Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.10.2003, 15:34

Quietschende Laufräder

Meine doofen Laufräder quietschen mittlerweile so doll, dass ich sie nicht mal reinmachen kann wenn ich nicht schlafe und mich normal im zimmer aufhalte weil man davon echt Kopfschmerzen bekommt.

Ich hab das irgendwann mal mit Sonnenblumenöl geölt (damits nich giftig ist) aber das hielt nur so 2-3 Wochen!

Gibts quietschsichere Laufräder oder was macht ihr dagegen??

2

31.10.2003, 15:36

also ich kenne eigentlich keine gute sache ich muss alle 2 wochen meine räder mit sonnenblumenöl einölen. denn alles andere hat bisher nix gebracht

3

31.10.2003, 15:38

noch so ein sonnenblumenöler ;) find ich ja cool, dass noch andere die Idee hatten *lol*

4

31.10.2003, 15:43

Hast dus schon mal mit Vaseline probiert? Soll sehr gut helfen!

5

31.10.2003, 15:47

nee hab ich noch nicht. hält das länger und is nich schädlich???

6

31.10.2003, 16:22

Ich nehm immer Olivenöl ;)

7

31.10.2003, 17:20

hilft eigentlich alles was "fett" is, cremes und so, wenns ohne parfum etc is. ich nehm immer melkfett oder vaseline hält auch recht lang an! Good Luck

8

02.11.2003, 11:48

Hi

Am Anfang habe ich auch immer mit Sonnenblumenöl meine Laufräder geölt. Hat bei mir aber auch nicht lange angehalten. Seit mein Hamster Hamsterwolle drumgewickelt hat und ich sie nicht mehr abbekam, quietscht es nicht mehr ( schätze die Wolle ist seit einem guten halben Jahr drum). Ich hatte noch Reste von der Hamsterwatte übrig und die habe ich dann für das Rädchen der Mäuse verwendet. Und siehe da es quietscht nicht mehr. Und es hat noch ein super anderen Effekt. Es scheint jetzt schwerer zu laufen, und ich denke deswegen überschlagen sich meine Lieben nicht mehr. Aber Spaß scheint es auch mit einem etwas schwereren Rad zu machen. Und die Watte ist bis jetzt auch noch dran!

Vielleicht konnte ich ja einigen weiterhelfen! Ciao

:gerbil Morle :gerbil Maja :gerbil Mira

9

02.11.2003, 14:27

also Vaseline hält bei mir ewig... Sonnenblumenöl war nicht so dolle :]

wonnie :wink

10

02.11.2003, 14:34

Heute morgen hab ich Vaseline drauf und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! :))

11

20.12.2003, 23:11

Hallo! Ich bin auch bekennende Speiseölerin!! :P

Das hält aber höchstens 1 Woche..Wenns mir zu laut wird, öle ich halt schnell mit dem Pinsel. Kein Thema.. :party:

Meine Mäusis scheinen Öl zu mögen, sie hängen immer am Pinsel und wollen knabbern. Das ölen muß also immer schnell und geschickt passieren. :D

Hi Rennmaus-Fans
Schaut euch doch mal mein Profil an, da erfahrt ihr mehr über mich! :))
Freue mich sehr über Emails!!

12

21.12.2003, 10:46

Das Öl ist zu flüssig, deswegen muss man immer wieder nachölen. Aber mit Vaseline liegst du genau richtig, ist ungiftig und hält ewig. (Benutzt man ja auch für quietschende Türen und sowas...). Ausserdem läuft nix runter - du wirst sehen, jetzt ist Ruhe.
Bini

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Hast Du Erfolg, lernen Dich die Menschen kennen.
Hast Du Misserfolge, lernst Du die Menschen kennen.

13

21.12.2003, 12:27

hi!
also ich benutze immer die reste von labellos, die ich nicht mehr benutzen kann und eh nur wegwerfen würde!hält ziehmlich lange und wenn es für mich nicht schädlich ist, glaube ich auch nicht das es meinen lieblingen schaden könnte!!!
mfg sabrina

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

14

21.12.2003, 12:41

Prima ist auch Tesafilm, das man um die Radnabe klebt. Nur so ca. zwei Schichten, damit das Rad auch noch drüber paßt. Dann quietscht es überhaupt nicht mehr und es hält mehrere Monate!

Ich bin Frühling!

toxarchos

unregistriert

15

21.12.2003, 12:54

Nagen Renner Tesa nich an ?

16

21.12.2003, 13:02

Naja, es ist ja nur auf der Nabe und nur dort, wo das Rad hängt. Es steht nichts über. Zumindest bei meinen Rädern ist das nie vorgekommen, das die Mäuse an der Nabe und damit am Tesa geknabbert haben. Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben.

Ich bin Frühling!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...