Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.12.2003, 09:12

Welcher Sand ist besser ?

Hallo,

ich habe bisher den Chinchillasand vom Fressnapf verwendet und habe nun Sand vom Dehner gekauft .
Der sand vom Fressnapf ist grober als der vom dehner.
Was für einen findet ihr besser ?

panther

unregistriert

2

09.12.2003, 10:27

RE: Welcher Sand ist besser ?

HAb im Moment auch Chinchillasand vom Fressnapf, werde aber jetzt den ganz feinen Spielsand nehmen, der ist billiger und genauso weich!

usambara

unregistriert

3

09.12.2003, 12:21

Hm wenn Du den Pitti vom Fressnapf meinst auf jeden Fall den. Ich finde die Renner bekommen ein schöneres Fell damit und er saugt auch besser den Urin auf, da meine Renner das Sandbad als Toilette benutzen. Der vom Dehner scheint mir eher gröber und saugt nicht so gut.

4

09.12.2003, 12:32

Meine Mutter hat mir ausversehen Vogelsand mitgenommen, ich hab ihn noch nicht genommen, wollt aber mal fragen ob das überhaupt ok ist. Ich find ihn zu grob. Was meint Ihr?

5

09.12.2003, 12:36

kommt ein bisschen auf den sand draufan. ich hab immer den vogelsand sandy von vitakraft. den sieb ich einfach einmal durch (damit muschelstueckchen etc rauskommen) mit nem teesieb.

ach ja und parfuemiert sollte er auch nicht sein. es gibt glaub welchen mit anisgeschmack *brrr*

jo und gefaerbt natuerlich auch nicht.

Gruss, Anita & Pelznasen.

6

09.12.2003, 12:40

Danke, also kann ich ihn ohne bedenken benutzen, werd ihn vorher sieben.

7

09.12.2003, 17:06

Also ich hab den Chinchillasand vom Dehner und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Er saugt den Urin gut auf und riecht auch nicht.

8

20.12.2003, 22:38

8) Also ich benutze seit Jahren feinen Vogelsand!
Nun wurde ich kürzlich von der Verkäuferin gewarnt, die Mäuse könnten sich verletzen an den Muschelstücken..

nun ja, meine Mäusis bekommen den Vogelsand nicht ausschließlich, sondern entweder als unterste Streu oder in Schüsselchen zum Sandbad.
Noch nie ist etwas passiert und der Sand wird gern genutzt.
Zur besseren Urinaufsaugung benutze ich auch Catsan Ultra Klumpstreu zuunters. Nur mal son Tip! (Stand in nem Rennerbuch)

8):(8o:P:party::gerbil
Hi Rennmaus-Fans
Schaut euch doch mal mein Profil an, da erfahrt ihr mehr über mich! :))
Freue mich sehr über Emails!!

9

20.12.2003, 23:16

@ Crazy

bitte nimm das Klumpstreu wieder raus. Wenn die Renner was davon fressen kann das schlimm enden. Wie der Name schon sagt, klumpt das Streu wenn es mit Feuchtigkeit in Verbindung kommt. Also verklumpt es dann im Magen und kann zu schweren Verstopfungen, oder schlimmer zum Tod führen.

Grüsse
Flake

10

21.12.2003, 19:44

@Melody im Vogelsand darf KEIN Anis vorhanden sein. ;)

11

21.12.2003, 20:15

Ich hatte auch eine Zeit lang den feinen Sand vom Dehner, aber da haben die Schüsseln furchtbar angefangen zu stinken. Jetzt nehme ich wieder groberen Chinchillasand von Vitakraft und schon stinkt nix mehr und der Sand saugt viel besser. Den feinen Sand würde ich nur ab und zu reinstreuen. Bei feinem Sand von Zooplus war's übrigens dasselbe.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...