Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.04.2003, 22:57

Gleich 2 Probleme auf einmal

Huhu

hab mal wieder nen Prob

Nummer 1: Neulich ist mir die Abdeckung auf die Kante des Aqua gefallen nu ist die rechte Ausseite bis zur Hälfte gespalten und droht rauszufallen! Hab jetzt erstmal Tapeband festgeklebt das hält erstmal aber sieht nicht schön aus! Was kann ich tun? Denn neues Aqua ist teuer =/

Problem 2: Einer meiner Renner ist tiersich vernarrt in die Abdeckung. Jedesmal wenn er wach ist hat er nix besseres zu tun als sich den Weg nach oben zu suchen und am Trenngitter (maschendraht) zu nagen. Er hat schon die ganze grüne isolierung ab und nur noch blanker draht! klar kriegt er das nicht durch aber es nervt tierisch abends beim schlafen! Wie kann ich ihm es abgewöhnen? Weil den Ast will ich nicht rausnhemen den nutzen sie gern zum klettern!

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein."
(Albert Einstein)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß von :gerbil Yoshi und :gerbil Sleepy

2

24.04.2003, 00:10

HI!

das mit dem nagen an der abdeckung kenne ich;-) wenn du ihnen vielleicht den ast nur nachts immer rausnimmst?oder du ihnen bevor du ins bett gehst noch viel zum nagen reinlegst(klopapierrollen etc) - das ist dann meist so verführerisch das er dann viell gar nicht mehr ans gitternagen denkt.

Viele Grüße,
Tamara :wink

Abgaben immer aktuell auf:
rennmauszucht.net

3

24.04.2003, 08:21

Zitat

Original von daeco
Nummer 1: Neulich ist mir die Abdeckung auf die Kante des Aqua gefallen nu ist die rechte Ausseite bis zur Hälfte gespalten und droht rauszufallen! Hab jetzt erstmal Tapeband festgeklebt das hält erstmal aber sieht nicht schön aus! Was kann ich tun? Denn neues Aqua ist teuer =/

Es gibt doch solche Klebefolien mit denen man Schränke oder so bekleben kann. Damit könntest du die kaputte Seite bekleben ... die Folien gibt es in verschiedenen "Motiven" (einfarbig/Holznachbildung/etc.) und sehen meist gar nicht so schlecht aus!

Nici

4

24.04.2003, 08:59

hi du,

du könntest die Seitenwände des Aqua wieder mit Silikon zusammenkleben. Das hält dann sehr gut und sieht eigentlich wie vorher aus..

Kommt der Regen schräg von vorn bekommt die Kuh ein nasses Horn- regnet es noch woiter bekommt se auch ein nasses Oiter

5

24.04.2003, 10:01

Das mit dem Silikon wollte ich auch anbieten.
Was das Nagen betrifft,machen andere Sachen zum Anknabbern wahrscheinlich genauso Krach.Warum sägst du nicht einfach den Ast ein Stück ab,damit die Maus nicht mehr an die Abdeckung kommt?Mußt ihn ja nicht ganz entfernen.

:wink Liebe Grüße von goofy :wink

:gerbil goofy *27.10.2002 - 30.3.2004*
diablo *15.5.2003 - 1.2.2005*
Mona *28.12.2002 - 19.4.2005*
Lisa * 28.12.2002 - 18.7.2005 *
Spike * 18.3.2003 - 25.12.2005 *
Fin-Fin *18.3.2003 - 16.12.2006 *

6

24.04.2003, 10:07

Wegen dem anknabbern...
dieser gruene Draht mit der Plastikumhuellung ist fuer Rennmaeuse einfach nicht geeignet. Im duemmsten Fall fressen sie den komplett durch, er ist zu weich und das Plastik ist sicher nicht gut im Magen. Ich wuerd den Draht abmachen und richtigen punktgeschweissten Kaninchendraht nehmen. Gibts im Baumarkt. Aber laut ist es auch, wenn die Renner an diesem Draht nagen. Gibts bei euch keinen besseren Standort fuer die Rennmaeuse als das Schlafzimmer?
Gruss Aina

7

24.04.2003, 11:51

Wenn du pech hast,macht deine Maus auch ohne Ast weiter. Meine süpringt an das Gitter,hält sich fest und nagt gleichzeitig.

Don't ask me, i don't know :P

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...