Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.01.2012, 20:40

Nagerholz duftfrei Kriegen????

Ich wollte mal fragen ob man die klassischen nagerholz Etagen ( die aus dem Fachhandel) reinigen also vom Duft einer alten rennmaus befreien kann oder ob das unmöglich ist? Kenn mich da nicht aus :/.

Lg

Der Mensch ist das einzige Tier das erröten kann,
und das einzige das Grund dazu hat.
-Mark Twain

2

05.01.2012, 06:15

Also ich hab damals das Komplette Gehege, mit "Sabberlack" neu gestrichen. Das versiegelt das Holz neu und ich hatte so noch nie Probleme.
Den Lack gibt es in jedem Baumarkt.
Du musst auf jedenfall drauf achten, dass der Lack für Kinderspielzeug geeignet ist!! (ganz wichtig!!)
Eine Dose mir 375 ml (die völlig ausreichen) kostet ca. 8 €
Vor dem Gebrauch, den Deckel auf machen und den Lack gut durchrühren.
Nach dem ersten Anstrich 2-3 Stunden warten und testen, ob der Lack getrocknet ist. Danach kannst du den Rest von der Dose als zweiten Anstrich aufbrauchen.

Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

3

05.01.2012, 08:06

Ich würde das Holzteil möglichst heiß abwaschen und gut trocknen lassen. Sollte das nicht helfen und das Teil nicht zu sperrig sein, könntest du es auch auskochen. Lackieren bitte erst, wenn es ganz durchgetrocknet ist.

Warum willst du denn den alten Geruch beseitigen? Wir wechseln auch mal Einrichtungsgegenstände durch und die werden nur normal abgewaschen. Hast du da Bedenken?

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

4

05.01.2012, 08:45

Hi,
ich weiß das Bactazol überduftet. Dann hättest du auch noch den Vorteil,,das alles keimfrei ist, falls die anderen doch irgendwie krank waren..

LG Steffi

5

05.01.2012, 11:51

Anke für die Antworten :)

Das mit dem Lack hört sich gut an

Ich hatte nur Angst dass eventuell heiß abwaschen nicht reicht das Job Duftstoffe zurück bleiben oder so :/