Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

25.01.2012, 20:37

Bonbonglas geht ständig kaputt

Hi,

langsam bin ich ratlos.
Ich habe das erste Bonbonglas vor ca. 2 Monaten gekauft. Eines Tages schau ich rein und was seh ich ?
Es ist gesprungen 8|
Nach 1 Woche hab ich mir wieder ein neues gekauft.
Nun geh ich es gerade auswaschen & es hat wieder 2 kleine Risse.
Es kann doch nicht sein das mir alle paar Wochen, warum auch immer, das Glas kaput geht ?(
Es schlägt auch nirgends an, sodass ich sagen könnte es liegt daran.

Habt ihr ne Ahnung ? Ist es bei jemandem auch so ? Bin momentan echt sauer :cursing:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

25.01.2012, 20:41

Also wenn ich es bei den Rennern verwende hatte ich das noch nie. Meine springen nur wenn mein Mann die für das Schildkrötenaqua für die Heizung zweckentfremdet.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

25.01.2012, 20:43

Hast du es vielleicht heiß ausgewaschen als es kalt war ohne es vorher langsam zu erwärmen?

* Katiemaus *
Clan of lovely Gerbils :love:

4

25.01.2012, 20:57

Das schlimme war, das erste war komplett in der Hälfte durchgebrochen. 8|
Jetzt sind es ganz kleine kratzer oder risse. Kann es momentan noch nicht genau sagen.
Kann es vom Lüften kommen ? Durch den Temperaturunterschied ?

@Katiemaus: Nein, habe es ganz normal der Temperatur angepasst.

5

26.01.2012, 06:15

Sind es die günstigen Gläser von z.B. Nanu Nana? Die springen bei mir auch immer mal ohne Grund. Wenn sie springen, sind sie immer aus der gleichen Produktionsreihe, so war das bis jetzt bei mir. Es liegt einfach an der Qualität des Glases. Da kann man nichts machen, außer die bessere Qualität zu kaufen (kosten ca. 13 €)

LG

6

26.01.2012, 07:38

Oder man nimmt die Gläser von Ikea, die sind schön billig, gehen aber nicht kaputt.
LG

LG von Angelika und ein freundliches FIEP von meinen Mausis.

7

26.01.2012, 09:09

Ich habe gute Erfahrungen mit großen Gurkengläsern gemacht: Sie haben recht dickes Gals. Davon ist mir noch nie eins kaputt gegangen. :)

Es grüßt herzlich
Karen
mit den 3 Jungs-WGs meiner Kinder (ich bin sozusagen deren offizieller Mäuse-Manager) ;)

8

26.01.2012, 09:55

Wenn man den Platz hat, geht nichts über ein Mini-Aqua :love:

Hab leider auch nur eins für meine 2 Behausungen, aber es is toll die Kleinen darin zu sehen, welch Freude sie mit soviel Platz und Sand haben :) Sonst würde ich auch das Ike* Glas ausprobieren das ist wirklich stabil!

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

9

26.01.2012, 10:27

Also wir haben auch die Gläser von IKEA für die Kleinen. Die sind echt stabil. Ist mir letztens runter gefallen aber noch nicht mal ein kleiner Riss ist drinnen ( würde bei mir nämlich ansonsten nicht mehr für die Kleinen genutzt werden).

10

26.01.2012, 10:38

Ich hab ein ganz billiges Bonbonglas von Kik. Das ist aber sehr stabil, hab es schon lange.

Zur Erinnerung an meine Süßen:
Herbie, Tommy und Rocco sowie Kali, Sam und Siri

11

26.01.2012, 10:47

Danke für die vielen Tips :)
Ich wohne auf dem Dorf und habe mein Glas aus einem kleinen Glas-/Haushaltswarenladen.
Das Glas kostet 15euro 8| Deswegen ärgert es mich auch so, auch weil das Glas so Dick ist und eigentlich nicht so schnell kaput gehen darf.
Zu Nanu oder ik*a fahr ich 45min-1.30std. Hätte mir schon längst eins bestellst von ik*a, aber Dekoartikel sind ja leider ausgeschlossen beim Online-kauf :huh:

12

26.01.2012, 10:58

Versuch es mal über amazo* oder eba*, da gibt es einiges an Bonbongläsern.

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. (Konrad Lorenz)

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

13

26.01.2012, 11:18

Laßt doch bitte die Sternchen weg - das einzige, was die bewirken, ist daß unsere Suche das nicht finden kann, und manchmal auch, daß andere nicht wissen, wovon ihr redet.
Es gibt hier nirgendwo ein Verbot Markennamen zu nennen, im Gegenteil, viele Tipps wären ohne die Marke oder Firma sinnlos.
Das einzige, was wir nicht dulden, sind negative Verallgemeinerungen über eine Firma / Marke, die dulden wir aber auch nicht, wenn einzelne Sternchen im Namen sind.

Und was das kaputte Glas angeht - hast du schomal versucht, die zu reklamieren oder zumindest Bescheid zu sagen?
So wie du das beschreibst, scheint mir das nämlich auch eine minderwertige Serie innerhalb der Produktion zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasy« (26.01.2012, 11:18)

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

14

26.01.2012, 11:19

Oder man nimmt die Gläser von Ikea, die sind schön billig, gehen aber nicht kaputt.
LG

meine sind von ikea ... wie gesagt bei den rennern waren sie noch nicht kaputt. im wasseraqua der schildi steckt die heizung drin (glas gefüllt mit kies und wasser) und da sid schon 2 gesprungen. das liegt dann aber vermutlich an der temperatur.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

15

26.01.2012, 11:34

Also wenn du möchtest, kann ich dir bei Ikea welche besorgen und gut verpackt als Paket schicken. Die kosten dort ja nur 1,49 und eine Paketmarke dazu 5,90 (müsste gucken, ob das evtl auch als Päckchen ginge). Wäre bestimmt billiger als die 15,-. Und ich arbeite günstigerweise nur 5min von Ikea entfernt und bin deswegen oft dort. ;) Wenn du willst, kannst du mir ja eine PN schicken.
LG

LG von Angelika und ein freundliches FIEP von meinen Mausis.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...