Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

09.01.2012, 09:18

Und passt auf euere Klamotten auf. :pinch::D

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

22

09.01.2012, 12:54

Hi Regenbogenschwarz,

ich reihe mich dann mal ein in den Club "Schön ist was anderes" ;) . Bin soeben fertig geworden: Meinem Rücken gehts zwar noch ganz gut, aber die Silikonfugen habe ich nur mehr als leidlich hinbekommen und das mit dem Abkleben hatte auch nicht ganz so gut geklappt: Mein Klebeband hat so einen blöden Kleber, dass es beim Abziehen fiese Klebereste hinterlassen hat. Hatte es gleich am Anfang ausprobiert und daher nur einen ganz kleinen Teil vorher abgeklebt. Habe es daher mit dem Klebeband seingelassen, da ich sonst hinterher ewig damit beschäftig gewesen wäre, die Klebereste vom Klebeband wieder abzubekommen....

Demenstprechend habe ich nur auch recht unsauber gearbeitetes Fugen, was aber nicht allzu tragisch ist, da ich ohnehin vorhatte, dem gesamten Aqua durch weißes Klebeband von Außen eine Art optischen Rahmen zu geben, da ich besonders an den Rändern/Ecken nicht allen Kalk wegbekommen konnte. Somit werden die unsauberen Silikonfugen nur von Innen zu sehen sein, was, dank der Streuhöhe, dann ja nicht so schlimm sein wird.

Ich habe ürgrinens nach anderthalb Bahnen und zunehmender Geruchsentwicklung (mein Silikon roch richtig stark nach Essig), Runner und Speedy (die ja mit ihrem Aqua im gleichen Raum stehen), geweckt und in die große Fauna-TB gepackt: Ich hatte Sorge, dass der starke Essiggeruch (der ja sogar schon meine Schleimhäute in der Nase reizt), den Beiden schaden könnten. Übertriebene Vorsicht?

Auf jeden Fall bleiben die beiden bis heute Nachmittag in der TB im Wohnzimmer - bis der strenge Geruch verflogen ist.....Sicher ist Sicher.

@Regenbogenschwarz: Wie lange hat das Trocknen tatsächlich dann gedauert? Bis zu mit 24 Stunden ausgekommen?

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

23

09.01.2012, 13:31

Hehe :D

"mein" Silikon hat eigentlich kaum gerochen. Jumper wurde trotzdem mit dem 80er Becken ins Nebenzimmer verfrachtet. Das Silikon war ziemich schnell fest, fand ich. Nach 24 Stunden hab cih dann trennbrett und TG eingesetzt. Das Silikon ist sehr elastisch, aber die Ecken haben zumindest beim Reinsetzen nichts kaputt gemacht (hatte das Brett reingesett und noch mal rausgenommen, da war nix zu sehen).

Neu hier und viele Fragen? Schau doch hier mal vorbei: http://www.rennmaus.de/informationen/

Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...