Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.02.2012, 20:45

Riesen Problem! Glasstreben vom Aqua ab- was tun?

Hallo ihr lieben, ich habe ein mächtiges Problem. :(

Als ich eben Paddy versorgt habe, bin ich irgendwie blöd auf diese Glasstrebe am Aqua gekommen (da wo man Deckel etc. Auflegen kann)
Das ganze hat sich dann ein bisschen gelöst und lies sich leicht wackeln. Ich habe dann den Deckel drauf weil ich dachte es hält trotzdem...
Naja und was ist passiert ... Die Strebe hat unter dem Gewicht des Deckels (und der ist echt nicht schwer) nachgegeben und der Deckel ist ins Aqua gestürzt.. Gott Sei Dank war Paddy außer Reichweite...
Nun ist es aber so das ich den Deckel nicht mehr auf das Aqua tun kann. Und das ist mehr als blöd.. Ich habe zwei Katzen :S und auch sonst wäre es schlecht den Deckel weg zu lassen, da an ihm die Wasserflasche und eine Leiter für das Futter hängen...

Hat jemand einen Tipp zur Ersten Hilfe? das klingt blöd aber ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

Im Anhang zwei Bilder... das erste zeigt die Defekte Strebe und das zweite wie es normal aussehen sollte :S

EDIT: Hier ein Link zu nem Bild wo der Deckel auf den Aqua ist ... Aqua

»PaddyMaus09« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto-0383.jpg
  • Foto-0384.jpg
:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaddyMaus09« (03.02.2012, 20:50)

Daisy&Crystal

Redakteurin

• »Daisy&Crystal« ist weiblich
  • Deutschland Irland

• Private Nachricht senden

2

03.02.2012, 20:52

Uuh, das ist blöd.

Hängt die Strebe noch dran?
Dann würde ich sie auf jeden Fall erstmal mit einem Ceranfeldschaber u.ä. abmachen, damit sie nicht noch runterfällt.

Und wegen des Deckels:'
Er ist so klein, dass er nicht auf den Kanten liegen kann, oder?

Hast du ein Holzbrett oder so?
Dann könntest du den Deckel quer auf das Aqua legen, und auf die andere Hälfte das Brett.
Dann ist zwar die Belüftung erstmal nicht so super, aber für kurze Zeit müsste das erstmal gehen, bis du einen Deckel mit Klötzchen hast, der sich oben aufs Aqua legen lässt.

Wenn der deckel und das Brett einigermaßen stabil liegen, wär das so meine Vorgehensweise, denk ich.

Und deswegen bis 10. Juni abwesend.

3

03.02.2012, 20:56

Es sieht so aus wie auf den Bilder.... die Strebe hängt noch dran.... ich denke sie kann nicht runterfallen.... aber im Notfall werde ich sie abmachen...

Wir haben kein Holzbrett.... und auch keinen Hasendraht sonst hätte ich einen Notfalldeckel gebaut...
Aber ich werde nochmal nachdenken ob es nicht doch was gibt, zum drüberlegen...

:S Aber Danke für den Tipp Daisy...

:gerbil Chip und Jerry suchen ein neues zu Hause. Mehr Infos dazu gibt es in meinem Marktplatzeintrag und über PN :gerbil

4

03.02.2012, 21:00

also erstmal die strebe die ab ist ganz ab machen damit sie nicht runterfällt und eine maus erschlägt .
mit einem scharfen masser cutter geht das gut .
vieleicht hast du 2 leisten oder ähnliches was du quer oben drauf legen kannst , so das du den deckel auf die leisten legen kannst .
wenn du dann noch was drauflegst können deine katzen es nicht mehr aufmachen .
ging ja um ein provisorium , ist doch richtig .

würde sie strebe auf jedenfall abmachen , sieht doch sehr gefährlich aus und du sagst ja selbst das sie nichtmal den leichten deckel ausgehalten hat .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PASCHA HERZ« (03.02.2012, 21:00)

5

03.02.2012, 21:04

Die Strebe ist ab... habe sie gerade weg getan.... ich gehe jetzt mal auf den Balkon den hier in der Wohnung habe ich nix brauchbares gefunden :( was man Quer drauflegen könnte...

6

03.02.2012, 21:10

Schraub da wo die Strebe fehlt 2 Schrauben zur Hälfte ins Holz und leg ihn so aufs Aqua (die Schrauben verhindern dann quasi, dass er reinrutscht) dann kannst du ihn wenigstens bis zur Reparatur nutzen :)
Bücher als Beschwerung drauf, damit die Katzen nicht reinkommen und halt gut aufpassen ;)

Die Strebe kannst du entweder mit Aquasilikon wieder ankleben oder den Deckel ein bisschen umbauen damit der nicht mehr auf den Streben liegt.

LG

7

03.02.2012, 21:19

jetzt werde ich da aber keine Schrauben rein bekommen, das ist total Hartes Holz und wir haben keine Schrauben...

Auf dem Balkon habe ich nichts gefunden außer dem 60er Aqua... aber einen passenden Deckel hat das auch nicht...
Aber ich denke wenn mir keine andere passende Lösung kommt muss ich sie da über Nacht rein tun und den Deckel Drüberlegen.. das würde denke ich gehe :S

Mist...

8

03.02.2012, 21:22

habt ihr Nägel?
Oder leg die Glasstrebe genau mittig quer übers Aqua und leg den Deckel dann da rauf. Rechts und links zwei gleich schwere Gewichte und Katzen aussperren. ;):whistling:
So könnte es bis morgen auch gehen. umsetzen würde ich sie jetzt nicht unbedingt, da sie sich jetzt so gut erholt hat. Nicht, dass sie wieder rückfällig wird ;(

LG

9

03.02.2012, 21:24

Katzen aussperren geht nicht... Die sind es gewohnt bei mir zu schlafen und würden dann die ganze Zeit an der Tür kratzen und weinen, das Problem hatte ich schon mal :(

Und das mit der Strebe Quer übers Aqua legen hört sich jetzt nicht so ideal an aber ich werde es mal testen...

10

03.02.2012, 21:28

Wissen sie, dass Paddy tabu ist? Dann musst du halt bloß aufpassen, dass nix passiert :)

Zur Not muss es halt doch das 60er werden. Aber sei vorsichtig, auf dem Balkon ist es sicher kalt und wenns ins wamre kommt könnte das Glas doch platzen, oder?

11

03.02.2012, 21:34

Die Katzen springen schon öfters aufs Aqua... war bisher ja nie ein Problem :S

Und ja da hast Du recht mit dem Glas.. Mist das weiß ich jetzt nicht :(...
Aber mir ist das ja auch nicht recht die Arme darein zu hocken....

Die Variante mit der Querstrebe funktioniert gar nicht :(
Ist nur abgestürzt.... :(

12

03.02.2012, 21:39

Hast du den alten Holzkasten noch in Reichweite??? In den könnte sie ja erstmal rein.

13

03.02.2012, 21:40

blöd gefragt...leim oder silikon hast du nicht da? um es wieder anzukleben? das sollte ja nicht sooo lang dauern, bis es trocknet....
hast du draht/dickeres seil da und irgendwas in aquanähe zum festbinden? sodass du quasi am rand des deckels durchs gitter draht/seil durchziehen und es iwo befestigen kannst? weiß auch nicht konkret wie das aussehen soll, aber vlt kannst du damit was anfangen

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

14

03.02.2012, 21:43

Der Holzkasten steht auch noch auf dem Balkon, allerdings ist er erstens feucht durch die Kälte und zweitens hat er auch keinen Katzensicheren Deckel....

Neelia, ich weiß wie Du das meinst, allerdings habe weder Draht noch seil Da und auch nix zum festbinden in der Nähe X( ...

Und Ne, Leim oder Silikon haben wir nicht... Und Leim wäre sicherlich auch nicht stabil :S

15

03.02.2012, 21:44

oh man...nun gehn mir dir ideen auch aus :P und wenn du den deckel soweit verschiebst, dass er auf der seite mit der abgebrochenen glasschiene auf der aquakante aufliegt und auf der anderen seite noch gerade so auf der glasstrebe? und das dann mit büchern beschwerst`?

Tierarzt-Verzeichnis
Fragebogen um schnell helfen zu können!

Unterstützer der Aktion "Wir wollen Louve zurück!!"

16

03.02.2012, 21:47

Das habe ich schon probiert, ist abgerutscht... :S Weil der Deckel iszt ja dann schief und ja das hat einfach nicht geklappt X(

Und Katzensicher ist es somit auch auf keinen Fall :( ... *schrei*

17

03.02.2012, 22:10

Also ich werde sie wohl jetzt über Nacht wirklich umquartieren müssen ;(

das Aqua habe ich reingeholt zum auftauen... Drückt die Daumen das es nicht Platzt... *hoff*

Gefallen tut mir das alles ganz un garnicht... ich muss morgen eine Lösung finden...
Meint ihr das funktioniert gut, die Strebe wieder anzukleben?
Denn ein neues Aqua werde ich nicht kaufen können/wollen....
Aber vielleicht haben meine Mutter und mein Bruder eine Idee.. die sind halt beide nur gerade nicht da ...

18

03.02.2012, 22:13

auf einer seite ist die strebe ja noch wenn du den deckel so schräg drauflegst wie du es hattest un dann in den spalt ein buch oder was für den abstand stellst oder legst kann es ja nicht mehr runter rutschen .

19

03.02.2012, 22:15

falls du die strebe wieder ankleben willst brauchst du aquarien silikon.... der muss nach dem verarbeiten übrigens 24h trocknen...
wie war der deckel eigentlich vorher "katzensicher"? schwer vorstellbar wen er sich auf keine art und weise notfallbefestigen läßt
das die strebe ab ist ist aber kein wunder wen da immer wieder mal die katzen drauf sitzen... dafür sind die teilchen ja net konstruiert... wobei ich als ich es abhaben wollte eher das problem hatte das es nicht abging -.-
hast du schnur da? also nicht garn... sollte schon ein paar nummern dicker sein...
wen ja dann wickel es in mehreren lagen ums becken, spanne es aber nur so straff das der deckel oben noch sauber aufliegt...
und verknote es gut.... sollte natürlich möglichst eine schnur sein die nicht sofort reißt, dadurch das sie auch unter dem becken entlang läuft ist nen bißchen halt da....
optimaler weise sollten die miezen natürlich dann nicht drauf gehen

20

03.02.2012, 23:00

Ich habe Paddy jetzt in das 60er Aqua umgesetzt und den Deckel vom 80er drüber gelegt und mit einem Stein und der Sandbox beschwert, ist Bombenfest...
So ist mir das lieber dann kann ich wenigstens beruhigt schlafen.

Und der Deckel war vorher einfach auf den Streben gelegen und das hat ebenfalls Bombenfest gehalten... trotz das die eine Strebe schon immer ein ganz klein wenig bewegbar war. Die Katzen konnten da zu zweit drauf sitzen und das Ding hat gehalten... Die sind nicht schuld daran das das Aqua nun kaputt ist...

Und ich denke das ist für Paddy auch OK, oder? Sie hat alle ihre vertrauten Gegenstände + Nest und Futter und Wasser an der gewohnten stelle. Sie richtet sich gerade schon ein und so wie es aussieht steckt die kleine auch das wieder gut weg, ich wünsche es mir :love:
Das einzige was sie nun nicht hat, ist ihr Sandbad, aber das wird ja wohl mal für ein Tag ohne gehen...

EDIT: Danke für eure Hilfe... jetzt hoffe ich das ich morgen eine Gute Lösung finde, damit Paddy wieder zurück ins 80er kann... :S

»PaddyMaus09« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto-0387.jpg
  • Foto-0389.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaddyMaus09« (03.02.2012, 23:04)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...