Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.08.2003, 12:29

Rennmäuse gehen nicht in das Laufrad !

Ich habe ein Problem.
Meine beiden Rennmäuse wollen einfach nicht in das Laufrad gehen. Obwohl Sie sonst sehr aktiv sind haben sie irgendwie Angst davor. Soll ich das Laufrad herausnehmen oder weiter drinlassen.

Hoffe, das Ihr ein paar Tips habt wie ich die Mäuse hineinlocken kann.

Gruss Markus

2

14.08.2003, 12:41

Hallo

die einen Renner nehmen das Laufrad an und andere mögens net. Ist ganz unterschiedlich!
meine nehmen das Laufrad auch nur als Aussichtspunkt oder schlafen drinne. Du kannst es noch ne weile drinn lassen vielleicht nehmen sie es noch an.weiß ja net wie lange es du es schon drinne hast.

LG Nicole

LG Nicole

Clan of Cinemice :gerbil

3

14.08.2003, 12:52

Ich weiß ja nicht was für ein Laufrad du gekauft hast, vielleicht ist es einfach zu klein (es sollte 20cm betragen)
oder sie mögen die Art nicht (manche gehen nur in zue, Stehende die nicht rappeln usw.). Probier doch einfach mal ein anderes.
Ich würde es dann drin lassen. Mehrere meiner Renner haben Laufräder erst nach Wochen oder Monaten angenommen, einige aber auch nie. Einen Versuch, finde ich, ist es immer Wert. Es stört ja nicht.
Viel Glück
Em-Fan

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

Jean&Jack

unregistriert

4

14.08.2003, 13:20

Ich würde es auch drin lassen, solange es nicht stört.

Meine Rennis haben auch eine Zeit gebraucht, bis sie es angenommen haben. Der eine rennt inzwischen wie ein Weltmeister darin und der andere setzt sich nur ab und an mal rein. Vielleicht entdeckt er ja auch noch seine Liebe für das Laufrad :))

Ansonsten leg doch einfach mal ein Leckerlie hinein. Dann wollen sie es unbedingt haben und schwupps sind sie drin. Und dann werden sie auch bald merken, dass sich das Rad auch drehen kann.

Aber nicht übertreiben mit den Leckerlie, sonst werden sie zu dick :))

5

14.08.2003, 14:31

Von meinen dreien mag auch nur einer das Laufrad. Die anderen beiden haben es einmal ausprobiert und fanden es gar nicht toll. Mittlerweile hab ich es ganz aus dem Aquarium genommen, da mir die Verletzungsgefahr auch viel zu groß war.
Laß es noch eine Weile drin stehen, vielleicht probieren sie´s ja doch noch aus. Und wenn nicht, würde ich es ganz rausnehmen.

Claudia

6

14.08.2003, 14:33

Wir hatten auch anfangs ein Laufrad im Aqua.Unsere Mäuse jedoch fanden es viel lustiger den Schutz um das Rad herum regelmäßig zu zerlegen,als darin zu rennen.Wir haben es nach ein paar Wochen rausgenommen,weil sie es auch unermüdlich zu buddelten.

LG von goofy

7

14.08.2003, 16:35

Nur Geduld!

Ich war vor Gut 2 1/2 Monaten auch kurz davor das Laufrad rauszunehmen.... Und seit vorgestern laufen sie!

Natürlich gibt's auch Mäuse, die da einfach kein Bock drauf haben!

Aber solang es nicht stört würd ich es mal weiter probieren....

LG
Loki

8

14.08.2003, 17:15

meine gingen erst rein als ich ihnen ein 20cm laufrad angeboten habe, mit einem nylon band aussenrum, da fühlten sie sich viel sicherer drin als in dem stäbchenteil

Desmoda

unregistriert

9

14.08.2003, 18:54

Sei froh, dann können sie sich nich den Schwanz klemmen oder das Genick brechen.

10

15.08.2003, 10:13

Hi,
meine Jacky ist ganz scharf auf das Laufrad und mußte ihrem "Kollegen" erstmal zeigen, wie das so geht mit dem "rennen" im Rad.
:)

Sah lustig aus, wie ne Lehrstunde
... Jacks rein ins Rad ... renn renn renn... dann raus und Nero neugierig rein ins Rad ... langsam und vorsichtig geh .. dann Jacky wieder rein und somit beide drin ...
*hey Junge hier kannst du rennen*
... Jacky rennt los und Nero fällt aus dem Rad heraus ... :)) da hat er dann dumm geschaut
... er wieder rein ... vorsichtig gelaufen wie auf Eis oder so ... der hat sichtlich komisch geschaut weil es sich unter ihm ja bewegt hat ... :)) *hihihi*

Das ging so ca. 1/2 Std. lang und war super lustig und 10x besser als fernsehen.

Aber jetzt hat er es kapiert und rennt auch wie dolle im Rad.

Was du nicht willst, daß man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

:wink
Kiki (Hamster)
Jerry wir werden dich nie vergessen !!!

Rennmausi Nabi

unregistriert

11

15.08.2003, 13:25

Das kommt noch nur Geduld. Du machst ja vielleicht auch nicht immer alles sofort wenn sie einmal reingehen dann macht es sie regelrecht süchtig war bei meine soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo. Also Abwarten ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...