Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
so und hier noch was zum gucken....
Bei Bild eins liegt die Ebene auf dem Boden... also nicht das ihr denkt das ist zu 
Bild zwei ohne die Ebene und Bild drei die Seitenansicht... die hässliche Schrift wird hoffentlich von dem lack verdeckt...
Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.. wie sieht das aus mit dem Gewicht? Mir kommt das Ding ganz schön schwer vor... halten die Aquarien alles Problemlos aus?
Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN
Super ![]()
Die Schrift würde ich vor dem lackieren abschleifen. Einfach etwas gröberes Schmirgelpapier nehmen 
Also ich finde meinen 100*50*50 OSB Aufsatz extrem leicht. wenn er nicht so groß und unhandlich wäre könnte ich ihn locker alleine tragen. Wenn er gleichmäßig auf allen Kanten aufliegt dürfte das kein Problem geben
Ich freu mich schon auf Bilder wenn er fertig ist 
![]()
Der Aufsatz ist fast Fertig, bald geht es an die Feinarbeiten wie Schleifen und Streichen ![]()
Er hat zwar ein paar Schönheitsfehler aber ich finde ihn toll 
Und Paddy kann sich freuen, weil sie dann noch mehr Buddelplatz hat, Ebenen und ein Laufrad! 
Manchmal sind Dummheiten (das ich das Aqua kaputt gemacht habe) richtig super
, denn ohne das Deckelproblem wäre ich nicht auf die Idee gekommen Paddy noch einen Aufsatz zu bauen 
Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN
So nun ein Zwischenergebnis mit Bildern 
Der Aufsatz ist soweit fertig und es fehlt nur noch der Draht an den Türen und zwei Türschlösser und dann natürlich das Lackieren.
Bin gerade dabei die Ecken und Kanten zu schleifen.
Das Laufrad steht nur drin weil wir das für die Größe gebraucht haben und das Sandbad auch...
mein Bruder ist jetzt grade nochmal kurz im Baumarkt.
Heute wird gestrichen und Morgen, spätestens am Freitag darf Paddy dann einziehen 
Wegen dem Gewicht könntest du ja auch Stelzen bauen und dann trägt nicht nur das Aqua das Gewicht. Verstehst du was ich Meine, weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber hab es hier im Forum schon öfter gelesen.
lg
@Kasi, er hat unten Klötzchen dran, ich habe das auch Fotografiert und lade es nachher mit den anderen Fotos hoch 
@Janina: Die Ebene ist nicht doppelt, da sind nur leisten angebracht deswegen sieht das so aus 
@Rennie2012: Ja, ich verstehe wie Du das meinst, aber das geht nicht, ich hoffe es hält 
Und generell an alle Danke für euer Lob, wir sind gerade am Streichen und es ist wirklich toll, vor allem die Farbe ist schon so gut wie Trocken , mal sehen ob Paddy nicht heute schon einzieht 
Fotos gibt es nachher noch 
vor allem die Farbe ist schon so gut wie Trocken , mal sehen ob Paddy nicht heute schon einzieht
hmmm.... ich würde da lieber nichts überstürzen: Die Farbe muss wirklich richtig gut trocken sein und darf auch gerne gut auslüften....Ich würde sie daher heute noch nicht einziehen lassen....
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager)
Wie lange sollte das denn trocknen? Die Ebenen habe ich vor 3stunden oder so schon gestrichen und die sind ganz sicher trocken.... (vor acht heute Abend würde die auch nicht einziehen) und sonst ist innen nichts gestrichen die ebenen sind auch draußen also lüften... wir haben es so gemacht das man sie leicht rausnehmen kann 
Aber ich weiß es ja selbst noch nicht... mal sehen...
Der Aufsatz ist jetzt übrigens fertig. Auch fertig gestrichen. Ich mache mich gleich mal ans Foto hochladen.
Warte lieber noch mit dem Umzug. Ich kann dich verstehen, dass du schnell sehen möchtest wie Paddy alles erkundet. Nur hat Paddy eine viel feinere Nase als du und für sie könnte der Aufsatz immer noch "stinken", während du nichts mehr riechst. Lass ihn lieber über Nacht noch stehen. Oder besser bis zum Wochenende, dann hast du ganz viel Zeit, um ihr zuzusehen. 
Hi,
Das müsste eigentlich auf der Farb-Dose stehen: Hinten stehen immer die Mindesttrockenzeiten bis zum nächsten Anstrich. Ach ja, da fällt mir auch noch ein: Reicht denn ein Anstrich aus? Als ich mit Sabberlack gestrichen hatte, musste ich 2 bis 3 mal drüberstreichen (und zwischendurch immer wieder nachschleifen mit Schleifpapier) bis es ein versiegelnde, glatte Schicht ergeben hatte....Wie lange sollte das denn trocknen?
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager)
Ok, ich warte bis morgen
...
Nur muss sie dann eine Nacht/Tag ohne Sandbad aushalten, denn das musste ich rausnehmen und will es nicht wieder rein tun weil sie natürlich das ganze Streu genau dahin geschaufelt hat wo das Sandaqua stand 
Ich werde die Ebenen nun noch ein zweites mal streichen.
Auf der Dose steht 12 Stunden, aber wir haben schon einiges mit dem Lack gestrichen und haben nie so lange gewartet.
Foto1: fleißige Helferin 
Foto2: für Kasi, die Klötzchen am Boden zum Einhängen ins Aqua
Foto3: fertiger Aufsatz von der Seite
Foto4: fertiger Aufsatz von vorne (die Ebenen fehlen, da sie zum streichen rausgenommen wurden)
In meiner Galerie sind jetzt alle Bilder : 1