Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.04.2003, 08:45

Aqua oder normales silikon

hallo ich habe daheim noch jede menge normales silikon und ein kapputes aqua meine Frage ist jetzt ob ich auch das normale silikon nehmen kann oder muss ich aqua silikon nehmen?

Lehrer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten
:rollin :wink :rollin

2

21.04.2003, 10:07

also, ich habe aqua silikon genommen um bastelglasetagen in meinem aqua zu befestigen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen unterschied macht... warte ruhig mal noch andere meinungen ab.

3

21.04.2003, 10:18

Ich würde auf jeden Fall Aquasilikon nehmen!

Never forget: Snowbell

4

21.04.2003, 10:58

Na ich weiss ja auch nicht so recht aber ich würde auch das Aquasilikon nehmen weil das andere ja zum Bauen gehört und bestimmt nicht so gesund ist... :O

5

21.04.2003, 14:51

Das Thema der Unterschiede zwischen beiden Silikonarten hatten wir vor kurzem schonmal hier. Sie sind beide hochgiftig und wenn es sich vermeiden lässt, sollte man am besten keins von beidem nehmen. Wenn Du das Becken damit zusammenkleben möchtest dann riecht vielleicht das Aquasilikon nicht ganz so extrem nach Essig, wie das normale. Allerdings solltest Du das Aqua nach dem zusammenkleben sowieso erstmal mindestens einen Tag auslüften lassen, bis Du Renner oder andere Tiere reinsetzst.

6

21.04.2003, 21:53

Zum Thema auslüften.
Ich hab mir ein Terra bauen lassen. Das hat nach einer Woche immer noch gerochen.
Hab es 2 Wochen auslüften lassen. Des is auch mit Aquasilikon gebaut worden.
Lass es also lange auslüften. So lang bis du nichts mehr riechen kannst. Evtl noch länger. Mäuse ham ja einen viel intensieveren Geruchssinn wie wir Menschen.

Silikon trocknet übrigens sehr langsam durch. Es bildet sich zwar schnell ne Haut, aber es braucht pro 1mm 12 Stunden. Also, is es nach einem Tag grard mal e bisserle fest.

Thema Silikon.
Ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Wollt mich mal bei nem Silikonhersteller erkundigen.
Werd des bald mal machen und euch dann berichten.
Aber ich denke, daß beide Silikone fast die gleichen Inhaltsstoffe haben. Denk also, daß de des normale Silikon auch nehmen kannst.
Achte nur daruf, daß de so kleine wie möglich Fugen hast. Auch des was überquillt sollte so klein wie möglich abgezogen werden.

Holger ;)

cooles Festival

7

21.04.2003, 22:37

hallo ich habe jetzt mit normalen silikon ein Becken zusammen geklebt nd Renner die ich vor 2 Stunden von silver bekommen habe reingesetzt ::: riechen tut man aber nichts mehr auch wenn ich es nur einen Tag aulüften gelassen habe...

8

21.04.2003, 23:01

Ähm, ich baue auch gerade eine etage ein&klebe das mit aqua silikon ein.... wie soll ich denn das machen das da net viel drübersteht,bzw so wenig wie möglich in der fuge ist?hab bastlerglas zurechtgeschnitten&das muss jetzt natürlich ordentlich befestigt werden im aqua...

ist nicht so leicht,denn das teil soll ja auch was halten.
Tiere sind wortlos, aber nicht sprachlos.
(Wolfgang Struve)

Mein Grosser geb.25.09.2004

Mein Kleiner geb.21.01.2007

9

21.04.2003, 23:14

Ja das ist so ne Sache mein vata ist installateur und der hat mir des gemacht aba ich hab gut aufgepasst weil ich ja auch ne etage drinne haben wollte:

Du musst einfach was ins aqua reinstellen so hoch wie die Etage sein soll und legst des Glas drauf. dann nimmst du die silikonspritze und machst ganz wenig silikon drauf. dann machst du die fuen mit spülmittelwasser nass am besten mit zerstäuber und zeihst es mit einem kleinen Holzteil ab. dann hast du auch kleine Fugen weil du des ja noch abziehst, des ganze musst du dann zwölf stunden trocknen lassen und dann kannst du des was du truntergestellt hat auch wieder rausziehen.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...