Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.08.2003, 15:18

Optimale Flaschenhöhe?!

Ich wollte mal fragen, wie hoch ihr eure Trinkflaschen im Aqua aufhängt.
Ist es besser wenn sie eher tief hängt, oder soll man sie höher hängen?
Ich häng meine immer so 7-8cm hoch auf...

Gruss Lila

Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind,
sondern unsere Entscheidungen

2

22.08.2003, 15:41

RE: Optimale Flaschenhöhe?!

Ich habe bei meinen Mäusen schon jede Höhe probiert. Auch wenn ich sie noch so hoch gehängt habe, haben es zumindest meine beiden Männchen immer wieder geschaft das Streu bis direkt unter die Flasche zu scharren. Manchmal haben sie sogar das ganze Rohr eingebuddelt und die Kugel nach innen gedrückt. Und dann wundert man sich warum die Flasche schon wieder leer ist.

[SCHILD=14]Tschüß, Schimmy[/SCHILD] www.england-kanaele.org

3

22.08.2003, 18:28

so gehts mir auch

so gehts mir auch!! ;)

ich hab schon alles versucht!

hab sogar schon mal was erfunden!

also:

1- gummi um das untere der flasche fest machen
2- eine büroklammer bis auf die zwei "haken" "ausrollen"
3-dies mit mehreren machen (die zahl der klammern muss jedoch durch zwei teilbar sein!)
4-auf jeder seite eine nach der anderen an die dahinter hängen
5- wen ihr denkt es ist lang genug tesa so um die flasche und klammern wickeln das es keine anknabber möglichkeiten gibt. jetzt oben an das gitter dach hängen, gerade weit genug vom boden das sie dran kommen.
6- fängt nun an sich da drunter ein hügel zu bilden, einfach von oben eine klammer von jeder seite hochziehenab,achen, und die darunter ans gitterhängen

versteht ihr das system?! :D

ist sehr schlau gewewsen, was? ;)

aber manchmal leider auch ein wenig instabil!

also versuchts lieber nicht! :D

ciao

4

22.08.2003, 19:52

Häng einfach hoch genug, dass sie es nicht verbuddeln können, aber niedrig genug das alle noch trinken können. Meine hängt zirka zehn Zentimeter über Einstreu Höhe.
Bye

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

5

24.08.2003, 06:43

Seit ich die Trinkflasche auf der Etage angebracht habe, hatte ich nie wieder Probleme! Kann ich jedem total empfehlen! :))

:wink Susanne und :gerbil Gugi, :gerbil Mausi, :gerbil Mini + :gerbil Krümel

6

24.08.2003, 10:26

RE: Optimale Flaschenhöhe?!

Also 1. würde ich empfehlen, die Flasche möglichst über einer Etage anzubringen, wegen dem Zubuddeln.

Und 2. würde ich die Flasche so hoch anbringen, dass sie zwar bequem an die "Spitze" kommen, jedoch nicht die Möglichkeit bekommen, die Flasche anzuknabbern.
des tedd

BlingBlingBitch: *hoilz
BlingBlingBitch: Ich bin so dumm.

7

24.08.2003, 11:10

beobachte doch mal deine mausis....

dann siehst du ja, ob sie bequem an die flasche kommen.

cu

Ivy

Zitat

Lächeln ist die beste Art, die Zähne zu zeigen :D

8

24.08.2003, 21:12

Ich hab die Trinkflasche auch über einer Etage angebracht, aber meine beiden Monster schaffen es sogar, die ganze Etage unter Einstreu zu setzen :D

:D Liebe Grüße, Lee :D

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...