wollt euch nur kurz vor Kokosnussschalen aus dem Handel warnen! Meine hatten ja immer eine drin bis heute! Ich komm grad eben von der Spätschicht nach Hause komm ins Zimmer und seh meine beiden Rennerz draussen! Die eine saß so komisch das ich mal näher rangegangen bin! Und was war? Sie steckte in dem Loch von der Schale mit ihren Hinterteil fest und kam nicht mehr raus! Will nicht wissen wie lange sie da schon so drin saß! Ich natürlich erstmal vorsichtig Maus + Schale hochgehoben und versucht sie so da irgendwie rauszubekommen! Fehlanzeige! Also musste Gewalt ran! Habe ganz vorsichtig die Schale zerbrochen und sie war wieder frei! So wie es ausschaut hat sie keine Verletzungen davon getragen! Zum Glück! Also wenn ihr euch Schalen kauft dann bitte mit einem sehr großem Loch! Und nicht vom Handel denn dort die Löcher sind einfach zu eng bzw. der Radius zu klein!
MfG,
Andy
"Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein."
(Albert Einstein)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß von Yoshi und Sleepy
ohje, hoffe deine maus hat sich von dem schock erholt.... ich habe meinen eine selbstgemachte kokosnuss reingehängt.... die öffnung ist so gross, da passen sie zu zweit durch.... also da kann zum glück keiner hängenbleiben....
corry
:herz: als wir uns liebten liebten wir uns selbst nicht
als wir uns den krieg erklärten gaben wir uns schon verloren
als wir uns trennten blieben wir am selben ort :herz:
Danke für die Warnung, hoffe deinem Renner geht es wirklich gut! Versuch doch mal den Hersteller zu erreichen.
All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills
Mh doch ihr geht es wieder supi! Nur mir is gestern noch was aufgefallen! Ihre Etage ( hält mit 4 Holzstücken) die ich mühevoll gebaut hab, dort haben sie ein Bein komplett weg genagt! Nu hält das Ding nich mehr und kippt D.h. neues bauen oder eventuell neues Bein dran... mal schauen... *g* Renner halt... alles zerstören was ihnen in den Weg kommt =) Das kam auch nur weil sie drunter ihre "Wohnung" hatten sprich dort hatten sie ihr nest! Und da sie wohl bei dem einen Bein nich rauskam weil es im Weg war musste es weg *g* Toll *g*
"Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein."
(Albert Einstein)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß von Yoshi und Sleepy
oh je, das arme mäuschen.. mein spezi hat sich ma richtig blöd in ner pappröhre festgeklemmt - kopf drin, hintern draussen aber das gehört hier jetz ja nich her :]
Ich denke, die Hersteller denken bei den Kokosdingern und einigen anderen Sachen nur an Zwerghamster oder "normale" Mäuse, weil die Gänge/Löcher immer so schmal und klein geschnitten sind.
(Mann nehme z.b. nur mal diese komische Hamsterburg: Meine Mausis würden da nicht reinpassen!)
Vielleicht sollte man wirklich mal den Hersteller konsultieren???
Eine ganze Kokosnuss hatte ich meinen zwar noch nich gegeben, aber ich werds mir für die Zukunft merken!!!
Das Renners alles um-/wegräumen kenn ich auch nur zu gut!