Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.01.2012, 20:34

Futterspieß, bin ich doof?

Sorry, aber ich finde bei Ebay, Amazon und den Onlinegeschäften für Nager NIRGENDS einen Futterspieß ( bis auf einen für 16!!! Euro). Wo gibt es die denn?

Kann mir mal einer helfen, ich bin zu blöd 8o

2

06.01.2012, 20:37

ich suche auch die ganze Zeit 8|

Ich glaube wir sind zu blöd :D

(nicht böse verstehen)

Vielen Dank das du das mal anschreibst!

Hund (Milka) Katze (Jerry) Maus (Jim u. Bacardi) :P

3

06.01.2012, 20:38

Draussen in der echten Welt, für wenige Kröten in der Tierhandlung. Da lohnen sich die Versandkosten ja kaum.... :). So lange, bis ihr mal rauskommt, könnt ihr auch z.B einen Zweig in eine Weidenbrücke - so vorhanden - stecken und da das Gemüse draufspießen. So geht es auch nicht verloren. Allerdings bevorzugen meine Mäuse tatsächlich eher diesen ungemütlichen, wackeligen Gemüsespieß 8|

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yentl« (06.01.2012, 20:40)

4

06.01.2012, 20:38

Also bei uns im Zooladen gibt es das nicht :D

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

06.01.2012, 20:40

http://www.zajac.de/Ferplast:-Futterspie…89027&ci=001692
http://www.schnutencity.de/html/tipps/be…b3811d4438.html

Das einfachste ist wirklich im Fressnapf oder Futterhaus, bestellen lassen, fertig.

Also bei uns im Zooladen gibt es das nicht :D

Richtig - deswegen fragt man auch die netten Mitarbeiter das sie bitte einen bestellen sollen. Die rufen dann sogar an wenn er da ist.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

06.01.2012, 20:42

Draussen in der echten Welt, für wenige Kröten in der Tierhandlung. Da lohnen sich die Versandkosten ja kaum.... :). So lange, bis ihr mal rauskommt, könnt ihr auch z.B einen Zweig in eine Weidenbrücke - so vorhanden - stecken und da das Gemüse draufspießen. So geht es auch nicht verloren. Allerdings bevorzugen meine Mäuse tatsächlich eher diesen ungemütlichen, wackeligen Gemüsespieß 8|

also unsere beiden läden hier haben den nicht

weidenbrücken haben sie 3 hängen ^^ keine sorge ich bin viel draussen, nur da es den hier nicht gibt dachte ich das ich mal im netz gucke, da gibt es ja schließlich fast alles :P

7

06.01.2012, 20:43

Die Zoohandlung nicht!*

Da werde ich auch nicht mehr Einkaufen, fahren dann lieber weiter weg zu Zoo&Co :)

Aber danke für den tipp! :D ;)

8

06.01.2012, 20:48

Das Teil nennt sich Fruchthalter, unsere sind von der Fa. Trixie, ich habe sie für je 3 Euro bei Obi mit Abteilung Tierbedarf gekauft, gibt es aber sicherlich noch in vielen anderen gut sortierten Zooläden, letztens habe ich noch solche Spieße beim Vogelbedarf gesehen, ansonsten bei den Nagern.

Viel Erfolg,
Tanja

9

06.01.2012, 20:49

Das Teil nennt sich Fruchthalter, unsere sind von der Fa. Trixie, ich habe sie für je 3 Euro bei Obi mit Abteilung Tierbedarf gekauft, gibt es aber sicherlich noch in vielen anderen gut sortierten Zooläden, letztens habe ich noch solche Spieße beim Vogelbedarf gesehen, ansonsten bei den Nagern.

Viel Erfolg,
Tanja

fruchthalter, nun finde ich genug. danke :love:

10

06.01.2012, 20:50

Sorry, das mit dem "Rauskommen" war nicht böse gemeint :love: ....ich sitze ja selber hier vor dem PC....

aber wenn das jetzt sogar Obi hat, dann dürfte nix mehr schiefgehen....

11

06.01.2012, 20:52

Sorry, das mit dem "Rauskommen" war nicht böse gemeint :love: ....ich sitze ja selber hier vor dem PC....

aber wenn das jetzt sogar Obi hat, dann dürfte nix mehr schiefgehen....

hab ich auch nicht böse aufgefasst :)

12

06.01.2012, 21:51

Hallöchen, sorry wenn ich mich einmische aber wraum baut ihr denn nicht selbst einen?
Ich habe einen Schaschlikspieß (der ist sowieso eher stumpf) auf den ich unten einen dicken Korken gesteckt habe. Funktioniert seit sechs Jahren einwandfrei. Die Dinger die man kauft sind meines achtens nur Geldschneiderei. Eingehangen wird er in einen Schlüsselring den ich in den Aquadeckel eingezogen hab. Nur mal so als Basteltip ;).

lg

13

06.01.2012, 21:58

eine gute Idee! Entfällt auch die ständige Suche nach der Schraube in der Streu :whistling:

Aber wie bekommst du den Schaschlikspieß am Schlüsselring fest 8| ?

14

06.01.2012, 22:07

Haha, schwierig zu beschreiben. Die Schaschlikspieße von Pfennigpfeifer haben so ein Kopfteil was insich nochmal gebogen ist (wenn ich wieder zu Hause bin kann ich ja mal nen Foto machen) und das kann man nahezu perfekt in einen kleinen Schlüsselring einklicken.

15

06.01.2012, 22:18

Danke für den Basteltipp, werde ich auch versuchen zu bauen. :thumbsup:

16

06.01.2012, 22:56

Ich freue mich auf jeden Fall noch sehr auf ein Photo (bin technisch nicht so begabt, wenn du wieder zuhause bist. Ich hofffe, du denkst dann noch dran.... :love: . Bei uns da unten in der südlichen Provinz gibts keinen Pfennigpeiffer.... :(

17

06.01.2012, 22:56

Ich denke schon, am Montag isses soweit. Wenn ichs vergessen sollte einfach ne PN schicken. Ich schau in der REgel jeden Tag mal vorbei ^^.

Der Beitrag von »kazoo« (15.01.2012, 21:36) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sasy« gelöscht: Fehlpost (15.01.2012, 22:06).

19

15.01.2012, 21:37

So, Ich hab nun endliuch ein Bild von meinem Schschlik-/Futterspieß in meiner Galerie. Und da ich irgendwie grad zu doof zum Bild anhängen bin könnt irhs euch da gerne anschauen :D .

Das Krokstück muss ab und zu ausgetauscht werden weil sie natürlich dran rum knabbern. Aber es hällt bisher bombenfest.

lg

EDIT: Liebe Mods, irgendwie hab ich mich verklickt der vorherige Post kann also gelöscht werden. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kazoo« (15.01.2012, 21:40)

20

22.01.2012, 11:40

so da es mir ähnlich ging wie vielen hier, bin ich auf meiner suche nach anderen sachen per zufall auf diese seite gestoßen
http://www.bibo-natur.de/Fruchthalter_detail_668_376.html . ich hoffe das hilft einigen hier weiter.

es grüßen Simone, Queen Mum, Cherry, Oscar, Riepietschiep und die Notfellchen.

Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!

http://www.das-maeuseasyl.de

R.I.P. Maxi (20.03.12)