Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.01.2012, 19:26

Passt diese Einstreu-Mischung?

Hallo,
ich weiß dass es schon einige Themen zu dem Thema Einstreu gibt.
Hab mir auch einiges durchgelesen, aber dadurch dass es soviel verschiedene
Vorschläge zur Einstreu gibt, wollte ich jetzt nochmal nachfragen was ihr zu folgender
Mischung meint:
(Für mich ist es halt wichtig, dass es möglichst staubarm ist, da mein Sohn Hausstauballergiker ist.)

Ich würde die Chipsi Heimtierstreu nehmen, die wurde sehr gut von vielen bewertet.
Aber da gibt es wieder verschiedene. Welche habt ihr denn , wo bestellt ihr die und wie seit ihr damit zufrieden ?

Dann würde ich noch ein bisschen Baumwollstreu dazu nehmen, wo gibts denn gute ?

Und zum Schluss Bio Miscanthus Einstreu und Heu dazu. Evtl auch noch Hanfstreu ??? ?(

Ist das jetzt zuviel des Guten ? Oder passt das ?

Also ich wäre dankbar für Tipps wie ihr mit der genannten Streu zufrieden seid und
wo ihr die kauft/bestellt.

LG

2

13.01.2012, 19:40

ich habe immer hanfstreu staubt nicht viele bestelle sie bei zooplus siccoflor heißt die glaube ich

Tolles Rollenspiel sucht immer neue Mitglieder bitte schaut mal vorbei www.sternenpferde.plusboard.de

Wenn ihr euch anmeldet sagt mir doch einfach mal bescheid

3

13.01.2012, 21:14

Danke für den Tipp. Ich hab grade bei Zoo Plus nachgeschaut. Du meinst wahrscheinlich Siccofloor
Hanfstreu.Ich hab einige Bewertungen dazu gelesen. Manche sind sehr zufrieden damit, andere
schreiben aber, dass schon staubt und vor allem stört viele der Geruch.
Wie ist das bei Dir ?
Und wie sind andere damit zufrieden ?
Oder gibt es noch ein besseres Hanfstreu ?

4

13.01.2012, 21:22

also mit siccofloo bin ich so naja zufriden sie müffelt schon ein bisschen und ich muss auch warscheinlich wider andere holen da salty ein paar harre gelassen hat seitdem sie diese streu haben welche ich empfehlen kann ist die von multifit http://www.fressnapf.de/shop/multifit-hanfstreu welche ich noch probieren werde ist hugro von der firma hatte ich schon hanfmatten mit denen ich zufrieden war...also ich teste halt noch durch aber die multifit hat mir gefallen nur sehr teuer hugro wäre diesehttp://www.fressnapf.de/shop/hugro-naturstreu

lg

Tolles Rollenspiel sucht immer neue Mitglieder bitte schaut mal vorbei www.sternenpferde.plusboard.de

Wenn ihr euch anmeldet sagt mir doch einfach mal bescheid

5

13.01.2012, 21:40

Meine bekommen als Haupteinstreu ein Gemisch aus normalen Kleintierstreu (Chipsi Classic), Hanfstreu (weiß jetzt die Marke nicht hol ich immer beim Obi oder beim Fressnapf) und Baumwolleinstreu.

Stroh und Heu bekommen sie so dazu jeden tag frisches.

Chrissi grüßt mir ihren Rennermännern Cookie,Smoky & Jacky

Ich liebe meine Familie
:love:

Louve komm zurück. Wir alle vermissen dich

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

6

14.01.2012, 10:44

Das Chipsi ist doch das ganz normale Kleintierstreu, oder? Damit tust du einem (Staub)allergiker keinen Gefallen. Ich hatte das selber mal weil es in dem Laden gerade kein Hanfstreu mehr gab und musste alle 2 Tage die Stehlampe neben dem Aqua putzen.

Ich verwende Hanfstreu (Hugro oder Multifit) gemischt mit Leinenstreu + Heu & Stroh. Dazu gibt es oben drüber zum Nest bauen ein paar handvoll Baumwollstreu. Das reicht aus und staubt eigentlich gar nicht.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

7

14.01.2012, 11:06

Hallöchen :)

Ich hab für meine Kleinen das Hugro-Hanfstreu und bin voll zufrieden damit. Das staubt bei mir gar nicht und riecht eig. nach nix.

Dazu halt noch jeden Tag Heu und Stroh.

Hoffe,ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen... :D

Lg, Honigkuchenpferd

8

14.01.2012, 11:43

hallo

also als staubarm wird das german horse span gewertet, außerdem hanfstreu, aber da gibts auch verschiedene und einige stauben dann doch ganz schön, außerdem halten die gänge nicht wirklich gut, sodass hanf allein nicht ausreicht. baumwollstreu ist super was staubarmut angeht und auch die gänge halten gut. es ist aber extrem teuer und nur baumwollstreu sieht auch nicht wirklich gut aus... ich mache immer eine mischung. also das ghs als grundlage und dann eben etwas hand und baumwollstreu dazu.

eine gute alternative zu heu, was auch recht staubig ist, ist stroh. allerdings sollte man wegen dem rauhfutter nicht komplett auf heu verzichten. was im gehege am meisten staubt ist außerdem die zerschredderte pappe sowie küchenpapier :rolleyes: einige legen auf den beckenboden eine hanfmatte, die den staub gut binden soll. :thumbup: ist aber auch etwas teurer.

lg

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...