Hallöchen,
mein Freund hat eben gemeint, warum ich die Behausungen meiner 4 Mäusis nicht wechseln möchte bzw. austauschen möchte. Und diese Frage möchte ich euch jetzt auch stellen, es geht umm Folgendes.
Ich habe zwei 2er-Gruppen. Eine Gruppe lebt im relativ großen Nagergheim das ich mir damals bauen hab lassen. Es handelt sich um 80cm Lauffläche, 40cm Breite und es ist 1m hoch und hat dadurch auch viele Etagen. Fotos in der Galerie. Darin wohnten bis vor Kurzem 3 Mäusis, nun nur mehr Gucci (Mama) und Chanel (Tochter). Die Beiden nutzen ihr Laufrad nicht, sind eher "gemütliche" Zeitgenoßen und buddeln halt extrem viel.
Meine Beiden Jungs im normalen 80er Aqua + gleichgroßen Aufsatz sind dagegen hyperaktiv... die Laufen wie die Verrückten, befinden sich gute 80% im Aufsatz wenn sie ihre Wach-Phasen haben und werken was das Zeug hält.
Meine Frage: Vom Platzangebot und von den Ebenen her finde ich die Unterbringung der beiden Damen abenteuerreicher und auch minimal größer. Es gibt auch ein Mini-Aqua darin sowie Hängebrücken etc. Ich will micht sagen das die Männer Behausung schlecht ist, ich weiß ein 80er ist nicht optimal aber es geht momentan nicht anders und der Aufsatz ist auch echt klasse habe ihn auch extra bestellt via Internet. Ich schau auch das ich soviel Abwechslung wie möglich Ihnen gebe, sie zeigen auch kein stereo-typisches Verhalten die Jungs - aber sie sind eben viiiiel aktiver als die 2 Mädels. Und da dachte sich eben mein Freund, warum ich die Jungs nicht nach unten geben, da die Damen ihr bisschen größeres Platzangebot kaum nutzen.... Wie findet ihr die Idee? Ist so ein umsiedeln denn gut? 
Die Jungs sind seit August zusammen, wurden von mir vergesselschaftet. Mama und Tochter leben seit Geburt der Tochter zusammen, vorher noch mit dem Papa. Es gab in beiden Gruppen bis dato nie Rangeleien oder Kämpfe. Denkt ihr, ich riskiere damit irgendwie Streit?
Danke für ein paar Antworten