Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.04.2003, 14:59

Zu bräsig für Trinkflasche?

Also langsam verzweifel ich wirklich an meinen Rennern. Nicht nur, das sie total schnöselig sind und kaum etwas von dem Obst was ich ihnen gebe fressen, nein, sie scheinen auch noch zu bräsig zu sein aus einer Trinkflasche zu trinken!

Ich habe ihnen eine reingehängt weil ich es satt hatte andauernd den zugescharrten Wassernapf wieder ausbuddeln zu müssen. Aber sie haben die Flasche mit dem A*sch nicht angeguckt, nur kurz dran geschnuppert und dann wieder abgehauen! Soll ich es jetzt riskieren, den Wassernapf ganz rauszunehmen und nur die Trinkflasche drinlassen? Ich habe Angst das die :gerbil nich kapieren wie man aus der Flasche
trinkt und dann verdursten...

2

18.04.2003, 16:15

Ich würd den Trinknapf rausnehmen, aber noch etwas Frischfutter reintun. Wenn der Durst erst groß genug ist, sind sie entweder schlau genug die Flasche zu nutzen oder nicht mehr mäkelig genug um das Obst liegenzulassen.

Meine trinken so selten aus der Flasche, dass ich sie auch erst nie hab trinken sehn. nur die kleine Luftblase am oberen Ende wurde manchmal größer. Dass Du sie nicht beim Trinken erwischt, heisst nicht, dass sies nicht können :))

eja

3

18.04.2003, 16:16

Hallo Django,

keine Bange, bevor sie verdursten werden sie bestimmt mal an der Wasserflasche lecken und dann schnell merken wie´s geht.
Ich sehe meine Renner auch selten trinken. Im Normalfall brauchen sie ja auch gar nicht so viel - schon gar nicht, wenn Du ihnen auch noch Obst gibst.

Du solltest nur stutzig werden, wenn Du irgendwann eine Maus an der Scheibe lecken siehst. Dann haben sie Durst.

Melanie

Zucht heißt Denken in Generationen!

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

4

18.04.2003, 17:31

Du kannst auch die Neugier dieser Nager nutzen. Mit dem Finger an der Tränke nibbeln und ggf. die Süßen dann vom Finge ablecken lassen. Dann den Finger wieder zur Trinkflasche führen. So kapieren sie eigentlich ziemlich schnell, wie sie an Wasser kommen. Das hat bis jetzt immer mit meinen Tierchen geklappt.

Dot

wolkenfee

unregistriert

5

18.04.2003, 18:46

keine angst, meine haben auch ne weile gebraucht, bis sies kapiert haben, verdursten tun sie auf keinen fall
der trick von Dot hat bei mir nur bei einer geholfen :)) die anderen habens dann von dieser einer maus abgekuckt und jetzt könnens alle

wolkenfee

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...