Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.08.2003, 15:09

höher als breit - Belüftungsgitter?

Hallo,

denk drüber nach, ne neue Behausung für meine zwei zu bauen. Würde aber aus Platzgründen die Maße 80x30x70 (LxBxH) haben. Meint Ihr des geht, wenn man breite Belüftungsgitter an den Seiten (vor allem unten) anbringt?
Bitte net schimpfen (wegen höher als breit), denk ja nur drüber nach ;)

Danke schonmal
Kerstin

2

20.08.2003, 09:22

ja, Du hast recht :] bin net wirklich überzeugt von der Idee... hab halt Angst, dass sie dann vor allem im Sommer zuwenig Luft bekommen. ?( Aber das mit den Ebenen hatte ich mir auch schon überlegt, würde dann halt quasi so ausschauen, dass sich die Ebenen immer so leicht überlappen, so dass die zwei nie tiefer als 20-30 cm "fallen" könnten.
Na ja mal schaun, muss ja auch erst meinen Vater davon überzeugen, dass meine Mäuse gerne umziehen würden ;) , bastlerisch bin ich nämlich praktisch gar net begabt...

3

20.08.2003, 10:36

Überleg dir doch lieber etwas anderes. Wie wäre es mit einem Verbundsystem? Ist nicht allzu schwer und für die Renner klasse. Wenn du wenig Platz hast kannst du einen Gitterkäfig auf ein Aquarium/ Terrarium stellen und mit einer senkrechten Röhre verbinden, musst nur ein passendes Loch in den Käfigboden machen und auf gute Luftzirkulaton achten.
Viel Spaß beim Basteln

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

4

20.08.2003, 10:41

Verbundssystem haben sie ja bereits :)) besteht zur Zeit aus nem 60er und nem 50er Aqua. Den neuen Käfig wollt ich dann auch wieder mit einem der Aquas verbinden. Hm ...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...