Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.11.2003, 16:07

Freilauf in der Badewanne?

Hallo,
ich hab ne wichtige Frage. Wisst ihr ob mann mit den Rennern Freilauf in der Badewanne machen kann? Ich trau mich nicht sie im Zimmer laufen zu lassen (schlupf/verstecklöscher). Also bitte Antworte mir jemand. :] :gerbil

2

04.11.2003, 16:11

RE: Freilauf in der Badewanne?

im prinzip ja (gullie reindrücke, dass sie nicht hängen bleiben), aber ich lasse meine lieber im badezimmer laufen, da haben sie viiiel mehr platz als in unserer badewanne und vor allem finde ich die badewanne zu glatt, da werden meine auch immer ganz panisch.
wenn du im bad keine fußbodenheizung hast kannst du ja handtücher auf die heizung un dann auf den boden auslegen oder eine dicke decke.

Mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, deshalb hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll. ^^

3

04.11.2003, 16:14

Würde ich nicht machen. Der Platz ist nicht besonders groß, das würde sich kaum lohnen. Außerdem sind Badewannen kalt und glatt.

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

4

04.11.2003, 16:14

Ja könnte man machen, aber der Badewanneboden ist meistens viel zu kalt und die Renner können sich dadurch eine schlimmer Erkältung einfangen, du musst sie doch nicht unbedingt frei im Zimmer rum laufen lassen, ich z.B habe mir bei Ebay zwei Freilaufgehege gekauft, diese zusammengesteckt und dort habe ich dann noch viele Sachen drinne stehen , zum klettern usw.

5

04.11.2003, 16:39

Ich lasse meine neuen Renner die sich noch nicht so an mich gewohnt haben immer in der Badewanne laufen,
lege aber handtücher in die Badewanne weil es wirklich zu glatt und zu kalt ist!
Wenn sie das dann kennen lasse ich sie so im Bad auf einem Teppich laufen schließlich sind die Fliesen nicht viel wärmer.

6

04.11.2003, 19:18

ich sehe wenig Sinn drin, Rennmaeuse in der Badewanne laufen zu lassen. Erstens ist das tot langweilig und zweitens auch nicht viel mehr Platz als im Kaefig.
Ich denke da sind sie im abwechslungsreich eingerichteten Kaefig besser aufgehoben.
Wenn sie irgendwann spaeter zahm sind, kannst du sie auch in der Wohnung laufen lassen. Vielleicht anfaenglich im Bad, Flur oder Schlafzimmer. Da sind meist nicht ganz so viele Verstecke und keine Kabel. Spaeter weisst du ja dann wie sie reagieren und kannst sie auch in deinem Zimmer rennen lassen.
Gruss Aina

7

04.11.2003, 19:23

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich hab heute 2 in der Badewanne laufwen lassen aber nicht lang ne weile später hab ich den zutrailichstenm in meinen Zimmer laufen lassen. Jetzt sind wieder alle im Käfig. :) Meine Renner sind sooooooooooo süß am liebsten würde ich die alle mal so richtig durchknuddeln. :gerbil

8

05.11.2003, 21:44

ich find die badewanne echt ne passende alternative. die kann man ja genauso wie nen kalten boden mit handtüchern auslegen. mein badezimmer wäre viel zu groß, wenn ich die süßen darin laufen lassen würde. das würde nur stress für sie und für mich bedeuten, wenn ich sie wieder einfangen müsste.
Badewanne ist auch cool, da du dich da perfekt zu ihnen setzen kannst, wenn du keine ganz schmale hast. ist super, wenn die auf dir rumkrabbeln.
:)

@zwieback: mach nie den quatsch die kleinen im zimmer laufen zu lassen, wenn du vorher nicht wirklich alles abgesichert hast. ich habe mal ne ganze nacht vor einer schrankwand gesessen, weil meine maus meine abdeckung der ritzen einfach weggebuddelt hat, als ich kurz net hingesehen hab. die sind ganz schön gerissen!

viel spaß noch mit deinen rennern!

All Men Are Animals, Some Just Make Better Pets
:gerbil Frau Mahlzahn :gerbil Alfons der Viertel vor Zwölfte

9

08.11.2003, 13:00

Also, ich hab das mal ausprobiert, und sie für ca. 10 min. in die Badewanne gesetzt, natürlich war sie mit Handtüchtern ausgelegt! Ich hab mich da auch mal ne kurze Zeit zu ihnen gesetzt und sie waren echt voll zutraulich und lieb, und es scheint ihnen auch echt gut gefallen zu haben. Die kleinen sind dann auf mir rumgeklettert, in die Ärmel und die Hosenbeine reingekrabbelt und und und... Danach als ich meine Hand in den Käfig getan hab sind sie auch sofort draufgekrabbelt und wollten auf meinen Rücken, naja, was heisst wollten, sind auf meinen Rücken geklettert.
Also, sie sind echt noch zutraulicher geworden!

lg felicia! :D

:DSei so wie du bist!:D
Grüsse alle meine Freunde, Bekannten und meine
Mäuschen Castor, Pollux und Whiskas!

strawberrymixes

unregistriert

10

08.11.2003, 13:12

also ich bleib bei meiner meinung dass badewannen für renner schwachsinn sind. auch wenn man sie mit handtüchern etc. auspolstert können sie trotzedm nicht richtig flitzen weil die tücher sie eh immer bremsen.
Ich hab in meinem Zimmer mit einem hohen Holzbrett ein Stück abgetrennt und dieses Stück gesichert..also Ritzen ausgestopft, Planzen und Kabel weggetan...
Klappt prima!!

Gruß

11

08.11.2003, 13:22

Sie sind aber noch klein Da können sie doch noch ganz schön rumflitzen, wenn sie größer werden lasse ich sie auch in meinem Zimmer oder im Badezimmer rumlaufen, aber noch geht das.

lg felicia

:DSei so wie du bist!:D
Grüsse alle meine Freunde, Bekannten und meine
Mäuschen Castor, Pollux und Whiskas!

12

08.11.2003, 13:53

Ich hab sie schon 2 mal im Zimmer rumflitzen lassen.

13

08.11.2003, 14:44

Also ich lasse meine fast jeden Tag im Zimmer laufen, ich stell den Käfig dann auf den Boden,dann können sie raus und rein, meistens gehen sie nach einer halben Stunde wieder von allein in ihren Käfig.
Muss natürlich immer mal in verschiedenen Zimmern sein, sonst wird's ja auch langweilig und du musst natürlich alles sichern, das ist klar, aber meine :gerbil lieben das und sie sind zufrieden damit.
Viele liebe Grüße, Nina

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage