Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.01.2012, 14:15

trinkflasche kaputt???

ich hoffe, daß ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben! (danke falls erforderlich :rolleyes: )

hab leider nix passendes gefunden, denn meine fellnasen können die trinkflasche nicht zernagen, da die flasche in einer art "kasten" steht. (vorübergehend, denn ansonsten war die flasche immer am gitterdeckel montiert, bis ich eine endgültige lösung für meine zerstrittene gruppe gefunden hab.)

jedenfalls fiel mir gestern und heute auf, daß aus der flasche kein wasser kommt! diese flasche hat bis jetzt immer gut funktioniert. denn, wenn wasser rauskommt, dann ist die flasche "leise". wenn kein wasser rauskommt, dann hört man deutlich die kugel "klappern" wenn die fellnasen versuchen zu trinken. nach reinigung und einigen versuchen, kam ich zu dem schluß, daß aus der flasche kein wasser mehr kommt. außer man drückt drauf oder behandelt die kugel dementsprechend.
nun die eigentliche frage; kann so eine flasche nach langer zeit einfach so kaputt werden, daß sie keine funktion mehr hat? bei einer anderen gruppe funktioniert die flasche des gleichen alters noch! bei der reinigung stellte ich alledings fest, daß das "trinkrohr" (wo die kugel drinn ist) frei ist.
kann das sein??? denn als ich den fellnasen eine wasserschüssel reinstellte, haben die beiden gemeinsam und nebeneinander eine gute minute getrunken.

was meint ihr!? (und so unerfahren bin ich nicht, aber das geht mir einfach nicht aus dem kopf und will andere meinungen hören!)

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

2

20.01.2012, 14:23

wenn das rohr nicht mehr ganz drin war kann es sein das die flasche immer langsam leer läuft oder es kommt nichts mehr nach ins rohr?schieb es mal wieder richtig rein und versuch mal mit dem finger an der kugel zu rollen so wie die renner es mit der zunge machen!

lg

Tolles Rollenspiel sucht immer neue Mitglieder bitte schaut mal vorbei www.sternenpferde.plusboard.de

Wenn ihr euch anmeldet sagt mir doch einfach mal bescheid

3

20.01.2012, 14:25

ist es so eine flasche die man an den deckel hängt? wenn ja muss sie dort hängen sonst kommt nix raus. hab auch so eine und stand auch schon mal da und es kam nix raus, als ich sie anders befestigt hatte

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

4

20.01.2012, 14:55

@renner3: aha! werd das mal versuchen. aber kann das rohr von selbst mal rausrutschen? ansonsten ist die flasche dicht und wie du das mit der kugel beschreibst, habe ich ja versucht! drum kam ich ja drauf!

nene! ist keine flasche zum am deckel hängen! eine ganz normale trinkflasche von karl*e! das mit dem deckel war eine "eigenkonstruktion", da "stand" die flasche quasi am deckel!

hab leider keine fotos!

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

5

20.01.2012, 14:59

machst du die Flasche richtig voll ? Bei den Tränken muss sich manchmal ein entsprechender Unterdruck bilden. Es kann auch sein das sich durch den längeren Gebrauch Kalk o.ä. absetzt und dann die Funktion behindert. Ich tausche die Flaschen deswegen regelmäßig aus.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

6

20.01.2012, 17:55

Ich leg meine Rüssel manchmal über Nacht in Essig ein und spüle sie danach gut. Das löst den Kalk. Das könntest du auch mal versuchen.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...