und es keinen Streit gibt, habe ich neue Einrichtung dazu gegeben.

Ich würde dir raten, deine Mädels wie oben beschrieben umzusetzen, aber erstmal auf den Verbund mit dem Sandaqua zu verzichten. Schau, wie sie sich nach dem Umzug verhalten. Ist alles unauffällig, kann du ihnen das Sandaqua mit anbieten :)

LG Chrissy

Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn wir also jemals an einen Punkt gelangen, an dem es nicht weitergeht, dann sollten wir einfach umkehren und einen anderen Weg einschlagen.

3

31.12.2011, 10:50

Wie groß ist das jetzige Streuaqua denn?
Falls da ein großer Unterschied ist, würde ich sogar abtrennen und nach und nach vergrößern das Sandaqua erstmal weglassen ;)

Sonst hat Chris ja schon alles gesagt - beobachte auf jeden Fall gut, und verkleiner bei Unruhen.

Sonst wünsch ich deinen Mäusen viel Spaß im neuen zuHause :love::thumbsup:


4

31.12.2011, 15:53

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Im Moment haben sie 2 Aquas a 80x35 cm. Dann werde ich wohl nicht von Anfang an die ganze Fläche geben.

Ich hoffe es klappt alles gut, so wie bei dir Chrissy. Alles schön beobachten, heisst es hier wohl.

Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danelia« (31.12.2011, 15:57)


5

31.12.2011, 15:56

Ooooh, so ein schönes, großes Gehege :thumbsup: Stellst Du uns dann das große Verbundsystem vor, wenn es soweit ist? :love:Zeigt her eure Rennerheime


6

31.12.2011, 16:02

Na klar, Louve, das werde ich machen.

Jetzt habe ich für alle Mäuschen grosse Aquas... Dafür kein Platz mehr im Tierzimmer 8|:thumbup:

Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

7

14.01.2012, 19:59

Hallo ihr Lieben..

Die Mäuschen sind umgesiedelt, sie haben sich gut eingelebt, es ist alles ruhig und es gab nie Streit.. Sie sind jetzt seit einer Woche im grossen Aqua und noch spärlich eingerichtet.. Bin aber langsam am Streu/Stroh/Heu auffüllen, bin heute bei cirka 15 cm angekommen..

Wie seht ihr das, wie lange soll ich warten mit dem Verbundsystem? Ich möchte noch ein Aqua 80x35 cm (Sandaqua) verbinden..

Herzliche Grüsse
Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danelia« (14.01.2012, 20:02)


Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...