Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

181

12.04.2012, 17:28

Ich würde ihn trotzdem anschreiben, die Auktion wird er so oder so nicht stoppen. Aber ich wüsste wenigstens, dass ich reagiert habe... Und manchmal hat so ein Hinweis vielleicht doch einen positiven Nachhall, vielleicht hält er dann wenigstens seine Kaninchen, die er jetzt hat, artgerechter.

Ich mach meinen Mund lieber einmal zu viel auf als einmal zu wenig!

"Herr, schmeiß Hirn oder Steine, egal, hauptsache du triffst!"

Quelle:http://pippibaerenbande.blogspot.de/2012/05/immer-wieder-samstags-19.html

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

182

12.04.2012, 20:31

Wieso der Konjunktiv? ;)
Wenn du das für richtig hältst, mach das doch.
Aber je nach Tonfall kann das wie gesagt auch ganz schön nach hinten losgehen - oder wie würdet ihr reagieren, wenn euch ungefragt wildfremde Leute ansprechen und euch erzählen, was ihr alles falsch macht?

183

12.04.2012, 22:14

**************************************************** :cursing::cursing::cursing: ; ungefähr :D

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

184

12.04.2012, 23:29

Ich hab beim letzten Mal denjenigen angeschrieben, der in meinen Augen ein zu kleines Aqua angeboten hat ;)

Würdest du lieber gar nichts sagen? Stillschweigen ist in meinen Augen auch keine Lösung.Und ich musste mir schon öfter ungefragt in meinem Leben Dinge anhören, die ich falsch mache und klar reagiert man erstmal pissig... aber vielleicht denkt derjenige später drüber nach. Wenn ich etwas sehe, das nicht in Ordnung ist spreche ich das an! Nur drüber aufregen bringt ja wohl auch nichts.

Quelle:http://pippibaerenbande.blogspot.de/2012/05/immer-wieder-samstags-19.html

185

12.04.2012, 23:44

Sorry, zu spät zum editieren...

Klar macht der Ton die Musik :) Ist doch überall so... man darf natürlich nicht schreiben " Ey Alda, voll sch**** was du da verkaufst" :D

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

186

12.04.2012, 23:56

Wenn ich zufällig sowas sehe, zB wenn ich gerade im Zooladen bin und dort deutliche Fehler bei einer Beratung bemerken oder bei Bekannten deutliche Fehler bei Tierhaltung sehe, dann sage ich was, genauso wie ich das hier im Forum ja auch mache, bei denen, die Fragen stellen, wo dann vielleicht auch andere Dinge auffallen, die verbessert werden könnten.
Aber ich suche nicht gezielt nach sowas, erst recht nicht im Internet - das wäre mehr als ein Fulltimejob. Und daß ich bei solch ungefragten Ratschlägen von völlig Fremden auch das Problem sehe, daß sie eher das Gegenteil bewirken können, habe ich ja auch schon gesagt. Da nutze ich meine Zeit lieber sinnvoller (zB indem ich hier lese, schreibe und Moderator bin und damit Leuten helfe, die auch Hilfe suchen und damit meist Vorschlägen gegenüber auch schonmal deutlich aufgeschlossener sind)

Natürlich muß jeder selber wissen, wie er das am liebsten macht, und wenn jemand so oft wie möglich versucht, über Fehler aufzuklären, dann will ich das demjenigen nicht ausreden - im Gegenteil. Ich schließe ja auch gar nicht aus, daß es nicht doch den einen oder anderen zum Umdenken bewegt.
Nur verwende meine Zeit lieber an den Stellen, wo ich die Chance, daß mir jemand auch zuhört, größer einschätze. Also ja, ich werde den nicht anschreiben und ich werde auch andere, deren Auktionen hier gepostet werden, nicht anschreiben, weil ich in der Zeit lieber gucke, ob ich jemandem hier im Forum Fragen beantworten kann.

187

25.04.2012, 18:43

Also von dem Verkäufer, dem ich vor einigen Wochen geschrieben habe, bin ich wirklich begeistert.
Sie haben ihren Artikel tatsächlich entfernt: Teeny II Gerbilheim

Gaaanz liebe Grüße von Lennart,

:gerbil Dagmar und :gerbil Ingrid

:love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...