Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.04.2003, 21:07

Weidenbrücke

Hi

Mich würd mal interessieren, was man mit so einer Weidenbrücke (ihr wisst schon, diese Dinger die man biegen und aufhängen kann) alles anstellen kann. Also, wie habt ihr eure Weidenbrücke aufgestellt? Einfach so reingestellt oder als Verbindung zwischen 2 Etagen oder als "Schaukel" oder als Tunnel oder....

2

14.04.2003, 21:20

Ich habe diese Weidenbrücken als Hängebrücken genutzt. An Draht aufgehängt war allerdings der Draht von morgens bis abends interessanter als alles andere. Da sie sich irgendwann die Zähnchen nicht mehr richtig abgenutzt haben, habe ich die Brücke wieder rausgenommen.

Jetzt habe ich sie einfach zum Halbkreis gebogen und im einen Becken dient sie als Unterschlupf und im anderen ebenfalls, nur dass da auch noch das Sandbad oben drauf steht, damit es nicht ständig zugebuddelt wird.

3

14.04.2003, 21:21

Ich hab kein :D:D:D:D drum kann ich Dir auch ned sagen was in mit meiner gemacht habe.
Aber, wenn ich eine haben würde, würde ich sie als Tunnel nehmen. Einstreu drüber und se auch mit Heu und Streu voll machen. So daß se sich den Durchgang selber buddeln müssen. Ned immer alles den Süßen vorbauen.
Auch mal selber machen lassen.
Is so ne art ABM (ArbeitsBeschaffungsMasnahme) *ggg*

Holger ;)

cooles Festival

Binchen

unregistriert

4

15.04.2003, 00:08

Ich habs auch als "Ebene" aufgehängt, an Drähten, die sie aber nicht interessieren....

Binchen
Tunnel hab ich sonst schon einige andere, z.B. Ganz harte Röhren werden eingegraben.

Sabine

5

15.04.2003, 08:21

Ich habe Sie erst gebogen und als Tunnel gedacht, die Rennies haben sie dann aber auch benutzt, um auf die 2. Etage zu kommen.

Jetzt habe ich sie so gebogen, dass sie von der ersten in die zweite Etage führt.

:D Gruß Silke

:gerbil Angel :gerbil Frodo :gerbil Legolas

:wink

silkeborin.beep.de

6

15.04.2003, 12:59

Ich hab dicke Sisalseile dran gemacht und das ganze als Hängebrücke aufgehängt. Meine beiden sitzen da ziemlich oft drauf :rollin

7

16.04.2003, 14:10

Also meine führt als Brücke zu einer an 4 Drähten aufgehängten Kiste.

The Clan of Middle Earth - Suche: 1,1 Salpingotus michaelis ; 1,1 Sekeetamys calurus - Buschschwanzrennmaus

Seemuschel

unregistriert

8

18.04.2003, 22:13

Eine große Weidenbrücke ist eine Schaukel, auf der gleichzeitig das Futter liegt. :lecker: Aufgehängt habe ich sie mit Schnappverschluß Ketten die ich nach belieben am Holzdeckel einhaken kann.

Zwei weitere Brücken dienen als kleine Brücke und so lange sie nicht zugebuddelt sind als Tunnel, sie stehen so das sie gleichtzeitig auch als Treppe zur Etage genutzt werden können.

9

18.04.2003, 23:05

meine eine weidenbrücke dient als leiter zu der etage
und die andere hab ich so gebogen damit sie was zum verstecken haben

Gruß an meine 8 Tierchen!
Und noch einen dicken Gruß an alle chatter hier im Forum und auch im Chat!
[SCHILD=11]I love my Animals[/SCHILD]

10

18.04.2003, 23:22

Da die Schaukel irgendwie uninteressant wurde hab ich die Brücke jetzt auch als Tunnel hingestellt... Da verstecken sie sich immer drunter, knuffig :D

11

18.04.2003, 23:26

Ich hab meine Weidenbrücke in einer Ecke vom Käfig befestigt und so eine Mini-Aussichtsplattform-Ebene draus gemacht. Das ganze leicht gebogen, wird sehr gerne gentzt.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...