Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.02.2012, 16:32

Rennmaus "Not" unterkunft?

Hallo,
ich habe mal eine kurze frage.. und zwar bin ich kurz davor mir renner zu holen, hab auch schon alles hier: Futter,Streu,Heu,Einrichtung etc. nur ebene keinen Käfig, da dieser noch nicht verschickt wurde. da ich die Renner allerdings am Samstag bekomme, könnte es sein, dass die Renner vor dem Käfig hier sind. Wir haben in der Garage Große Plastik "Aquarien", eben so wie ein Aquarium nur, dass die ecken abgerundet sind und es eben aus Plastik ist. Wollte mal nachfragen, ob es irgend ein Problem ist, die Renner bis Spätestens Montag in dieses Plastik Aquarium zu setzen, wenn ich es Komplett einrichte. Das wären dann höchstens 2 Tage, da der Normale Käfig spätestens Montag da ist.
Lg :)

edit smurf79: Hierher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smurf79« (02.02.2012, 16:57)

2

02.02.2012, 16:38

hallo erst mal ein herzliches Willkommen, was hast du denn für einen Käfig der noch geliefert werden soll? Ich würde warten bis die Unterkunft hier ist, denn die Rennis sind da immer aufgeregt und soviel umräumen ist da purer Stress.

Wo willst du die Mäuse denn holen, hier aus unserem Marktplatz oder vom Züchter???
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

3

02.02.2012, 16:39

hm, wie groß ist denn das becken??
Grundsätzlich sollte nichts dagegensprechen, da es ja innen hoffentlich keine kanten gibt, an denen deine mausis nagen könnten....

oder du ruftst bei der züchterin an, schilderst ihr das problem und fragst, ob die mäuse auch erst eine halbe woche später bei dir einziehen können...
Dennn 2x in 3 Tagen umziehen ist für die kleinen ein gewaltiger stress!

Leider ist Vanilla am 9.11.11 im Alter von fast 4 Jahren friedlich eingeschlafen.. ;( ;( ;( .Nilly, ich werde dich nie vergessen, du warst einfach die Allerbeste!
Nilly, I LOVE YOU!!! :love: :love: :love:

Panda (R.I.P. 23.5.12), meine süße kleine :heart: ;( ;( , ich wünsch dir alles gute auf der anderen Seite der RBB, die es sicher auch für dich gibt!!

4

02.02.2012, 16:40

Hallo :)

Wenn diese Plastikboxen keinen Nageansatz bieten und ordentlich verschließen aber trotzdem eine ausreichende Luftzufuhr gewährleistet ist sllte das kein Problem sein ;)

Was meinst du denn mit Käfig? Hoffentlich keinen Hamsterknast oÄ :S
Denn für die Rennerhaltung haben sich eigtl Aquarien oder evtl noch Terrarien bewährt :thumbup:

LG und viel Spaß mit den kleinen :love:

5

02.02.2012, 16:42

:SRenner innerhalb kurzer Zeit zwei oder dreimal umsetzen ist leider Stress. Warum nicht warten, bis die Behausung angekommen ist :S

6

02.02.2012, 16:45

Erstmal vielen dank für die schnellen antworten. Die Mäuse hole ich bei einem Züchter hier in der nähe. und zur Beruhigung, der Käfig ist kein "Hamsterknast" sondern ein Holzkäfig mit 3 Etagen viel Platz und den Maßen 115x60x58cm;)

Das "Plastik Aquarium" hat die Maße von ca 45x30x30cm. Ich weiß es ist sehr klein aber ob es für die 2 Tage reichen wird?

wen es genauer interessiert, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Villa-…=item4600125492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tweexy« (02.02.2012, 16:48)

7

02.02.2012, 16:47

Wenn die Renner erst später kommen kjönnten, wäre es natürlich besser, da hat suny Recht. Das hab ich gar nicht in Erwägung gezogen :whistling:

Falls es aber nicht anders geht ist es wichtig, dass du sie nicht ins komplett neu eingerichtete Aqua setzt sondern ihr Nest möglichst komplett rüberzusetzen und die benutzte Streu über der neuen im "richtigen" Gehege zu verteilen :)
Lass sie dann am Besten so weit wie möglich in ruhe damit sie nicht noch mehr Stress haben ;)

LG

8

02.02.2012, 16:54

:whistling:dann ruf lieber den Züchter an und lass die Rennis noch dort, denn du solltest den Holzkäfig auf jeden Fall zuerst mit diesem Sabberlack (Spielzeuglack) einlassen. Das braucht dann auch noch 2 Tage bis es ausgetrocknet ist, sonst muffelt der Holzkäfig in kürzester Zeit. Die Renner pinkeln das Holz voll und das stinkt nach einer Weile kräftig :pinch:

9

02.02.2012, 16:56

Ja okay das werde ich dann denke ich mal machen. Will ja nicht dass es ihnen schlecht geht wenn ich sie in so einem kleinen "Käfig" halte.
vielen danke ;)

10

02.02.2012, 16:58

Das Holz einlassen ist ganz wichtig, das stinkt sonst wirklich und das bekommst nicht mehr raus. Lieber noch ein paar Tage beim Züchtern lassen, denn die sind immer aufgeregt wenn sie umziehen und dann gleich mehrmals, lieber nicht :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...