Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.01.2012, 13:53

wo stehen eure Rennerheime?

Huhu, wollt mal wissen wo eure Mäuse wohnen??

Welches Zimmer? Auf dem Boden oder einem Schrank?

Unsere sind bei uns im Wohnzimmer in der Ecke. Das Becken steht auf einem 50cm hohem Schrank damit die Jungs ein bisschen Überblick haben :)

Sieht klein aus, ist aber ein 100x50x80cm Gehege.

So sieht es bei uns aus

»samico85« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_2290.JPG
  • SAM_2288.JPG

2

21.01.2012, 13:56

Meine beiden süßen stehen in meinem Zimmer, wo ich auch schlafe :)

Das Aqua mit Aufsatz steht zwischen Kleierschrank und Wand auf dem Boden.
Beim nächsten IKEA - Besuch werde ich aber mal Ausschau nach einem kleinen Unterschränkchen halten (ca. 50cm hoch) damit sie ein bisschen höher stehen (auf dem Boden wird es im Winter ziemlich kalt :pinch: )

LG

3

21.01.2012, 14:14

Meine beiden süßen stehen in meinem Zimmer, wo ich auch schlafe :)

Das Aqua mit Aufsatz steht zwischen Kleierschrank und Wand auf dem Boden.
Beim nächsten IKEA - Besuch werde ich aber mal Ausschau nach einem kleinen Unterschränkchen halten (ca. 50cm hoch) damit sie ein bisschen höher stehen (auf dem Boden wird es im Winter ziemlich kalt :pinch: )

LG

stört das nicht beim schlafen wenn die los legen im käfig?

4

21.01.2012, 14:19

Seit sie den Aufsatz haben hat das Gitternagen aufgehört und das Laufrad ist wirklich leise :thumbsup:
Zum Einschlafen leg ich den Arm aufs Ohr und wenn ich mal weg bin stört mich das Gerumpelt im Aqua auch nicht mehr ;)

Ich geb abends halt keine Pappe sondern "leise" Zewas.
Bzw ich fütter bevor ich ins Bett geh, dann sind sie die ersten minuten mit Futtersuchen still :)

Anders müsste ich auf Tiere komplett verzichten, da meine Mutter kein "viechzeug" in der Wohnung haben will :wacko:

Man gewöhnt sich an alles :D

LG

5

21.01.2012, 14:19

janina, bei ikea gibt es so kleine beistelltischen. die sind glaub ich 55x55 cm. die sind auch ganz gut, da steht das aqua der mädels drauf :) die stehen hier, wo auch der rechner steht und meine jungs stehen bei mir im schlafzimmer auf einer kniehohen truhe.

also mich stören meine jungs nur mega selten. man gewöhnt sich recht schnell dran. ohne die geräusche könnte ich wohl gar nicht mehr einschlafen :D

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

6

21.01.2012, 14:20

Meine Männer stehen auf der 50 cm hohen Schrankwand im Wohnzimmer :) erstes Bild
Meine Weiber stehen auf dem Schreibtisch im FLur (Tür ist immer offen also ist sozusagen auch wohnzimmer) 1,20 cm hoch. zweites Bild

»Debbie8190« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0542.JPG
  • IMG_0543.JPG
This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

7

21.01.2012, 14:22

55*55 ist 5*5 cm zu groß :pinch:

Mein Platz ist echt sehr begrenzt.
Naja, mit ein bisschen Möbelrücken krieg ich das schon hin :D Muss der Schrank halt noch weiter hinter die Zimmertür, dann geht die eben noch weniger auf :D

Was kosten die und wie viel halten die?
Mein Aqua glas ist ziemlich massiv (1cm dick) und der Aufsatz ist auch kein Fliegengewicht :whistling:

8

21.01.2012, 14:36

55*55 ist 5*5 cm zu groß :pinch:

Mein Platz ist echt sehr begrenzt.
Naja, mit ein bisschen Möbelrücken krieg ich das schon hin :D Muss der Schrank halt noch weiter hinter die Zimmertür, dann geht die eben noch weniger auf :D

Was kosten die und wie viel halten die?
Mein Aqua glas ist ziemlich massiv (1cm dick) und der Aufsatz ist auch kein Fliegengewicht :whistling:

also unser unterschrank hält bis 60 kilo aus. hat allerdings 99euro gekostet :S diese ikea tische kosten glaub ich 4,99 pro stück wenn sie die meint. was die aushalten weiss ich allerdings nicht

9

21.01.2012, 14:46

also SO viel werd ich garantiert nicht ausgeben :whistling:
5 Euro hört sich da schon besser an ^^
Das sind die, die 50kg aushalten sollen wenn ich mich recht erinnere ???

Meine Schwester hat so eins im Kinderzimmer, ich glaub da stell ich mich mal vorsichtig drauf - wenn er mich hält dann reichen 2 Tische für mein Aqua locker :thumbsup:

10

21.01.2012, 14:50

wir hatten die auch erst im kopf, aber wollten gleich was wo wir bisschen futter und so unterbringen können und was zum rest des wohnzimmers passt. teuer fand ich es auch

11

21.01.2012, 14:55

ja also dein wohnzimmer sieht schön aus @ samico :thumbsup:

This could all be yours someday...

Wäsche waschen...Wäsche waschen....und nochmals Wäsche waschen...
Ich hasse Milben, wie Timon die Hyänen

12

21.01.2012, 14:58

also das 100er aqua steht auf zwei von den tischen. futter und so stell ich immer da drunter, da ist doch recht viel stauraum. ich glaub die halten schon ein bisschen was aus an gewicht

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

13

22.01.2012, 10:28

denke auch das 2 das aushalten, sind ja doch zeimlich dicke platten und beine

14

22.01.2012, 10:39

wie gesagt, ich mach mal den Belastungstest am Tisch meiner kleinen Halbschwester :D
Und lass mir evtl von meinem Vater 2 mitbringen, er arbeitet direkt neben IKEA ;)

Früher hatte ich die Mäusels übrigens im Esszimmer stehen, das gleichzeitig Durchgangsraum zwischen Hauseingang und dem oberen Stockwerk, der Küche und dem Wohnzimmer war.
Da standen sie auch auf dem Boden und haben sich herzlich wenig an dem ständigen Rumgelaufe gestört :thumbsup:

15

22.01.2012, 10:57

Also meine beiden stehen bei mir auf den Sideboards von der Wohnwand und da zwischen ist der Tv, aber moment,keine verurteilungen, die Tv-Lautsprecher sind ausgeschaltet,der Tv-Ton läuft über eine Heimkinoanlage,die so gestellt wurde das es die Tiere nicht gaaaaanz so stören sollte.
Leider sieht alles recht klein aus,nur hab ich nicht die möglichkeit von soweit weg zu Fotografieren, die Unterbringung der Mädels ist recht klein,sie ziehen allerdings in ca. 8 Tagen in eine neue Behausung ein ;)
Sorry falls das Bild zu groß ist, habs anders nicht gebacken gekriegt :whistling:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p…44lr2fgeo1z.jpg

Liebe Grüße von ~~> Bidel & Snow °~°~° Amy, Maggy & Grace :love:

16

22.01.2012, 10:59

Bei meiner Schwester im Zimmer auf dem Schreibtisch :)

Das neue "Klein und Smart"-Magazinregal mit allen Ausgaben auf einem Blick!

-Poldi-
06.10.07 - 05.08.11
Kleines Seelchen ich vergess dich nicht!!! ;(

17

22.01.2012, 11:07

Mein Rennerheim steht im Wohnzimmer in einer Ecke auf einen 30cm hohen Tisch neben dem Sofa. So haben sie etwas Schutz durch zwei Wände und ich kann sie gut vom Sofa aus beobachten.

LG Schuengal

:gerbil Piet & Sid :gerbil :love:

Rennmausforumstreffen: Samstag, 19. Mai 2012 um 14.00 Uhr Hauptbahnhof Hamburg - Schweinske

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

18

22.01.2012, 11:08

Meine Renner stehen im Regal in meinem Zimmer.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

19

22.01.2012, 11:14

Das Rennerheim meiner Mädels besteht aus einem Regal und das steht in meinem Zimmer auf dem Boden :)

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

20

22.01.2012, 11:24

Da meine vier riesen Nervensägen sind, mussten Sie aus meinem Zimmer in die Küche umziehen, da ich alleine wohne wird da aber nicht sehr oft gekocht... :D
Sie stehen im eigenbau auf einem 60 cm hohen Kasten, die Jungs sind also 60 cm über dem Boden, die Mädels 120 cm, so circa..
Übrigens, zum Thema IKEA, vergesst die fundgrube nicht, da hab Och meinen unterscjramk her für 20 Euro...;)

Josy & Merle, Till & Pepe :love:

...und die Schildkröten Maya & Quentin :love:

...in Gedanken der verstorbene Sooty ;(, der vermittelte Rocco :love:
und meine kleine Frieda

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...