Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.04.2003, 18:12

Was kann man so bauen?

Mit Material was man sogar zuhause hat?
Also mit holz zb.

Irgendwie finde ich es im aqua meiner renner so langweilig hab aber auch nicht unendlichgeld denen die teuren sachen aus der zoohandlung zu kaufen.

Naja ich hoffe jemand hat ne idee.

2

20.04.2003, 18:20

aaaalso ich hab schon gebaut gekriegt: eine burg, ein dreieckhaus, ein normales haus und ein karli wonderland haus.

Gruss, Anita & Pelznasen.

3

20.04.2003, 18:28

und aus was?

und wie hasst du das gemacht?

4

20.04.2003, 23:32

Zitat

Original von anita
karli wonderland haus.

Was ist denn ein karli wonderland haus?

5

21.04.2003, 09:59

Ich hab in eine Kleenexküchenrolle mehrer Löcher geschnitten (mit nem Cutter) in die hab ich andere Klopapier oder Küchenrollen gesteckt usw. , dass is n ganz tolles Gängesystem geworden !!!!!!!

(Habs n bissl kompliziert erklärt :O , sorry....)

Never forget: Snowbell

6

21.04.2003, 10:56

Aber es scheint ja geklappt zu haben!
Stehts denn immernoch im Aqua??
Also ich hab meinen grad 2 Kugeln und ein kleines versteck reingeworfen!
ich würde auch gerne ein gängesysthem bastel mir fehlen aber die Rollen... :D

7

21.04.2003, 11:00

@ Fl-O-yd Unsere gesamte Family und meine Freunde versorgen und mit Klopapierrollen. :D !

Never forget: Snowbell

lovleyluna

unregistriert

8

21.04.2003, 11:02

@ floyd
geh mal in den baumarkt..dort gibt es tischdecken auf der rolle,diese papprollen sind mega stabil..und werden dort verschecnkt(tischdeckenmeterware),bei mir im hellweg baumarkt,sammeln die die sogar für mich . :D nett.,.sehr nett..die knabbern die nur in vielen monaten klein..

9

21.04.2003, 11:04

alles aus ca. 4-5mm dicken holzplatten und dann mit der laubsaege ausgesaegt und zusammengenagelt. natuerlich rennersicher!!!

edit: ein karli wonderland haus ist ein haeuschen auf ner stange mit einer treppe zum hochkrabbeln. hoff die erklaerung reicht aus. gibts jedenfalls von karli wonderland zu kaufen. war mir aber zu teuer also schwupps nachgebaut. :D

Gruss, Anita & Pelznasen.

10

21.04.2003, 11:38

Ich habe aus Holz eine zweite Etage in eines meiner Aquas eingebaut -mit Treppe.Es hat den Vorteil , daß man die Futterschüssel oder das Sandbad da oben raufstellen kann,ohne daß es die Mausis zuschippen mit Streu.Außerdem habe ich Papprollen(leere Küchenrolle)mit Sisalschnur umwickelt und diese als Röhren zum durchflitzen,raufklettern und anknabbern mit Heißkleber an die Aquawand geklebt.Sieht toll aus und es macht meinen Rennern einen Heidenspaß sich darin zu verstecken.

Übrigens kannst du dir dieses Wonderland Haus ansehen,indem du oben in der Leiste "Rennershop" anklickst und dort unter "zooplus" nachsiehst.

:wink Liebe Grüße von goofy :wink

:gerbil goofy *27.10.2002 - 30.3.2004*
diablo *15.5.2003 - 1.2.2005*
Mona *28.12.2002 - 19.4.2005*
Lisa * 28.12.2002 - 18.7.2005 *
Spike * 18.3.2003 - 25.12.2005 *
Fin-Fin *18.3.2003 - 16.12.2006 *

11

21.04.2003, 15:03

Klingt ja wunderbar dieses Wonderland Haus :D Obwohl ichs glaub ich nicht bauen würde...

Ich hab überlegt meinen Mausis eine Art "Landschaft" ins Aqua zu bauen. Und zwar will ich ein kleines Gebiet "abgrenzen", mit Steinen, da dann Vogelsand reinfüllen, den Rest vom Aqua mit Streu zuschütten. Die Weidenbrücke als Verbindung zwischen den beiden "Sektionen", und in die Streusektion noch eine kleine 2. Etage aus Holz, wo dann die Futter- und Trinkpötte hinkommen. Dann aus Natursteinen (vielleicht unter die Etage) eine Art Haus basteln. Und als zusätzliche Verbindung zwischen den Sektionen ein unterirdisches Gängesystem, welches aber so liegt, das man von außen reinschauen kann, damit man auch immer weiß wo die Mausis sind.

Was haltet ihr davon? Haben sie dann bei einem 0,8 m langen Aqua noch genug Platz zum toben oder steht das dann alles zu sehr zu?

12

21.04.2003, 17:55

tönt lustig
aber das sandbad wird bestimmt zugeschüttet(is ausserdem seeehr lästig zum putzen)
hm kannst ja mal probieren wie es ihnen passt, meine haben eine eher schlichte einrichtung, mit viel buddelmaterial einer kokosnuss einer selber gebauten hängebrücke und nem haufen zeug zum raspeln

13

21.04.2003, 20:09

Hallo ihr Lieben,

ich bastel auch gern. Heute hab ich z.B. Aeste in 10 cm lange Stuecke gesaegt. Dort werd ich dann jeweils 2 kleine Loecher reinbohren und alle auf einen Draht faedeln, dass eine Haengebruecke entsteht.

Wenn ihr Reste von Holzlatten habt, koennt ihr sie zu einer Wendeltreppe uebereinanderschrauben.

Eine andere Treppe habe ich aus einer langen Papprolle gemacht. Ich habe alle 1 cm ein rechteckiges Loch hineingeschnitten. So ist eine Rundleiter entstanden. Oben und unten hab ich an die Leiter noch eine Klopapierrolle getseckt, indem ich dort ein Loch reingeschnitten habe. So ist verschwindet das Einstiegsloch nicht in der Streu und die Maeuse koennen von innen und aussen dran klettern.

Aus Klopapierrollen lassen sich wunderbare Labyrinthe zusammenbasteln. Ich mach das so aehnlich wie LaBelle. Laengs kann man die Rollen verbinden indem man kleine Schlitze reinschneidet und sie zusammensteckt und wenn man eine Abbiegung machen will kann man ein Loch mit dem Durchmesser der anderen Rolle reinschneiden und beide zusammenstecken. Damit es besser haelt mach ich nasses Klopapier drum herum und lass es trocknen.

Aus alten Pappkartons kann man auch wunderschoen basteln, z.B. Haeuser, Hoehlen und Kammern in die ich manchmal ueberraschungen verstecke, die die Tiere freinagen muessen. Z.B. eins ganz mit Heu fuellen, oder Sonnenblumenkerne reinlegen. Zum Kleben nehme ich Mehlkleister. Dafuer ruehrt man Mehl und Wasser zu einem Brei zusammen. Haelt wunderbar, scheint aber leider auch sehr gut zu schmecken.

Viel Spass beim Ausprobieren.
Gruss Aina

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...