Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.01.2012, 18:13

hohes Sandbad

Hallo ihr Alle;)
ich suche schon seit etwas längerem ein Sandbad das groß genug ist und auch hoch genug;) Ich habs sowohl mit Tontöpfen als auch mit Bobongläsern von Ikea versucht aber meine Mäuse schaffen es immer noch das Bad innerhalb eines Tages zu entleeren:( Ne Idee wie, bzw. woraus ich mir was bauen kann was groß genug ist aber nur nen kleinen Einstieg hat??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1Schlotte23« (11.01.2012, 18:16)

2

11.01.2012, 18:16

? hallo? ist das deine Frage? ^^

ich glaube das hast vergessen dein problem hinzuschreiben :)

EDIT: okay jetzt steht was da :) sorryyyy

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

3

11.01.2012, 18:17

Du könntest ihnen ein Miniaqua geben ;)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

4

11.01.2012, 18:51

ich hatte genau das gleich problem leben deine mäuse in einem aquarium?wenn ja dann würde ich dir vorschlagen eine unlackierte spannplatte ein kleines loch machen zum durch kriechen und dann ins aqua schieben so wie hier:
ist nur ein vorschlag...jetzt sieht man nur die sandseite

»julia12« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00057.JPG
Meine Rennies:
Suny:heart: Honey
Laila :heart: Flocke

5

11.01.2012, 19:01

@Julia12:

Aber wie kann man das ganze fixieren?

Denke gerade auch darüber nach das so in meinem 100er Terra zu machen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

11.01.2012, 19:04

auch mit Bobongläsern von Ikea versucht

stellst du das sandbad schräg oder mit der öffnung nach oben? sonst würde ich auch ein 30x20 sandaqua versuchen oder eine kugelvase.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

11.01.2012, 19:16

Also wurde alles schon gesagt was ich auch machen würde ^^

Entweder ein kleines Aqua 30 x 20 x 20cm nehmen (Ausstieg braucht das keinen es reicht ne kleine Leiter)

Oder das Trennbrett wie Julia das schön gezeigt hat. Beides gute Ideen. Wenn du ein Trennbrett baust kannst du da evtl. auch dein Laufrad mit dazu stellen, so machen es viele hier ;)

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

8

12.01.2012, 17:54

Auf ein 30 x 20 x 20 cm Aqua kannst du auch einen Deckel legen, der z. B. 2/3 abdeckt. So hast du noch eine zusätzliche Ebene und die Renner können nicht mehr soviel Sand rausschleudern.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...