Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Neues Heim für neue Mäuse
Hallo liebe mit Mäuse halter!
Ich bin hier neu sowie ich neu in der Renner Welt bin!!!
Ich habe mir vor 2 Wochen 2 süße weiße Pelzis gekauft habe (nur blöd das ich die nicht am aussehen unterscheiden kann).
Ich nenne jetzt einfach jeden Chip bis ich sie vom verhalten auseinander kennen kann.
Ich halte die 2 klenen in einem Käfig mit so nem Röhrensystem wo sie anfangs zwar durchgeflizt sind aber jetzt nur noch in der Halbkugel/Platform oben in ihrem Nest mit dieser Kleintier Watte, Streu und Heu sitzen und schlafen.
So jetzt mal zu meiner ersten Frage: Ich Baue morgen den alten Kasten neben (da ich ihn sowieso nicht mehr brachte) um. Ich mache unten ein Altes Aqua von meinem Paps rein und darüber 2 oder 4 Etagen.
Soll ich jetzt lieber 2 Etagen mit einem 1/4 Stück der fläche ausgeschnitteten reinmachen wo sie auf und ab über eine kleine Holzleiter können.
Oder Lieber 4 Etagen die jeweils den Halben raum lang sind?
Und ich möchte natürlich das sich Chip und Chap auch ein kleines feines Nest bauen können.
Deshalb fülle ich das Aqua mit Einstreu, Heu und Stroh.
Aber muss ich die auch immer beim saubermachen wechseln?
Weil ich nicht weiß ob sie da rein machen.
Aber das ist schon sehr viel einstreu und der ist auch nicht Gratis.
Dann noch was: Das neue Gehege wär dann 85Hoch/90Lang/55Breit und da ich grad voll auf der Leitung steh : 85 Von oben nach Unten 90 von Links nach Rechts und 55 von Vorne nach hinten.
Sorry, aber meine Sprache wenn ich aufn Schlauch steh versteht NIEMAND!!!! 
Ja nur ist das zu Groß für nur 2 Tiere?
Oder soll ich es Lieber kleiner machen?
Weil Tiere nachkaufen sicher nicht so sinnvoll ist.
Ja ich werden versuchen so schnell wie möglich ein Foto vom neuen Gehege zu machen.