Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.08.2003, 19:39

Aqua Größe: 100 * 40 * 40 - wieviele Renner?

Hab zwar in den Aqua-Größen-Thread reingeguckt,aber da ist der betreffende Link zur Tabelle tot. Ich wollte mal nachfragen, wieviele Renner man maximal in ein 100*40*40 Aqua rein tun kann. hab vor kurzem gelesen, dass man Tiere gut in einer etwas größeren Gruppe halten kann.

MfG

Houseman

2

19.08.2003, 19:43

Ich würd sagen 3-4 ist ok! 5 auch allerdings ist das schon sehr riskant wegen Gruppenteilung. Also für eine 4-er ist es optimal!

3

19.08.2003, 21:59

Hallo, also ich persönlich halte mir zwei, in einem Becken, was die gleichen Maße hat. Ich finde es für die beiden schon zu klein. Meine persönliche meinung ist, das es für 2 soeben reicht! Aber, wegen der allgemeinheit und nicht der persönlichen Meinung, würde ich auch sagen, 4 Tiere. Denn eine 3 er gruppe kann auch Paroblematisch werden, auch wegen der Gruppenteilung. Du musst auch bedenken, das die kleinen viele Klettermöglichkeiten brauchen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße von Bianca und ihren 4 Rennern Karli, Amarella, Anjo und Amiena!

4

19.08.2003, 22:16

du darfst eh nicht nur auf die reien grundfläche schauen, wenn du z.b. stockwerke hast,d ann ist die der qcm-anteil noch größer.

aber ich habe es auch schon erlebt, dass diese aquagrösse für zwei zu gross war und die sich reviere abgesteckt hatten. mit üblnen rennereien und raufereien...

also ich würde es mit 3-4 mäusen probieren. (männer-wgs sind cooler! da hat ne freundin sogar sieben in so einem aqua, jedoch hat dies drei ebenen!!!)

cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D

5

19.08.2003, 22:21

Hi,
wir haben nur 100 er Becken in denen jeweils 3er Gruppen leben.Diese Größe ist eigentlich -wenn man so sagen kann- Standard für 3 er und evtl. größere Gruppen.Für zwei Tiere ist ein Aqua in diesen Maßen schon wieder etwas zu groß und es kommt bei soviel Platz eher zu Streitigkeiten,weil die beiden Tiere im gewissen Sinn zuviel Platz haben!
Ich würde jedoch ein 1oo er Becken mit nicht mehr als 3 - 4 Tieren besetzen,da größere Gruppen oft zu Revierbildung neigen und es zu schweren Beißereien kommen kann.Es sind sozusagen Ausnahmen,bei denen große Gruppen bestehen(Glückssache!).

LG von goofy

6

19.08.2003, 22:31

klar...

ich sage ja nicht, dass es genormt zugeht bei den mausis.
die haben so ihre eigenen vorstellungen von zusammenleben. mal gehts gut, mal nicht.

hast du in den 100er becken auch etagen?

grüßle

cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D

7

19.08.2003, 23:27

@IvyPoison:
In unseren Becken (sorry-eins hat sogar 110cm!) haben wir Etagen und indem 110er sogar eine zweistöckige.

Ich denke auch,daß die Zusammenstellung der Tiere viel ausmacht,was das Miteinander auskommen betrifft.
Bei uns sitzen z.B. 2x jeweils eine Mutter mit ihren beiden Töchtern zusammen und im dritten lebt der Mäusepapi mit seinen beiden Söhnen(sind 2 und 4 Monate alt).

LG von goofy

8

20.08.2003, 02:49

ne zweite etage hab ich zur zeit nicht, allerdings wärs auch kein problem, weil ich mir den kram immer ruck zuck selber baue

9

20.08.2003, 03:04

achja, ich wollte dann übrigens nur mutter und töchter zusammenpacken.

10

20.08.2003, 15:51

Hallo!

Mein Aqua hat dieselbe Größe, habe aber "nur" zwei Mädels drinnen!
Die beiden nutzen das trotz regelmäßigen Auslauf voll aus!
Mehr Mäuse würde ich in so eine Größe nicht hinein setzen, im höchstfall 3.
Ich denke manchmal selbst diese Größe ist für meine beiden Süßen zu klein! ;)

Grüße Mausi

Natz Buzzi

unregistriert

11

20.08.2003, 15:59

Am besten sind 2-3 Renner gleichen Geschlechts.

12

20.08.2003, 16:00

Also ich habe zwei Rennies in einem 100er. Die sind vor ca. einem Monat aus einem 80er in ein 100er gekommen und fühlen sich pudelwohl.

Den Harz einmal anders erleben ***www.eli-lenti.de*** http://www.facebook.com/pages/Caf%C3%A9-…180885025295897 (Last-Minute-Angebote)

13

20.08.2003, 16:58

also,ich hab meine 4 mädels auch in einem hunderter,mit einer etage....sie kriegen auslauf,haben buddel-,kletter- und nagemöglichkeiten und meiner meinung reicht das dann auch...also denke am besten ist 3-4....aber kommt eben auf die mäusles an...

lg caro :P:D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...