Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.04.2003, 12:49

Was soll ich noch zum spielen holen???

Hi Leutz...
Was soll ich meinen beiden kleinen :gerbil Rennern :gerbil denn noch zum spielen reinmachen???
Gestern habe ich einen Blumentopf reingelegt und mit dem rollen sie sich durch das Terra*voll sweet*:bussi:
Vielleicht ein paar Rohre???*aber ich weiß nicht genau welche dafür geeignet sind...
:] :D :rollin

Biddö gebt mir doch ein paar tipps*vielleicht auch dinge die jeder daheim hat...* Ich und besonders auch meine beiden Renner Krümel und Charlie würden sich riesig darüber freuen!
Schon mal danke...

P.S.: Das mit diesen Bauanleitungen die es hier auf der Seite gibt braucht ihr mir nicht zu sagen, da hab ich schon reingeguckt! -.-'
...und noch gaaanz viele supi mega dolle Grüße von meinen beiden Rennerz Charlie und Krümel :herz: *fg* :P
Cui euer Krümelsche * :wink *

2

19.04.2003, 14:33

Gespielt wird nicht im Bistro, deshalb Thread in ins Equipment verschoben mit der Bitte, darauf zu achten, in den richtigen Foren zu posten ;)

3

19.04.2003, 14:47

Ich geb meinen Süssen immer Klopapier- und Küchenrollen rein. Die sind dann ratz fatz zernagt *g* Oder wenn irgendwo kleinere Kartonschachteln (unbedruck) übrig sind, stopf ich die immer mit Heu und ein bisschen Leckereien voll und mach sie zu, dann sind die Mausis erstmal eine Weile beschäftigt.

4

19.04.2003, 14:52

Hallo,
gib ihnen eine große, leere Konservendose zum Spielen. Es gibt Dosenöffner, da entsteht kein scharfer Rand beim Öffnen. Sie springen rein und raus, werfen die Dose um, buddeln sie voll usw..
Ostergrüße, Gerbil. :wink

Sapere aude!! Dum spiro, spero. ~(8>

5

19.04.2003, 15:30

in Aquarienshops gibts so Kokosnüsse mit ein bis zwei Löchern drin. Wenn Du noch ein weiteres Loch reinmachst, da wo bei der Nuß normalerweise die Triebe rauskommen (weiche Schale in Form von drei Punkten an einer Seite der Nuß) kannst Du die am Deckel aufhängen.
Einfach Paketschnur an einen etwa 2 cm langen Holzstab, Schnur durch Loch dass der Stab drin festhängt.
Dann die Nuß soweit vom Deckel baumeln lassen, dass sie nicht reinlaufen, sondern nur reinhüpfen können.
Sieht zu süß aus wenn da nur noch der Schwanz raushängt :-)
Noch mehr abwechslung bringt es, wenn du die Nuß mit Stroh ausstopfst und im Stroh leckerlis versteckst.
Bringt wochenlang Spaß und kostet keine 5 Euro :-)
Viel Spass

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

6

19.04.2003, 17:00

Hi
*sorry Alexa**hab mal wieder nicht aufgepasst**bin noch nicht lange hier*

Die Idee mit der Kokosnuss find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht*wird bestimmt sweet aussehen*

Die Konservendosenidee is auch gut*aber ich habe nicht so einen dosenöffner*

Also das mit dem Klopapier mach ich auch immer*die sind in 10Minuten wegs*

Alsoooooo...
Dankö leutz für die guten Tipps...
:bussi: :rollin *ich muss mla alle ausprobieren!

...und noch gaaanz viele supi mega dolle Grüße von meinen beiden Rennerz Charlie und Krümel :herz: *fg* :P
Cui euer Krümelsche * :wink *

7

19.04.2003, 20:32

Was auch funktioniert: Einfach ein paar Blätter Küchenpapier reinlegen! Die Rennerz zerfetzen das zwar auch in null komma nichts, aber sie haben trotzdem länger was davon weil sie es zum Nestbauen verwenden. :wink

8

20.04.2003, 17:58

Wir legen auch immer mal wieder die Außenkartons von Milchverpackungen rein. Aber die großen, wo 12 Tetrapacks reinpassen. An denen haben sie eine Weile zum kleinnagen und du kannst oben auch Löcher reinreißen, dass sie noch andere Ausgängen haben. Das habe wir auch in den Brettern der 2. Etage.

ostergrüße
Petra

9

20.04.2003, 18:04

:D Hallo,
Also ich lege immer ein paar Stöcke von Obstbäumen hinein.Die zernagen sie ratzfatz :D

Frohe ostern
Falk

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...