Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

16.01.2012, 12:42

Was haltet ihr von diesem Labyrinth/Spielturm

Da ich gerade die Einrichtung unseres neuen 150er Aquas plane, komme ich nun auch mal mit einer Einrichtungsfrage:

Was haltet ihr von diesem Labyrinth:

http://andys-nagerparadies.de/osCommerce…emvjgrh5kf80je3

Das Gesamte Teil hat die Maße 30 x 30 x 10 cm.
Ich frage mich halt, ob die Löcher und die Fächer wohl groß genug sind für unsere Renner. Gerade an den Sellen, wo die kleinen Treppen eingebaut sind (diese könnte man ja aber eventuell herausnehmen?!). Ich muss dazu sagen, dass unsere Mäuse sehr zierlich sind (7 Monate alt/60 und 70g). Ich schätze den Lochdurchmesser auf ca. 5 cm, da ja jede Kammer ca. 10 cm groß ist.

Da das Labyrinth vorne eine Plexi-Glasscheibe hat, könnte man das Teil an die vordere Aquawand stellen und die Mäuse wären recht gut zu sehen, wenn sie durchkrabbeln.

Da ich ohnehin bei dem Shop etwas bestellen möchte, würde es keine zusätzlichen Versandkosten für mich geben. Und mit 15 Euro finde ich den Preis eigentlich ganz o.k. (zumindest würde ich es dafür nicht so gut selber machen können....)

Was altet ihr von dem Ding und hat jemand das Labyrinth vielleicht sogar schon mal ausprobiert (bzw. natürlich seine Renner ;) )?

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

2

16.01.2012, 12:54

Hallo Karen,

ich habe den Spielturm letztens bei uns im Zooladen gesehen und finde ihn sehr klein. Auch ist das Loch oben direkt über dem Loch, das in die zweite Ebene führt, das finde ich eher unglücklich gelöst. Das verwendete Holz ist nicht urinrestistent, d.h. du müsstest es zumindest innen noch lackieren, sofern du keinen Stinketurm haben magst.

Was hälst du denn von dieser, vermutlich eher geeigneten Alternative: http://www.rennmaus.de/informationen/too…g/schusserbahn/ ?

Gruß,
Tanja

3

16.01.2012, 13:24

ich denke, weil ich manche dinge schon in den läden schon in "echt" gesehen habe;
die löcher sind für renner leider ein wenig zu klein!
diese dinger, auch wenn's noch so schöne, liebe häuser oder sonstiges ist, sind eher für zwerghamster ausgelegt als für renner!
wenn ich bedenke, zwei unserer renner hatten um 100g herum 8| (waren aber auch dementsprechend groß, wie eine kinderfaust :whistling: )
wären stecken geblieben!
aber, nimm dir das als anleihe und baus eventuell selber nach! mit den maßen deiner fellnasen!

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

4

16.01.2012, 16:23

Hallo Tanja und Tom,

vielen Dank für Eure Antworten. Hatte mir schon gedacht, dass das Ganze wohl etwas klein ausfällt - daher wollte ich vorher erst mal gefragt haben, bevor ich drauflosbestelle ;) .

Die Schusserbahn kenne ich natürlich :thumbup: . Aber, nachdem ich gerade eine riesige klappbare Abdeckung für das 150er Aqua, sowie einige Ebenen und Kleinkram gezimmert habe, wollte ich mir den "Luxus" gönnen, mal wieder etwas fertiges zu bestellen 8o .
Aber vielleicht werde ich nun doch die Reste von der Abdeckung nehmen, und daraus eine Schusserbah bzw. ein Layrinth bauen - werde Euch dann auch dem Laufenden halten und berichten!

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...