Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.02.2012, 11:24

Holzkiste als Transportbox?

Hallo,
Heute ist es soweit.. heute hole ich mir meine Renner :)
nun meine frage... Kann ich eine Holzkiste mit aufklappbarem Deckel mit den Maßen von ca. 40x30x20 (LxBxH) als Transportbox nehmen wenn ich sie mit Streu ausfülle und einige Papprollen hineinlege?
Lg ;)

2

04.02.2012, 11:29

Hast du denn dein Heim schon bekommen, oder ziehen sie doch erstmal in die Plastikkiste?

Die Holzkiste kannst du natürlich nehmen, die isoliert vielleicht sogar ein bisschen besser als eine Plastikbox :)
Trotzdem solltest du Streu, viel Zew und Heu reingeben, damit sie es schön warmhaben. Außerdem eine Wärmflasche drunterpacken und in einer windgeschützten m besten isolierten Tasche transportieren. :)

Denn wenn die Kleinen sich jetzt gleich verkühlen kannst du die Rennerhaltung erstmal mit einem TA-Besuch beginnen :wacko:

Viel spaß mit den Kleinen :love:
LG

3

04.02.2012, 11:31

Jap, der Käfig kam Gestern doch schon an :)
gut das mit der Wärmflasche werde ich machen. Wird die nicht angenagt?

4

04.02.2012, 11:32

Super :thumbsup:

Die soll ja nicht IN die TB sondern untendrunter ^^
Sonst fressen sie die an, verschlucken evtl noch das Gummi und verbrühen sich am heißen Wasser :wacko:

LG

5

04.02.2012, 11:33

Okay das werde ich machen, danke :)

6

04.02.2012, 11:41

Ist der Käfig also das Holzterra schon fertig?? Ich dachte du hast es noch nicht bekommen, hast es mit dem Sabberlack eingelassen?? :whistling:

Rennmaus "Not" unterkunft?
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

7

04.02.2012, 11:43

Wärmflasche kann man sich bei einer Holzbox vermutlich auch sparen, wenn die Wände nicht sehr dünn sind.
Die Wärmeleitfähigkeit von Holz ist so mies, da kommt nicht viel durch - andererseits kommt dadurch natürlich auch weit weniger Kälte von außen rein, wie Janina schon gesagt hat.

8

04.02.2012, 12:37

Der Käfig ist seid gestern da aber mit sabberlack hab ich ihn nicht lackiert. hoffe es geht auch ohne, wenn es nicht gehen sollte werde ich das mit dem lack nachholen ;)

9

04.02.2012, 12:39

Das wirst du bereuen!!!

Bitte lackier den Käfig vorher mehrmals (3 Schichten), der stinkt in spätestens 8 Wochen ganz erbärmlich - die Tiere prinkeln drauf, der Urin zieht ins Holz und stinkt. Nachträglich lackieren bringt da gar nix. Dir bleibt dann nix anderes übrig, als den Käfig wegzuschmeißen, denn der Gestank stört nicht nur dich sondern auch die Mäuse :thumbdown:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

10

04.02.2012, 12:56

wenn es nicht gehen sollte werde ich das mit dem lack nachholen
Und dann läßt du die Renner 3 Tage in einer Transportbox ...? Ich kann dir auch nur von der Reihenfolge abraten. Die Renner können auch noch ein paar Tage warten und wenn du nicht am Anfang lackierst bringt es hinterher auch nicht mehr viel weil dann alles schon stinkt und mit Urin vollgesogen ist.

Eine Holzkiste geht zum Transport - aber nur wenn da auch genug Luft reinkommt.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

11

04.02.2012, 13:00

oder Du gehtst eben im Bauhaus vorbei und lässt dir da eine Plexiglasscheibe zuschneiden. Das geht schnell und dass habe ich immer gemacht, bis ich jerzt meine Holzterras mti Kunstharz behandle. :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...