Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

06.02.2012, 18:57

Naja, aber mit der Einstreuhöhe hast du bei fast jeder Terrarienlösung ein Problem. Wenn du auf ein Aquarium einen Aufsatz setzt, der sich nach vorne öffnen lässt, hast du das Problem mit dem von oben Hineingreifen schon weniger. Und warum bist du so gegen Holz?

22

06.02.2012, 19:03

Aufsatz ist schwierig da es ein geschlossenes Behältnis sein muss, mein Lebenspartner ist leicht allergisch gegen Tiere.

Holz find ich einfach hässlich. Auch habe ich bei jeglicher Tierhaltung schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Hmm...muss ich mir was einfallen lassen.

LG

23

06.02.2012, 19:37

Bei uns im Fressnapf gibt es diese Nagerterrarien auch in größer (1m x 0,50m) - müsstest du den Verkäufer ggf. mal ansprechen, ob er es bestellen könnte. Die Kosten von rund 200€ sind aber natürlich sehr hoch und die Einstreu kannst du ja leider nicht höher streuen als die Belüftung an der Seite, da es a) herausrieseln würde und b) die Fellnasen vielleicht doch etwas zu wenig Luft bekommen.

Vielleicht solltest du dann mal bei einem Terrarienbauer nachfragen? Habe das gerade mal gegoogelt und da gibt es schon einige. Das wird aber bestimmt nicht ganz billig. Dafür bekommst du dann aber womöglich ein rennmausgeeignetes Terrarium (gute Belüftung, gute Einstreuhöhe). :)

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

24

06.02.2012, 19:38

Ich habe Asthma und Allergien gegen Staub und Tierhaare (und so gegen ziemlich alles, aber das hat hier nichts zur Sache) Ich halte mit staubarmer Streu und ohne Stroh (nur Heu) auch 2x2 Renner.

Die Belüftung bei Terrarien ist mieserabel. Ich spreche aus Erfahrung. Versuche einfach Satubarmes Streu zu benutzen. Die Terras müssen außerdem breiter wie hoch sein. Renner haben mehr von Länge und Breite wie von Höhe. Wir hatten hier mal eine tolle Userin die hatte für ihre Renner 220xXxX. Ich denke andere User hier können die größe vollenden.

Ich habe (siehe Galerie) einen AUfsatz auf mein Aqua gemacht. Dabei sind nur die Türen und die Deckfläche aus Draht. Die Wände sind aus Pläääxiglas und der Rahmen aus Holz.

Lg

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

25

06.02.2012, 20:14

Warum sollte die Belüftung miserabel sein? In einem Aquarium ist die doch noch viel miserabler, da ich null Kamineffekt habe sondern Stauluft.

Bei meinem Terrarienbauer werde ich auch mal nachfragen. Die Belüftung könnt ich ja denn höher setzen und auch die Scheibe vorne bei der Einfüllhöhe wäre ja nicht das Problem. Das größer besser ist weiß auch ich, aber überall lese ich das 100x50 okay ist. Die Höhe könnte ich halt höher geben da ich da mehr Platz habe. Und durch gute Strukturierung können die Tiere das ja auch als Lauffläche nutzen. Außerdem heißt Bodenbewohner ja auch "bewohnend bis 2 m höhe"

Ich wollt ja auch nur wissen ob ihr eine Idee habt wo ich so etwas in größer herbekommen.

Ködelmonster

Redakteurin

• »Ködelmonster« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

26

06.02.2012, 20:17

Also cih finde die Belüftung einfach schlecht. Hab extra die Belüftung vergrößert.

Denk einfach bei Kauf dran, dass Renner von länge mher haben wie von Höhe. Oder du schaust dir mal die arabischen oder persischen Renner an. Ich weiß nicht welche, aber irgendwelche Klettern gerne, was bei deiner möglichen Höe besser ist. ;)

Ich bin eher ein Mitleser (:

Es grüßt der Frauenhaushalt Ködelmonster! Minnie & Barney und Killer & Goldy und Ich!!!!

R.I.P
Zora, Pepper, Augsi und Mia
Wir werden euch nie vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ködelmonster« (06.02.2012, 20:20)

27

06.02.2012, 20:19

Glaube das kommt auch drauf an wie groß die schon sind. Habe auch Terrarien wo die schon recht groß ist.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...