Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.01.2012, 15:22

Wäre auch ein Käfig für Renner geeignet?

Hallo!

Habe meine Renner bisher immer in Aquas gehalten, da eins aber beim letzten Transport eine ordentlichen Riss bekommen hat gucke ich mich grad um.
Ich bin auf diesen Käfig gestoßen und wollte fragen ob sich so etwas auch für die Renner eignen würde?

http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/a…%26aid%3D216%26

Vielleicht hat ja schon jemand so einen Käfig und kann berichten....finde die Maße toll....

LG Katrin

:love: :gerbil Sklavin ihrer Rennerjungs + Mädels :gerbil :love:

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

2

29.01.2012, 15:24

Dieser Käfig eignet sich in dieser Form aufgrund der geringen Einstreuhöhe nicht als alleinige Unterbringung.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

3

29.01.2012, 15:24

Hallo,
die Lauffläche von 1,20m ist sicherlich schön, aber der Käfig hat nur eine Gesamthöhe von 48cm - davon ist der Großteil Gitter.
Das heißt du wirst nicht rennmausfreundlich einstreuen können, was ein großer Nachteil ist. Auch wegen der Plastikwanne wäre ich vorsichtig, da diese angenagt werden kann.

Ich würde immer ein Aquarium bevorzugen :)

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

4

29.01.2012, 15:27

Huhu!

Ok, danke für die Antworten....dann hat sich das erledigt....

LG Katrin

:love: :gerbil Sklavin ihrer Rennerjungs + Mädels :gerbil :love:

5

29.01.2012, 15:28

Schließe mich meinen Vorrednern an. Du kannst nicht hoch genug einstreuen, das Plastik kann durchgenagt werden, und du wirst um den Käfig herum tagtäglich kehren können da die Mäuse das Einstreu hinausbuddeln werden ;)

Ausserdem bekommst du um diesen Preis auch ein 120er Aqua gebraucht - kannst ja in den Ebay Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz gucken :)

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

6

29.01.2012, 15:28

ich hatte meine vorübergehend in einem ähnlichen käfig und meine haben sich schon nach 2 tagen durch die plastikwanne genagt .
was auch noch sehr gefährlich sein kann wenn sie ein scharfes stück verschlucken , also würde ganz klar davon abraten .
wenn käfig , dann aus holz .

7

30.01.2012, 11:15

Außerdem müsst ihr die Gitterabstände beachten. Schlanke Mäuschen könnten durchpassen. ;)

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...