Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.02.2012, 21:00

Bio Hanf-Einstreu Siccofloor, neue Erkenntnisse?

Hallöchen,

ich muss jetzt meine ganze Einrichtung Allergikergerecht für meine Sky umbauen. Hab mich bisschen umgeschaut und muss feststellen dieses Hanfeinstreu ist einfach scweine teuer! Gut das wusst ich vorher schon, einmal hab ich schon mit Hanf eingestreut, allerdings mit Multifit.
Das ist mir definitiv zu teuer!

So jetzt guckt man in Zooplus und da findet man besagtes
Bio Hanf-Einstreu Siccofloor
Hier im Forum in alten Beiträgen findet man beschwerden, dass es müffelt und überhaupt nicht so dolle ist, genauso wie bei zooplus. Gute Bewertungen findet man allerdings auch.
Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen mit der Einstreu? Ich mein, das ist ja schon ne Weile aufm Markt, wenn das die ganze Zeit moderich ist und mufft, würde es sich ja nicht verkaufen, 8| oder etwa doch?
Lg Mücke

Grüßle :thumbup:

Jemand Interesse auf Abendteuer in Namibia auf einer Pferdefarm??:

*klick* (Link auf den Thread in der Haustier-WG)

2

04.02.2012, 21:09

einmal hab ich schon mit Hanf eingestreut, allerdings mit Multifit.

und Multifit staubt ganz schön wie ich finde :pinch:

das Siccofloor hatte ich letztes Jahr im August oder September bestellt und die Bestellung reklamiert. Es roch nicht nur modrig, es stank modrig :thumbdown: Genau wie der Rest des Paketes (ich hatte noch Kokusnüsse bestellt, die sind auch in den Müll gewandert.

Immer gute Erfahrungen hatte ich mit Hugro gemacht und ja, es ist teuer, aber das ist es mir persönlich auch wert. :)
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

3

04.02.2012, 21:15

Habe es jetzt seit ca. 2 wochen hier. Würde es ehrlich gesagt am liebsten wegschmeißen wenn dann nicht der ganze Müll voll währe davon.
Es richt total nach Muff und feuchtigkeit und Schimmel. Hab versucht es wenigstens eine handvoll pro Aqua unterzumischen das es wenigstens irgendwie wegkommt. 3-4 Tage lang hatt das ganze Zimmer nach dem zeugs gestunken. Und jetzt nach 2 Wochen ist der Geruch auch langsam aus dem Aqua drausen. Das nur von einer hand voll.
Noch dazu ist es von der Struktur total bescheiden. Das ist nichtmal mehr Späne, geht schon eher in Sägemehl. Sind richtige kleine kleine Mini-Teile.

Wenn du es trotzdem probieren möchtest, kann ich dir anbieten meinen Sack zu verschenken gegen Versandkosten. Dann bin ich ihn los.
Werde nach dem Umzug mal das Hanfstreu vom Andy versuchen. Ist preislich aufjeden Fall top.

Aber mein Fazit zum Bio-Hanfstreu vom zooplus. Einmal und nie nie wieder. :cursing:

4

04.02.2012, 21:15

Aber wenn die Kokosnüsse auch modrig waren, dann muss es doch eigentlich an Zooplus liegen, oder? Dass die rumschlampen bei der Lagerung...

5

04.02.2012, 21:20

Also bei mir war nur das Streu so Pfuih.... Die Weidenbrücken und co waren top.

@Madeleine
Also ich habe gemerkt dass, das Zeugs schon durch die Verpackung durch gestunken hatt. Vllt haben deine Kokosnüsse ja den Geruch angenommen...? Kann ich mir gut vorstellen.

6

04.02.2012, 21:28

Also ich habe gemerkt dass, das Zeugs schon durch die Verpackung durch gestunken hatt. Vllt haben deine Kokosnüsse ja den Geruch angenommen...?

es hat irgendwie alles den Geruch angenommen, auch der Karton :pinch: Deshalb habe ich die komplette Bestellung reklamiert und auch erstattet bekommen.
Liebe Grüße
Madeleine

Tierarzt gesucht? -> Tierarzt-Verzeichnis
Züchter gesucht? -> Clanliste 2012

7

04.02.2012, 21:32

Oh man.. das is ja echt doof..
Mit dem Multifit bin ich eigentlich recht zufrieden.. außer ja, es staubt ein bisschen.

@ClanOfSweety wenn du sagst es mufft so stark, dann möcht ich das natürlich eigentlich nicht ausprobieren ^^ Aber reklamier doch bei zooplus! Das wprd ich sofort machen, wenn ich so nen stinkesack daheim hätte.

Aber ich muss sagen, selbst das Multifit hat so einen eigen"duft".. das hat aber Hanf offensichtlich so an sich. Mir fällt aber halt nicht wirklich eine gute alternative ein. Sägemehl geht nicht, das möcht ich jetzt erstmal weglassen.

Oh auf Andy bin ich noch garnicht gekommen! Sehr guter Plan, jop dann werd ich vllt da mal bestellen.

8

04.02.2012, 21:32

siccofloor bloß nicht mehr!!!ich hatte auch das gleiche problem wie die anderen es stank bestialisch nach morast und salty hat angefangen allergisch drauf zu reagieren und verlor sämtliche haare am po!heute nach 2 wochen flog der kram in den müll und ich schaffte mir German Horsespan mix an das sich schon beim öffnen der verpackung als staubarm und gutriechend zeigte.german horse span ist staubärmer als das siccofloor was sich heute beim reinigen zeigte ich und mein vater mussten aus dem raum da man kaum noch luft bekam bei dem ganzen staub!!!also wenn staubarm dann german horse span es roch wirklich angenehm nach frischem holz!also hol dir ghs 500l 12,60€!

lg

Tolles Rollenspiel sucht immer neue Mitglieder bitte schaut mal vorbei www.sternenpferde.plusboard.de

Wenn ihr euch anmeldet sagt mir doch einfach mal bescheid

9

05.02.2012, 16:34

Also ich hab auch das Siccofloor mal vor Jahren bestellt und das roch bisschen modrig. Allerdings bestelle ich es jetzt woanders und es stinkt nicht mehr so wie die allererste Packung. Da es mir lieber wie normales Kleintierstreu ist, verwende ich es jetzt bei allen Mongolen und Sandratten. Ich denke mal, dass die erste Packung, die ich hatte einfach falsch gelagert wurde.
http://www.nager-terrarien.de/index.php?…emart&Itemid=53

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...