Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Freilaufbeschäftigung
Hallo!
Meine Wuschel hat ein neues Spielzeug während des Freilaufs gefunden: eine leere PET-Mineralwasserflasche. Sie hat sie umgeschmissen und stupste sie dann immer so an, dass die Flasche vor ihr herrollte.
Mittlerweile ist sie so geübt darin, dass sie es sogar schafft, die Flasche wieder in die ichtige Richtung zu stupsen, wenn sie auf ein Hindernis stößt. Wuschel scheint einen Riesenspaß daran zu haben :rollin
Einfach mal ausprobieren! Leere Flasche beim Freilauf hinlegen(es ist übrigens ein Bild für die Götter),
Judith
Hi!
So wie ich meine renner kenne, wird sie die flasche überhaupt nicht interessieren!
ich werds aber trotzdem mal probieren!
Man muss halt aufpassen, damit sie die flasche nicht annagen!
:wink Bye bye Kira :wink
tischtennisbälle hab ich meinen auch schon beim freilauf gegeben, da sollt man aber aufpassen das die nicht irgendwo eingedrückt sind...weil dann können die renner die bälle annagen
dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren
-oder es ist wie wir-
dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen
die als empörend betrachtet würden
wenn man es mit einem von uns machte
(Gisela Grothe)
Ich stelle meinen auch manchmal so ein Plüschtier hin.Das schaut dann so süß aus,wenn sie darauf tronen und herumschauen.Aber ich nehme immer alte Stofftiere,weil manche haben meine schon ziemlich zugesetzt.
Und im Herzen alle, die nicht mehr bei mir sind!
Coole Bilder
Ich stelle ihnen einen Korb rein (so aus Zweigen geflochten), eine zusammengerollte Zeitschrift (mit Tesa) als Rohr, ein altes verknülltes Handtuch und das Sandbad.
@Wolf
ist echt ne süße Idee 
Wo wir grad dabei sind, in welchem Raum lasst ihr eure Mausis eigentlich laufen?
Weil ich ja demnächst (endlich) welche bekomme, wollt ich das ganz gerne wissen. Im Bad geht bei mir net, da sind kalte Steinfliesen drin :]
Und in meinem Zimmer sind so viele Kabel und die Rennies könnten auch hinter den Schrank, wo die wahrscheinlich nie wieder raus wollen und ich die auch nicht mehr rausbekomme.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Hihi, meine haben auch immer einen Haufen Schuhe rumliegen beim Freilauf, ausserdem Papprollen, nen Korb, in den gern reingehüpft wird (dürfen sie aber nicht zernagen, denn es ist mein Einkaufskorb
), leere Gläser, Flaschen...was halt sonst so meinen Gang "verziert".
Ich hab manchmal den Eindruck, das Spielen mögen sie sogar noch lieber als das Laufen selbst.
Tolle Fotos sind das übrigens, vor allem das letzte!!!!
Grüsse
Sabine
Also ich lass meine immer in meinem Zimmer raus (is halt Korkboden) in nem Eck wo keine Kabel sind und so....das trenn ich dann immer ab vom restlichen Zimmer weil mein Comp is offen und net das die da hingehn sonst könnts schlimm enden! Ich leg auch imer a weng Handtücher aufn Boden damit die net gar so arg rutschen....
Früher hab ich se immer im Flur laufen lassen aber da warn die Treppen (war Teppichboden) eine Mausi war immer vol begeistert von denen und is nur Treppen auf und ab gesprungen *g*...
Ich lass meine Rennies im Bad laufen!Da sind Teppiche drin (drei) und dann is des ja net so kalt.Bei dem Wetter ist das doch ne schöne Abkühlung*g*
@Wolf die Bilder sind ja echt klasse
hi
also ich lasse meine auf dem sofa rennen. oder manchmal im wohnzimmer. 'spielsachen' finden sich dort genügend. z.b. Stofftiere, wolldecke und sofakissen zum drunterkriechen, schaffell zum haare rauszupfen und und und.... und natürlich ich zum drauf rumklettern und haare anknabbern! 
wenn man nichts zu tun hat!
Also ich lass meine auf dem Balkon oder im Flur laufen, je nach Wetter halt. Auf dem Balkon haben die den Blumenkasten, die Decke auf der ich sitze und so ein paar Kleinigkeiten die ich halt so mit rausnehm zum spielen. Im Flur stehen meine Schuhe, die lieben sie einfach und krabbeln da drin rum. Ich muss dann nur aufpassen das sie nicht anfangen die zu zernagen *grins*
Meine dürfen immer in der Küche rennen. Ich sperre dann alles ab, und dann gehts los.
Als Spielzeug bekommen sie dann einen kleinen Plastikball aus der Zoohandlung, ein Geschirrhandtuch zum zernagen und verstecken spielen, ein kleines Häuschen um mal ruhe zu haben. Außerdem stelle ich das kleine Aqua aus dem Verbundsystem auf dem Boden, wo sie mit einer Leiter hineinklettern können, wenn sie genug haben.
und in Gedenken :] an Boba (05/03-02/06), Jango (05/03-05/06), Bevel (07/03-05/07), Bings (07/03-12/06) und Morty ( 03/04-08/07)

Mein Account