Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.01.2012, 14:08

Anfängerfragen / Leiter im Sandbad? / nachträgliche Veränderungen im Terrarium?

Hallo !

Wir bekommen bald 2 Rennmäuse und wissen nicht ob wir im Sandbad eine Leiter anbringen sollen. Das schrängt natürlich den Platz im Sandbad ein. Außerdem: ist es ratsam Veränderungen im Terrarium zu machen wenn die Renner schon länger drin wohnen? ?(
Unsre Renner :

Tom & Jerry :gerbil :gerbil

Besucht meinen Blog auf playmobilfilmpalast.blogspot.de!!! :thumbsup:

Mach's gut, kleine Kämpferin, du wirst in all unseren Herzen bleiben Paddy !!!;( :rainbow: :_(

2

08.01.2012, 14:14

Erstmal herzlich Willkommen unter den Rennerverrückten :love::thumbsup:

wie hoch ist das Sandbad denn? Renner springen problemlos bis 20cm rein/raus.

Du könntest aber bspw eine Weidenbrücke darüberlegen und sie so nach untern drücken, dass die renner daraufklettern und rauslaufen können, aber trotzdem das komplette Sandbad nutzenlkönnen :) (Ich hoffe du verstehst, was ich meine ;))

Nachträgliche Veränderungen sind bei einer stabilen Gruppe kein Problem. Ich "dufte" neue Häuschen vor der Benutzung zwar eine nacht lang in benutzter Streu (einfach eine Handvoll drauflegen/reinstopfen) ein, aber auch uneingeduftet ist das in Ordnung :)

LG

3

08.01.2012, 14:18

Danke!

Danke für deine Beratung!

Das Bonbonglas ist nur 14cm hoch! :thumbsup:
Unsre Renner :

Mach's gut, kleine Kämpferin, du wirst in all unseren Herzen bleiben Paddy !!!;( :rainbow: :_(

4

08.01.2012, 14:23

Ach, das Glas ist gar kein Problem ;)
Mein Miniaqua (Sandbad) ist 20cm hoch und die hopsen fröhlich rein und raus

Vielleicht hast du dafür ja auch Platz? Bonbongläser finde ich (bzw meine Mäuse) zu klein, um ordentlich darin baden zu können. Das wird bei mir nur als Toilette genutzt, im Miniaqua (30*20*20) wird aber richtig gebaaadet :love:
Wenn du beides anbietest, hast du vill Glück und sie nutzen eins als Bad und eins als Toilette, dann musst du das Badegefäß nicht so oft säubern ;)

Was mit wegen Veränderung noch eingefallen ist: Falls du damit Platzveränderung meinst sollte man da eher langsam vorgehen, wenn es viel mehr Platz ist. Dh erstmal mit wenig Streu und ohne Einrichtung anbieten, und erst nach und nach mit -Einrichtung und Streu auffüllen ;)

LG

5

08.01.2012, 15:49

Mit Veränderungen meine ich so was wie neue Gegenstände. :D
Unsre Renner :

6

09.01.2012, 15:16

Die einfach reinstellen (nicht so viel auf einmal, immer nur eins) oder ggf vorher mit benutzter Streu belegen (eine Nacht) :)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

7

09.01.2012, 15:40

Man sollte die Tiere halt nicht gleich überfrachten mit Einrichtung - weniger ist da oft auch mehr. Wenn man mal einen neuen Gegenstand gibt dann schauen ob sie sich darum streiten - wenn nicht ist alles ok.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...