Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.08.2003, 15:12

kleiner baumstamm

Hi!
ich habe vorher ein bisschen bei uns zu hause rumgestöbbert und habe einen kleinen baumstamm gefunden. ich dachte: prima, das ist doch was für meine renner! deshalb hab ich ihn mit heißem wasser gewaschen. dann hab ich ihn zum trocknen in die sonne gestellt und da is mir aufgefallen, dass er manchmal kleinere löcher auf der rinde hat. wahrscheinlich holzwurm oder so. aber da der baumstumpf schon ziemlich alt ist dürften da eigentlich keine mehr drin sein! kann ich den baumstumof jetzt trotzdem nehmen oder würdet ihr mir davor abraten??

Bye bye Kira

Lg Kira :wink

:herz: :herz: :herz:

In liebevoller Erinnerung an:

:gerbil Yoshi († 8.12.05)

:herz: :herz: :herz:

2

19.08.2003, 17:29

Wie June schon sagte, es ist wichtig zu wissen von welchem Baum er ist.

Das Alter des Stückes hält Holzwürmer nicht ab sich dort zu bedienen. Meine Eltern haben ein Uralt Schlafzimmer im Keller stehen, in dem ist auch der Holzwurm. Es kann deshalb auch sein, daß er auch noch, oder schon wieder in deinem Baumstück ist.

Ich denke, daß es den Mäusen nix ausmacht. Dumm wäre nur, denn er die Möglichkeit hätte sich in der Wohnung zu verbreiten.
Ob er noch Drin ist, kannst ganz einfach feststellen.
Stelle den Stamm auf ein Blatt Papier und warte 2-4 Tage. Wenn Du dann feinen Holzstaub auf dem Papier siehst, dann ist er noch aktiv.

Holger ;)

cooles Festival

3

20.08.2003, 10:43

Fänd ich eklig. Aber deine Sache. Auf jeden Fall wäre Obstbaumholz gut. Es gibt auch noch ein paar Andere, aber sei auf jeden Fall vorsichtig, denn die Renner würden den ja zerlegen. Willst du nicht lieber einen neuen suchen?
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

Lillymaus

unregistriert

4

20.08.2003, 23:04

Wie groß ist denn der Baumstamm? Ich hab mal einen gefunden, der passte gut in den Backofen. Nach ner halben Stunde schmoren sind selbst die zähesten Krabbelviecher rausgefallen. Wenn dein Baumstamm in den Backofen passt, würd ich ihn auch mal backen und selbst wenn da noch Würmer drin sind, sind sie danach garatiert tot!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...