Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.01.2012, 19:12

Rennmäuse buddeln alles zu! Soll ich es so lassen?

Hi,
also ich hab folgendes Problem:
Ich hab bei meinen Rennern vor ungefähr 2 Wochen neu eingerichtet,also neues Einstreu und so rein.
Ich bin natürlich gewohnt das die beiden erstmal alles umbuddel und dabei auch manchmal ein Näpfchen oder ein Häuschen untergeht. :D
Aber bei mir geht das jetzt schon voll lange so (also die 2 Wochen) und so lange haben sie es noch nie gemacht. :rolleyes:
Und dazu hab ich jetzt 2 Fragen :
1. War das bei ech auch so das sie es mal ganz lang gemacht haben? Und wann werden sie damit wieder aufhöhren?
2. Soll ich die verbuddelten Häuschen Näpfe und so dann einfach lassen oder wieder rausholen? Ich hab es bis jetzt immer wieder ausgebuddelt weil ich gedacht habe wenn die Schen so untergegangen sind können sie sich doch gar nicht so gut verstecken und es sieht auch einfach hässlich aus.
Aber anderseits habe ich dann auch Angst ihren Gänge kapput zu machen.

Was soll ich lieber tuhen? ?(
Ich freue mich auf Antworten!
LG

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

19.01.2012, 19:46

Näpfe, Häuse und alles andere, was schwerer ist als eine Klopapierrolle sollte immer fest stehen, entweder auf dem Boden oder auf Etagen - wird es unterhöhlt, kann es sonst sein, daß es runterfällt und eine Maus einklemmt oder sogar erschlägt.
Und wenn etwas dann trotzdem zugeschüttet wird, dann lass es ruhig so - wenn die Mäuse reinwollen, buddeln sie sich schon wieder einen Eingang.

Näpfe für Futter brauchst du im Allgemeinen sowieso nicht, die kannst du also auch ganz weglassen (außer vielleicht für Frischfutter), und Wasser- oder Frischfutternäpfe stellst du dann auf hohe Etagen oder in einen Aufsatz, dann kommt da auch normalerweise kein Streu rein.

3

21.01.2012, 10:33

Gut,
dann werde ich einen Aufsatz dranbauen, aber soll ich den dann schon jetzt reintuhen oder erst wenn ich wieder Ausmiste? ?(
Wenn ich ihn noch nicht dranbauen soll was soll ich dann erst mal machen alles wieder ausbuddeln oder so lassen ? :)

LG Mimi07

Es grüßen Micky und Blacky aus Ludwigsburg :gerbil :gerbil :love:
8) :D :love: :whistling: ^^ :2love: :andreas: :heart:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...