Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

221

21.03.2012, 10:07

Muss es unbedingt Essig sein?
ich kann diesen Geruch nicht haben :(

Ich habe das Aqua jetzt erstmal mit heißem Wasser und "Spülmittel" (Es ist kein Spülmittel sondern dieses sanfte unbedenkliche Reinigungsmittel) ausgewaschen und überlege ob ich es Desinfizieren soll, aber eigentlich wird das doch nicht notwendig sein?

Was die Einrichtung (2Korkröhren, Backsteine, eine sonnengestrahlte Wurzel, eine weidenbrücke, die heilige Rote bank, das Laufrad, zwei Hamsterbrücken, eine Leiter und noch zwei andere Weidenbrücken) betrift, bin ich mir auch nicht so sicher wie ich das jetzt mit denen machen soll...
Angepinkelt ist gar nichts. Nur angenagt :whistling:

Und dann die weiter Überlegung. Freddy bekommt ja einen Partner. Wenn ich Freddy dann schon alles einduften lasse, wäre das nicht eigentlich eher schlecht, oder ok?

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

222

21.03.2012, 10:19

Ich würde sagen, dass kommt auf den neuen Partner an, wenn es ein Baby mit 8 Wochen ist, dann kann einmüffeln nicht schaden so wie du den Kleinen vor der VG auch mit Freddys Streu + Nest einmüffeln kannst.

Liebe Grüße von Coco + Chilli, Jerry + Cinnamon und von mir !! ;)

223

21.03.2012, 11:57

ich habe jetzt alles was heiß abzuwaschen war, heiß abgewaschen, diverse Dinge Desinfiziert und den Aufsatz gründlich ausgesaugt und gewischt was zu wischen ging... Ich denke mal das dürfte reichen. Paddy hatte ja keine
Ansteckende Krankheit und auch keine Parasiten mehr.

Und ich habe mich entschieden, die Ebenen doch nicht neu zu lackieren, sie waren nach der Reinigung völlig in Ordnung und Geruchslos. Ich werde das dann nochmal neu machen wenn nötig, der Aufsatz ist ja ohnehin noch nicht alt.
Freddy darf da jetzt recht bald einziehen und sein Partner kommt nächste Woche zu mir, bleibt dann in Quarantäne und wird, wenn alles OK ist Mitte April mit Freddy Vgt (er ist ein knappes Jahr alt)

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

224

21.03.2012, 11:58

alternativ zu essigwasser geht auch wasser mit zitrone drin.

die einrichtung würde ich mit richtig heißem wasser mehrfach abspülen, dann trocknen lassen

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

225

21.03.2012, 12:19

Hallo Katrin,

bei Freddy steht doch noch die Kotuntesuchung aus, oder? Wäre es nicht vllt. sinnvoll, ihn erst in die frisch gereinigte neue Behausung einziehen zu lassen, wenn Du das Ergebnis hast?! Nehmen wir einmal an, Freddy hat tatsächlich Würmer o.ä., dann darfst Du die Sachen gleich alle noch einmal reinigen, ausbacken etc. Da würde ich lieber das Ergebnis abwarten.... :S

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

226

21.03.2012, 12:45

Huhu Karen,
ja das hatte ich eigentlich auch so vor, das ich die Kotprobe abwarte.
Allerdings, würde ich Freddy doch schon sehr gerne früher umsiedeln und eigentlich wäre das für mich nicht wirklich ein Problem, nochmal sauber zu machen. Denn falls er Würmer haben sollte, muss ich eh sein jetziges Gehege reinigen und ich habe ihn dann lieber im Aqua als im Holzkasten. Den Aufsatz kann ich so machen, das er da erstmal nicht dran kommt. Dann hätte er nur das Aqua. Außerdem lässt sich der Aufsatz super gut reinigen :love:

ich werde sehen wie ich es mache, heute wird er ohnehin nicht umziehen.

227

21.03.2012, 15:04

Der Essig ist ja hauptsächlich wegen den Gerüchen, mit viel heißem Wassser geht es aber auch ;)

Ich würde ihm zumindest den Aufsatz vorenthalten, bis das Ergebis da ist, danach kann er ihn ja gerne haben.
Du musst vor der Vg dann halt alles nochmal gründlich reinigen ;)

LG

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...