Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.08.2003, 14:13

Mäuse nagen an Deckeln

Hallöchen. Seit einiger Zeit spinnen meine kleinen Rennies... Ich habe eine "kleine" Röhre reingehängt, das die ein bisschen was zum spielen haben... Aber die hüpfen nun meistens AUF die Röhre und nagen am Drahtdeckel... Ich kann im Prinzip nichts dagegen machen, denn selbst wenn die Röhre draussen ist hüpfen sie vom Boden hoch und halten sich fest und nagen halt dann. Egal ob Futter, Wasser, Spielzeug oder auch was zum nagen drin ist, auch ob der Käfig grade gemacht wurde, die hüpfen immer da hoch und nagen am Metall, vorzugsweise immer dann wenn ich ins Bett gehe, und langsam fängt es dann schon zu nerven an... ;)
Was kann ich also tun damit die nicht mehr so oft am Deckel nagen, oder evtl. sogar ganz aufhören??

Servus, greetz KingChimera

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

2

18.08.2003, 14:29

RE: Mäuse nagen an Deckeln

Also, deine Rennies haben sich diesen "Tick" schon angewöhnt, das ist schlecht. Gib ihnen noch mehr Beschäftigung, am Besten, Freilauf und ein größerer Käfig.
Sind es genug Rennies oder nur zwei? Mehrere können sich besser beschäftigen. Du kannst auch mal ein Laufrad reinhängen und Heu möglichst weit weg vom schlafplatz legen, denn von allein geht das nicht weg.
Viel Glück

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

3

18.08.2003, 14:35

Anscheinend ist denen wirklich langweilig, mal sehen was ich denen noch so alles gutes tun kann....
Sind schon mehrere Mäuse, 12 Stück um genau zu sein... ;)

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

Rennmausfan

unregistriert

4

18.08.2003, 14:47

Wie jetzt. Du hast 12 Mäuse in EINEM Käfig??? ?(
Wie groß ist denn dein Käfig?

5

18.08.2003, 14:54

Muss ich mal genau ausmessen, aber eigentlich ist das Aqua schon recht groß, so dass sich die Mäuse nicht dauernd auf den Pfoten stehen... ;)

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

6

19.08.2003, 17:20

also meine nagen manchmal am abdeckgitter des aquas, da kommen sie hin weil eine ebene sehr hoch ist und eine röhre daran befestigt ist.

mein ultimativer trick dagegen:
an der stelle wo sie nagen einfach oben drauf ein stück papier (DIN A5 oder DIN A4) legen und sofort hört des auf.
wenn sie sich dann andersweitig abgeregt haben, kann man das stück papier ruhig wieder wegnehmen.

7

19.08.2003, 20:53

Wieso schreckt die ein Blatt Papier ab?? :D
Ich versuche es mal, mal sehen ob das was bei meinen Viechern bringt... :D

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

8

20.08.2003, 10:04

RE: Mäuse nagen an Deckeln

Ich habe auch das "Problem", allerdings ist es nicht ganz so schlimm bei mir.
Sie setzten sich auf die obere Etage ihrer Schaukel und dann nagen sie wie nichts gutes am Gitter.
Habe aber gemerkt, dass wenn man ihnen mehr rollen etc. reinlegt, es etwas weniger wird.
Es scheint also wirklich an der Langenweile zu liegen.

Das mit dem Papier werde ich trotzdem mal ausprobieren ;)

Gruß Nicki :wink
mit :gerbil Jean & :gerbil Jack

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...